Wenn Gangster nach einem Coup jemanden brauchen, der sie sicher aus der Gefahrenzone bringt, wenden sie sich an den „Driver“ . Er ist der Beste, denn Fahren ist nicht nur sein Beruf, sondern seine Berufung. Aber ein ehrgeiziger Polizeiinspektor hat sich an seine Fersen geheftet. Er inszeniert einen Raubüberfall und heuert den Driver dafür an …

Die stylish-unterkühlte Film noir-Hommage beeinflusste Filme wie DRIVE und Spiele wie GRAND THEFT AUTO maßgeblich. Walter Hills zeitloser Action-Thriller ist einer der coolsten Filme der 1970er-Jahre und erscheint nun digital remastered auf DVD mit neuem Bonusmaterial!





DETAILS

The Driver / Digital Remastered

DVD
Originaltitel: The Driver (Action, Thriller, USA 1978), ca. 88 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe
DVD im Handel seit 10.07.14

Als Einzeltitel/in einer Box erhältlich:

Convoy & Driver, The / Double Up Collection

Extras

Alternativer Anfang, TV-Spots, Trailer, Wendecover

Ansicht Packshot

Darsteller

Ryan O’Neal (Barry Lyndon, Love Story, Paper Moon)
Isabelle Adjani (Nosferatu: Phantom der Nacht, Camille Claudel)
Ronee Blakley (Nashville, Ein Engel auf Erden)
Bruce Dern (Nebraska, Django Unchained, Monster)

Stab

Regie: Walter Hill

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DD)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 504695, EAN 4006680070728



 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.