The Wrestler / Arthaus Collection American Independent Cinema

Einst war Randy „The Ram“ Robinson ein gefeierter Wrestler, doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich seine Grenzen. Er nimmt Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, findet in der Stripperin Cassidy eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, es ist Schicksal ...

Mit „The Wrestler“ begeisterte Regie-Wunderkind Darren Aronofsky (“Requiem for a Dream”) die Festivalgänger von Venedig 2008 so nachhaltig, dass er den Goldenen Löwen erhielt. Das aufregende Comeback von Mickey Rourke ist schon jetzt ein moderner Klassiker über Liebe, Einsamkeit und die Verlockungen der großen Bühne. In weiteren Rollen überzeugen Evan Rachel Wood („Dreizehn“) und Marisa Tomei („Was Frauen wollen“). Für ihr herausragendes Spiel wurden Rourke und Tomei mit Oscar®-Nominierungen belohnt. Mickey Rourke wurde für seine Rolle außerdem mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Rocklegende Bruce Springsteen erhielt die Trophäe für den Besten Titelsong.





DETAILS

The Wrestler / Arthaus Collection American Independent Cinema

DVD DigiBook 1er
Originaltitel: The Wrestler (Action, Drama, Sport, USA 2008), ca. 105 Minuten
FSK 16
DVD im Handel und als VoD seit 01.04.10

Extras

Making of; Interview mit Mickey Rourke; TNA Sacrifice Matches 2009: "Die Highlights"; alle Arthaus-Collections im Überblick; Booklet mit exklusiven Texten zum Film

Darsteller

Mickey Rourke (9½ Wochen, Angel Heart, Sin City, Im Jahr des Drachen)
Marisa Tomei (Was Frauen wollen, Die Wutprobe, Nur für dich, Chaplin)
Evan Rachel Wood (Dreizehn, The Missing, King of California)

Stab

Regie: Darren Aronofsky
Drehbuch: Robert D. Siegel
Kamera: Maryse Alberti
Produktion: Darren Aronofsky, Scott Franklin

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 503006, EAN 4006680053783













 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.