Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Leo Handler (Mark Wahlberg) endgültig ein neues Leben beginnen. Also steigt er in das Familien-Unternehmen ein, das sich mit der Wartung der New Yorker Subway eine Monopolstellung erarbeitet hat. Doch ziemlich schnell stellt Leo fest, dass sein einflussreicher Onkel Frank (James Caan) seine vielen Millionen Dollar nur durch ein dichtes Netz aus Korruption anhäufte. Und nicht nur dies: Auch Leos bester Freund und Cousin Willie (Joaquin Phoenix) ist eng darin verstrickt. Als Willie bei einem schief gelaufenen Sabotage-Anschlag einen Wachmann ersticht, gerät jedoch Leo fälschlicherweise unter Mordverdacht. Um sich reinzuwaschen beschließt er, sein Wissen den Behörden preiszugeben. Doch dadurch wird er zur akuten Gefahr für die eigene Familie. Als Leo schließlich auch von seinem Onkel zum Abschuss freigegeben wird, hält nur noch ein einziger Mensch zu ihm: seine alte Jugendliebe Erika (Charlize Theron) ...





DETAILS

The Yards - Im Hinterhof der Macht

DVD
Originaltitel: The Yards (Drama, Thriller, USA 2000), ca. 111 Minuten
FSK 16
DVD im Handel seit 26.08.03

Extras

Trailer; Behind the Scenes; Audiokommentar des Regisseurs James Gray; B-Roll; Wendecover

Darsteller

Joaquin Phoenix (Gladiator, 8MM, Signs)
Charlize Theron (Gottes Werk und Teufels Beitrag, Reindeer Games, Sweet November)
Mark Wahlberg (Planet der Affen, Corruptor, Boogie Nights)
James Caan (Mickey Blue Eyes, Der Pate I und II, Rollerball)

Stab

Regie: James Gray
Drehbuch: James Gray, Matt Reeves
Kamera: Harris Savides
Produktion: Paul Webster, Kerry Orent

Technische Angaben

Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch 5.1 (Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 9.3 MB)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 500224, EAN 4006680024417







 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.