Seit fast 40 Jahren arbeitet Willy Loman als Handlungsreisender, ohne es zu Geld oder Anerkennung gebracht zu haben. Als ihm auch noch gekündigt wird, versucht er, den Schein vom erfolgreichen Verkäufer gegenüber seiner Familie zu wahren. Verbissen hält er am Glauben an den amerikanischen Traum fest. Als sein älterer Sohn Biff ihm den Selbstbetrug vor Augen führt, fasst Loman einen folgenschweren Entschluss ...

Volker Schlöndorffs preisgekrönte Verfilmung von Arthur Millers weltberühmtem Bühnenstück besticht durch Detailtreue und eine exzellente Besetzung. Dustin Hoffman wurde für seine herausragende Darstellung mit dem Golden Globe und dem Emmy Award ausgezeichnet.





DETAILS

Tod eines Handlungsreisenden / Reclam Edition

DVD Digipak 1er
Drama, USA / Deutschland 1985, ca. 130 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 01.10.15

Extras

Fotogalerie, Biografie

Darsteller

Dustin Hoffman (Die Reifeprüfung, Rain Man, Kramer gegen Kramer, Sleepers)
John Malkovich (Portrait of a Lady, Killing Fields – Schreiendes Land, Himmel über der Wüste, Jenseits der Wolken)
Kate Reid (Das Leben ist schön, Control)
Stephen Lang (Killer Cops, The I Inside – Im Auge des Todes)

Stab

Regie: Volker Schlöndorff

Technische Angaben

Bild: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Mono DD)

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 505272, EAN 4006680076492







 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.