Tyson

In einem mehr als 30-stündigen Interview reflektiert Mike Tyson seine Kindheit, den Eintritt in den Boxsport, seine steile Karriere, aber auch die Schattenseiten, wie Alkohol- und Drogensucht und seine Zeit im Gefängnis. Der Mann, den viele „Iron Mike“ oder „The Baddest Man on the Planet“ nannten, spricht brutal ehrlich über sein Leben, während parallel noch einmal die wichtigsten Stationen seiner Karriere gezeigt werden.

Die biografische Dokumentation über den wohl bekanntesten Schwergewichtsboxer aller Zeiten: „Iron“ Mike Tyson beeindruckt in persönlichen Aufnahmen und gestattet Einblicke in sein Leben, die es noch nie zuvor gab - eingefangen vom Oscar®-nominierten Regisseur James Toback. Abgerundet wird der Dokumentarfilm mit fulminantem Archivmaterial, das die wichtigsten Stationen aus Tysons Leben erzählt.





DETAILS

Tyson

DVD
Originaltitel: Tyson (Biografie, Dokumentation, USA 2008), ca. 86 Minuten
FSK 12
DVD im Handel seit 04.12.09

Extras

Biografie Mike Tyson (Textdatei als PDF); Interview mit James Toback (Textdatei als PDF); Wendecover

Darsteller

Mike Tyson

Stab

Regie: James Toback

Technische Angaben

Bild: 1,85:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 502770, EAN 4006680051390







 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.