Die vier Wolkenkinder leben in einem kleinen Haus in den Wolken und kümmern sich darum, dass im Himmel alles seine Ordnung hat. Egal ob Herr Sonne am Morgen geweckt oder die Sterne am Abend vom Sternenbaum gepflückt und ins Firmament katapultiert werden müssen, die Wolkenkinder sind immer rechtzeitig zur Stelle.

In 52 Episoden á 10 Minuten erzählt die beliebte Vorschul-Serie einfach verständliche Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Die Serie bringt den kleinsten Zuschauern dabei grundlegende
Begriffe und Konzepte wie Sonne und Mond, Tag und Nacht oder Wolken, Sterne und Regenbögen näher, genauso liegt der sorgsame Umgang mit der Welt um uns herum und den Mitmenschen im Fokus der Episoden.

Produziert wurde WOLKENKINDER von Hoho Entertainment in Großbritannien unter der Regie von Tim Harper, die mit dem britischen Fernsehpreis ausgezeichnete Art Directorin Bridget Appleby zeichnete schon für Kinderserien wie "Postbote Pat“, „Roary, der Rennwagen“ und „Fifi und die Blumenkinder“ verantwortlich. Die WOLKENKINDER wurden unter anderem auf den Kinder-Kanälen von BBC (UK), ABC (US) und ARD / ZDF ausgestrahlt.





DETAILS

DVD im Handel ab 23.02.17

Wolkenkinder / Die Knallblumen

DVD
GB 2013, ca. 130 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung

Ansicht Packshot

Stab

Regie: Tim Harper
Drehbuch: Diverse
Kamera: Diverse
Produktion: Diverse

Technische Angaben

Bild: 1,78:1 anamorph
Sprachen/Ton: Deutsch Stereo Dolby Digital

Angaben zum Vertrieb

Bst.-Nr. 506100, EAN 4006680084770



 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.