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Zur Verstärkung unseres Home-Entertainment-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior Manager Sales Operations (m/w)

Als Teil unseres Vertriebsinnendienstes stellen Sie einen reibungslosen Verkauf unserer Filme auf DVD und Blu-ray sicher und verstehen sich als kompetenten Unterstützer und Berater unserer Sales Manager im Außendienst.

Ihre Aufgaben:
• Schnittstelle zu unseren Logistikdienstleistern im operativen Tagesgeschäft
• Monitoring der Auslieferungsvorgänge und zugehöriger Rechnungsbuchungen sowie Datenübermittlung
• Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten sowie Preishinterlegungen
• Kontrolle der Lagerbestände und –reichweiten, Beauftragung von bedarfsgerechten Nachproduktionen
• Bestandsanalysen unserer Produkte in der Warenwirtschaft spezieller Großkunden, selbständige Ableitung von Ordervorschlägen im Rahmen der VMI-Bewirtschaftung
• Durchführung eines optimierten Retourenmanagements
• Erstellung von Sales-Reports für das operative Tagesgeschäft
• Bearbeitung der Bonus-Abrechnungen aller Kunden

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb, Medien
• Sehr gute Kenntnisse über den deutschen Entertainmentmarkt, insbesondere im physischen Handel
• Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Logistik, Datenanalyse
• Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und/oder Warenwirtschaftssystemen
• Hohes Maß an kaufmännischem Verständnis und gutes analytisches Denken
• Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team
• Hohe Eigeninitiative und serviceorientierte Arbeitsweise
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung online unter folgendem Link
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Romy Springborn gern unter 030-81 09 69 115 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams im Bereich Home Entertainment suchen wir für den Großraum NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vertriebsrepräsentanten für das Gebiet West (m/w)

Ihre Aufgaben:
­• Vertriebliche Betreuung des einschlägigen Fachhandels mit Schwerpunkt MediaSaturn
­• Aktionsplanung, -durchführung und Erfolgskontrolle
­• Präsentation und Information des Kunden über Produkte, Aktionen und Kooperationen
­• Durchführung von Handelsmarketingaktivitäten unter Einhaltung des WKZ-Budgets
­• Aktive Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Vertriebsinnendienst bei Aktions- und Produktplanung
­• Akquisition von Neukunden
­• Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen mit dem Fachhandel
­• Marktbeobachtungen

Ihr Profil:
­• Mehrjährige, erfolgreiche Vertriebserfahrung im Bereich Handel/Medien/Entertainment
­• Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse sowie Leidenschaft für das Thema Film
­• Ein weitreichendes Netzwerk im Bereich Elektrofachhandel
­• Sicherer Umgang mit MS Office
­• Führerschein Klasse B
­• Interesse für die Entwicklungen des Marktes
­• Eigeninitiative und Gestaltungsfreude
­• Präsentations-, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir akzeptieren aus Sicherheitsgründen nur pdf-Dokumente!

Ihr Profil stimmt nicht vollständig mit unseren Anforderungen überein, weil Sie Quereinsteiger oder Hochschulabsolvent sind? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer kreativen Bewerbung und schlagkräftigen Argumenten davon, dass Sie genau der/die Richtige für diese Position sind.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Romy Springborn unter 030 81 09 69 115 gern zur Verfügung.

Zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes im Bereich Home Entertainment suchen wir zum 1. April 2017 für 6 Monate in Vollzeit einen

Praktikanten Vertrieb Home Entertainment (w/m)

Sie begleiten als Praktikant/in aktiv die kommerzielle Auswertung aller New-Releases- und Catalogue-Titel und unterstützten das Innen- und Außendienst-Team bei der Arbeit mit unseren wichtigsten Kunden.

Ihre Aufgaben
• Erstellung von Verkaufsunterlagen, Bearbeitung der Korrekturumläufe sowie zentraler Versand aller Unterlagen
• Erstellen von Programmlistungen bei einzelnen Großkunden sowie mediacontrol
• Koordination von POS-Material in Zusammenarbeit mit Trade-Marketing und Auslieferung
• Unterstützung bei der Verbuchung von Werbekostenzuschüssen
• Verteilerpflege und Versand von Kundeninformationen
• Unterstützung bei der Organisation von Vertriebstagungen und Kundenevents
• Büromaterialorganisation
• Protokollführung bei Telefonkonferenzen und Tagungen
• Erstellung von Präsentationen

Ihr Profil:
• Studium im Bereich Wirtschaft / Vertrieb / Medien
• Ausgeprägte Leidenschaft für das Medium Film
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
• Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und/oder Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team
• Hohe Eigeninitiative und serviceorientierte Arbeitsweise

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an bewerbung@studiocanal.de. Ansprechpartnerin: Romy Springborn, 030 810969115

Zur Unterstützung unserer Publicity Manager suchen wir zum 3. April 2017 für 6 Monate einen

PRAKTIKANTEN PRESSE/PR Theatrical & Home Entertainment (M/W)

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung unserer PR-Teams bei der Konzeption, Planung und Durchführung von PR-Kampagnen
• Enger Kontakt zu Journalisten aller Mediengattungen (Print, TV, Online, Radio) und Bearbeitung von Anfragen
• Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen
• Konzeption, Verfassen und Lektorat von Presse- und Marketingmaterialien
• Medienbeobachtung und Reportings der Pressestellen
• Pflege der STUDIOCANAL-Presseportale und Medienarchive
• Sonstige administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:
• Mind. 3 Semester Studium der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften oder der Medien- und Kommunikationswissenschaften
• Erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Regelmäßige Mediennutzung und guter Überblick über die deutsche Medienlandschaft
• Ausgeprägte Filmleidenschaft
• Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint
• Exzellente Rechtschreibkenntnisse der deutschen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse
• Organisationstalent, auch in hektischen Situationen
• Kontaktfreude und Interesse an neuen Herausforderungen
• Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail im pdf-Format an bewerbung@studiocanal.de, Ansprechpartnerin: Romy Springborn, Tel.: 030 810969115.

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Acquisitions and Production intern
REPORTING TO: Production and Acquisitions Assistant
DEPARTMENT: Production and Acquisitions
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:

Support the Production and Acquisitions Assistant in her daily administrative tasks and some
office tasks.

Main Duties:

• Handling office tasks as and when (burning DVDs, Complete any runs/collections, etc)
• Recording all submissions and therefore update lists and databases for Production and Acquisitions on a daily basis
• Printing all departmental agendas prior to meetings and preparing agendas for the submissions call and Production team meeting
• Booking meeting rooms, venues and taxis/couriers when necessary
• Supporting in the preparation of all Film Markets. Day-to-day research, prepare schedule and other documents for markets and festivals (compile festival booklet, etc)
• Keeping up to date Production and Acquisitions documents (contacts list, Crew list, etc)
• Filing (DVD library, Physical Production files, etc)
• Printing out Scripts and distribute to the team and readers when necessary
• Adhoc research

Experience, Skills, Knowledge, Education
• Passion for film
• Fluent in English
• Strong attention to details
• Good Excel and Microsoft Word user


STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas Ali: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk., +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Digital and Social Media intern
REPORTING TO: UK Digital and Social Media Manager
DEPARTMENT: Theatrical Marketing
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:
Support the UK Digital and Social Media Manager in her daily administrative tasks.

Main Duties:
• Assisting digital & social manager with implementation of engaging campaigns for our theatrical and home entertainment releases
• Collating copy for approval by the Digital & Social Manager and making sure it is in accordance with STUDIOCANAL house style, best practice, and the required messaging for individual titles.
• Maintaining and updating our STUDICOANAL website and UK digital channels with the latest information and materials. Assisting with the uploading of content for every title including Facebook and Twitter cover art, profile pics, headers and banners for every title.
• Working with Creative team to ensure timely delivery of all creative required for
social promotions and promoted posts
• Assisting with day-to-day social campaign activity, working with Marketing execs on coordinating and scheduling third party promotional activity with brand partners and cinemas.
• Updating reactions file after screenings at festivals, press screenings and
promotional events
• Assist in the production of standardized reports for each title, based on the strategy
set by the Digital & Social Manager
• Liasing with Theatrical Marketing, Publicity and Sales teams to ensure they are up to
date with current campaigns and using the social audience data to inform their strategy for smaller titles when necessary
• Tracking competitor activity on other studio channels and updating team on regular basis and setting Google alerts for certain films
• Working with merchandising manager on seasonal catalogue campaigns

Experience, Skills, Knowledge, Education


Required skills & experience
• Experienced and enthusiastic in using social with a good level of basic knowledge
• Excellent communication and copy-writing skills, impeccable English
• Confident user of Microsoft Excel, Word, PowerPoint and basic knowledge of Google
• Analytics and AdWords or ad delivery networks would be useful
• Ability to work independently, in a fast-paced environment and prioritise between multiple projects
• University degree, with a keen interest in film and entertainment and all things digital

Desirable but not essential skills
• Previous experience in Digital Marketing or digital media studies
• Experience of tools such as HootSuite or Buffer would be useful but not essential.
• Photoshop, Illustrator, InDesign or any other Adobe software also a plus
• Basic knowledge of HTML, CSS, Javascript would be a plus

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Theatrical Publicity Intern
REPORTING TO: Head of Theatrical Publicity
DEPARTMENT: Theatrical
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

MAIN DUTIES
- Summarise and save cuttings daily in relevant folders and circulate coverage to STUDIOCANAL Theatrical
- Collect weekend and Friday newspapers and summarise reviews, circulating it to STUDIOCANAL Theatrical
- Submit National Press Show applications online with the FDA and booking screening rooms once confirmed.
- Book Regional Press Shows with individual cinemas and FDA where required
- Upload photography to Picselect and STUDIOCANAL Press Site and caption images
- Arrange purchase order numbers and fill out invoices when required
- Manage the STUDIOCANAL media database
- Attend weekly publicity team meetings
- Support publicity team in the organisation and execution of press junkets, talent visits,
festivals, premieres and other events.

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Theatrical Marketing Intern
REPORTING TO: International Theatrical Marketing Manager
DEPARTMENT: Theatrical Marketing
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:
In depth understanding of theatrical marketing process in UK film distribution
Creative / Online / Social Media / Media Buying and Advertising / Promotions
Key skills for distribution

Main Duties:
. Support for the theatrical marketing team
. Helping to manage and maintain our website and social media pages
. Assisting with materials checks for key exhibitors
. Developing promotional strategies and ideas for releases
. Brainstorming ideas and strategy for key releases with the marketing team
. Helping with administrative duties and coordination between theatrical departments
. Support for French Film First

Experience, Skills, Knowledge, Education

- Passion for film
- Fluent in English (French is a plus)
- Strong attention to details
- Good Excel and Microsoft Word user
- Positive, dynamic and can-do attitude

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700



 
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