JOBS

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen

Sales Assistant Home Entertainment (m/w)

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung des Vertriebsinnendienstes im Tagesgeschäft
• Vorbereitung und Kontrolle von Stammdatenanlagen und Preishinterlegungen im Warenwirtschaftssystem
• Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungs- und Korrekturumläufen
• Vorbereitung und Versand von Verkaufsunterlagen, Mustern, POS-Material
• Vorbereitung von Programmlistungen bei einzelnen Großkunden sowie mediacontrol
• Terminkoordination des VP Home Entertainment Sales
• Allgemeine Assistenztätigkeiten wie z.B. Reisebuchungen, Büromaterialorganisation, Ablagepflege und Protokollführung, Verteilerpflege und Versand von Kundeninformationen

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst/Assistenz bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb, Medien
• Engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit
• Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationstalent
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
• Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und/oder Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Hohe Filmaffinität

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Romy Springborn unter 030-81 09 69 115 gern zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

KEY ACCOUNT & CATALOGUE MANAGER HOME ENTERTAINMENT SALES (M/W)

In dieser Position übernehmen Sie die Account-, Umsatz- und Etatverantwortung des physischen Home-Entertainment- Geschäfts eines unserer größten Kunden auf Kunden- und Produktebene. Darüber hinaus gehört die Entwicklung neuer Vermarktungsideen für den STUDIOCANAL-Katalog im Home Entertainment zu Ihrem Aufgabengebiet.

Ihre Aufgaben:
• Aufbau und Pflege einer tragfähigen Kundenbeziehung
• Eigenständige Konzeption und Absprache von Marketing-Aktivitäten zu Neuheiten
• Aktionsplanung, -durchführung und Erfolgskontrolle zur Vermarktung des STUDIOCANAL- Katalogs
• Kontinuierliche Weiterentwicklung von Ideen und gemeinsamen Maßnahmen zur Steigerung des Umsatzes und Ausbau des Marktanteils
• Markt- und Konkurrenzbeobachtung
• Planung, Durchführung und Nachbereitung von Quartals- und Jahresgesprächen
• Eigenständige Entwicklung von Kampagnen, Kampagnenideen und passenden POS- Maßnahmen im Katalogbereich für alle relevanten Key Accounts
• Erschließen von Kundenpotenzialen
• Aktive Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebs, mit Marketing und Controlling bei Aktions- und Produktplanung

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vermarktungsrelevanten Bereich
• Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management/ Vertrieb oder Einkauf von Entertainmentprodukten
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft für Home-Entertainment-Produkte sowie der jeweiligen physischen und digitalen Vertriebspartner
• Ein sehr gutes Netzwerk im Medienbereich
• Sehr hohe Affinität zu Filmen, TV-Serien und digitalen Medien
• Sehr gute analytisch/konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Eine kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und einem überzeugenden Auftreten
• Sehr gute Englischkenntnisse

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kathrin Neubert unter 030-81 09 69 113 gern zur Verfügung.

Zur Unterstützung unseres Marketingteams New Releases suchen wir ab Mitte September 2016 für 6 Monate, in Vollzeit einen

PRAKTIKANTEN MARKETING THEATRICAL & HOME ENTERTAINMENT (M/W)

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Aufgaben
• Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien
• Enge Zusammenarbeit mit externen Medienagenturen
• Vorbereitung von Präsentationen
• Betreuung von Film-Homepages
• Datenanalyse und -pflege
• Koordination verschiedener Prozesse, z. B. Gewinnspielaktionen
• Diverse Recherchearbeiten und administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:
• Immatrikulierter Student höheren Semesters der Medien-/Kommunikations-/Filmwissenschaften o.ä.
• Grundlegende Kenntnisse im Medien- und Marketingbereich
• Ausgeprägte Filmleidenschaft
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
• Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Marketingbereich
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Selbständige und eigeninitative Arbeitsweise
• Kommunikations- und Organisationstalent
• Spaß an der Arbeit im Team

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@studiocanal.de. Ansprechpartner: Frau Springborn, 030 810969115

Zur Unterstützung unserer Publicity Manager suchen wir zu Ende Oktober 2016 einen

PRAKTIKANTEN PRESSE/PR Theatrical & Home Entertainment (M/W)

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung unserer PR-Teams bei der Konzeption, Planung und Durchführung von PR-Kampagnen
• Enger Kontakt zu Journalisten aller Mediengattungen (Print, TV, Online, Radio) und Bearbeitung von Anfragen
• Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen
• Konzeption, Verfassen und Lektorat von Presse- und Marketingmaterialien
• Medienbeobachtung und Reportings der Pressestellen
• Pflege der STUDIOCANAL-Presseportale und Medienarchive
• Sonstige administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:
• Mind. 3 Semester Studium der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften oder der Medien- und Kommunikationswissenschaften
• Erste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Regelmäßige Mediennutzung und guter Überblick über die deutsche Medienlandschaft
• Ausgeprägte Filmleidenschaft
• Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint
• Exzellente Rechtschreibkenntnisse der deutschen Sprache, sehr gute Englischkenntnisse
• Organisationstalent, auch in hektischen Situationen
• Kontaktfreude und Interesse an neuen Herausforderungen
• Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@studiocanal.de, Ansprechpartnerin: Frau Springborn, Tel.: 030 810969115.

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Acquisitions and Production intern
REPORTING TO: Production and Acquisitions Assistant
DEPARTMENT: Production and Acquisitions
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:

Support the Production and Acquisitions Assistant in her daily administrative tasks and some
office tasks.

Main Duties:

• Handling office tasks as and when (burning DVDs, Complete any runs/collections, etc)
• Recording all submissions and therefore update lists and databases for Production and Acquisitions on a daily basis
• Printing all departmental agendas prior to meetings and preparing agendas for the submissions call and Production team meeting
• Booking meeting rooms, venues and taxis/couriers when necessary
• Supporting in the preparation of all Film Markets. Day-to-day research, prepare schedule and other documents for markets and festivals (compile festival booklet, etc)
• Keeping up to date Production and Acquisitions documents (contacts list, Crew list, etc)
• Filing (DVD library, Physical Production files, etc)
• Printing out Scripts and distribute to the team and readers when necessary
• Adhoc research

Experience, Skills, Knowledge, Education
• Passion for film
• Fluent in English
• Strong attention to details
• Good Excel and Microsoft Word user


STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas Ali: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk., +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Digital and Social Media intern
REPORTING TO: UK Digital and Social Media Manager
DEPARTMENT: Theatrical Marketing
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:
Support the UK Digital and Social Media Manager in her daily administrative tasks.

Main Duties:
• Assisting digital & social manager with implementation of engaging campaigns for our theatrical and home entertainment releases
• Collating copy for approval by the Digital & Social Manager and making sure it is in accordance with STUDIOCANAL house style, best practice, and the required messaging for individual titles.
• Maintaining and updating our STUDICOANAL website and UK digital channels with the latest information and materials. Assisting with the uploading of content for every title including Facebook and Twitter cover art, profile pics, headers and banners for every title.
• Working with Creative team to ensure timely delivery of all creative required for
social promotions and promoted posts
• Assisting with day-to-day social campaign activity, working with Marketing execs on coordinating and scheduling third party promotional activity with brand partners and cinemas.
• Updating reactions file after screenings at festivals, press screenings and
promotional events
• Assist in the production of standardized reports for each title, based on the strategy
set by the Digital & Social Manager
• Liasing with Theatrical Marketing, Publicity and Sales teams to ensure they are up to
date with current campaigns and using the social audience data to inform their strategy for smaller titles when necessary
• Tracking competitor activity on other studio channels and updating team on regular basis and setting Google alerts for certain films
• Working with merchandising manager on seasonal catalogue campaigns

Experience, Skills, Knowledge, Education


Required skills & experience
• Experienced and enthusiastic in using social with a good level of basic knowledge
• Excellent communication and copy-writing skills, impeccable English
• Confident user of Microsoft Excel, Word, PowerPoint and basic knowledge of Google
• Analytics and AdWords or ad delivery networks would be useful
• Ability to work independently, in a fast-paced environment and prioritise between multiple projects
• University degree, with a keen interest in film and entertainment and all things digital

Desirable but not essential skills
• Previous experience in Digital Marketing or digital media studies
• Experience of tools such as HootSuite or Buffer would be useful but not essential.
• Photoshop, Illustrator, InDesign or any other Adobe software also a plus
• Basic knowledge of HTML, CSS, Javascript would be a plus

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Theatrical Publicity Intern
REPORTING TO: Head of Theatrical Publicity
DEPARTMENT: Theatrical
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

MAIN DUTIES
- Summarise and save cuttings daily in relevant folders and circulate coverage to STUDIOCANAL Theatrical
- Collect weekend and Friday newspapers and summarise reviews, circulating it to STUDIOCANAL Theatrical
- Submit National Press Show applications online with the FDA and booking screening rooms once confirmed.
- Book Regional Press Shows with individual cinemas and FDA where required
- Upload photography to Picselect and STUDIOCANAL Press Site and caption images
- Arrange purchase order numbers and fill out invoices when required
- Manage the STUDIOCANAL media database
- Attend weekly publicity team meetings
- Support publicity team in the organisation and execution of press junkets, talent visits,
festivals, premieres and other events.

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Theatrical Marketing Intern
REPORTING TO: International Theatrical Marketing Manager
DEPARTMENT: Theatrical Marketing
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:
In depth understanding of theatrical marketing process in UK film distribution
Creative / Online / Social Media / Media Buying and Advertising / Promotions
Key skills for distribution

Main Duties:
. Support for the theatrical marketing team
. Helping to manage and maintain our website and social media pages
. Assisting with materials checks for key exhibitors
. Developing promotional strategies and ideas for releases
. Brainstorming ideas and strategy for key releases with the marketing team
. Helping with administrative duties and coordination between theatrical departments
. Support for French Film First

Experience, Skills, Knowledge, Education

- Passion for film
- Fluent in English (French is a plus)
- Strong attention to details
- Good Excel and Microsoft Word user
- Positive, dynamic and can-do attitude

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700



 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.