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Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

PRODUCT MANAGER CATALOGUE (M/W)

mit Leidenschaft für Filme und mit kreativen Ideen für deren Vermarktung.

Ihre Aufgaben:
• Strategische Bewertung und Pflege der Katalog-Titel in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
• Verantwortung für die Titelplanung und das Marketingbudget
• Ideengeneration und innovative Weiterentwicklung der Katalogvermarktung
• Übergreifende Marketingplanung für Catalogue-Titel (Online, Print, Ambient)
• Einschätzung von Filmtiteln und Filmpaketen
• Lizenzeinkauf und Lizenzverlängerung von Einzeltiteln
• Product-Management für einzelne Backkatalogtitel
• Entwicklung von neuen Reihen
• Konzeption, Fortführung und Neuaufbau von Kooperationen (Covermounts, Bundling etc.)
• Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen
• Pflege und Weiterentwicklung der Marke ARTHAUS

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
• ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product-Management von Home-Entertainment-Produkten
• Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Media-Agenturen sowie anderer Dienstleister
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft für Home-Entertainment-Produkte
• Ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Gespür für Texte / Layouts und deren Wirkungsweise
• Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten
• Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
• Großes Interesse an Kino, Film und TV-Serien sowie fundiertes Wissen der Filmgeschichte

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kathrin Neubert unter 030-81 09 69 113 gern zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. ein Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Trade Marketing Manager Home Entertainment & Digital (m/w)

Ihre Aufgaben:
• Konzeption, Planung und Umsetzung von physischen und digitalen Verkaufsförderungsmaßnahmen am POS für alle New- Release- und Catalogue-Titel
• Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Key-Account-Managern
• Jahresplanung, Budgetierung und Durchführung von Trade-Marketingkampangen
• Planung, Gestaltung und Herstellung von POS-Materialien insbesondere auch für die Marke ARTHAUS
• Koordination der Marketingkampagnen mit unseren digitalen Partnern und Erstellung der Werbemittel
• Gestaltung und Herstellung von Verkaufsunterlagen
• Kontinuierliche Analyse der Wirtschaftlichkeit aller Aktivitäten und Entwicklung von innovativen, neuen Konzepten

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing
• ca. 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft für Home-Entertainment-Produkte sowie der jeweiligen physischen und digitalen Vertriebspartner
• Ausgeprägtes Gespür für Texte/Layouts und deren Wirkungsweise
• Mehrjährige Projektmanagementerfahrung
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Organisationstalent
• Sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern
• Hohe Affinität zum Thema Film

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Romy Springborn unter 030-81 09 69 115 gern zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager TV Sales (m/w)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Vermarktung von Free-TV-Rechten für Spielfilme und Serien im deutschsprachigen Raum.

Ihre Aufgaben:
• Aufbau und Pflege exzellenter Beziehungen zu Ansprechpartnern der Free-TV-Sender
• Kontinuierliches Relationship-Management per Telefon und vor Ort beim Kunden
• Erstellung von Verkaufsunterlagen, Filmangeboten und –paketen
• Selbständige Vertragsverhandlung
• Koordination und Kontrolle der Vertragsumsetzung und –einhaltung
• Marktbeobachtung, Erstellen von Analysen und Trends für den Bereich Free TV/ Pay TV
• Erstellung von Reportings und Präsentationen für Kunden
• Bearbeitung von Nebenrechte-Anfragen

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vermarktungsrelevanten Bereich
• Ca. 4 Jahre Berufserfahrung im Verkauf oder Einkauf von TV-Rechten und/ oder vergleichbare Vertriebserfahrung im Medienumfeld
• Umfassende Kenntnisse der deutschen TV-Landschaft und ein Gespür für Trends in der Mediennutzung
• Ein gutes Netzwerk im Medienbereich
• Sehr hohe Affinität zu Filmen, TV-Serien und digitalen Medien (insb. SVOD)
• Sehr gute analytisch/konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Eine kommunikative Persönlichkeit und ein überzeugendes Auftreten
• Verhandlungssicheres Englisch

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kathrin Neubert unter 030-81 09 69 113 gern zur Verfügung.

Im Bereich deutsche Produktionen suchen wir ab November 2016 zunächst befristet bis 31. Dezember 2017 einen

Manager German Production & Acquisition (w/m)

Ihre Aufgaben:
• Selbständige Kontaktpflege und Networking zu Produzenten und Kreativen
• Recherche von Stoffverfügbarkeiten, Autorenlisten, Regieanfragen etc.
• Inhaltliche Betreuung von Lektoren
• Kommerzielle und kreative Evaluation von Projekten auf Basis von Drehbüchern, Treatments etc.
• Interne Präsentation neuer Projekte
• Vorbereitung und Mitarbeit an wirtschaftlichen Estimates, Koordination des Greenlight-Prozesses
• Mitarbeit und Begleitung von Vertragsverhandlungen
• Erarbeitung von Storynotes und Umsetzungskonzepten
• Drehbegleitung und Drehbetreuung
• Teilnahme am Schnittprozess und Evaluierung von Roh- und Feinschnittfassungen
• Teilnahme an Branchenveranstaltungen
• Koordination und Unterstützung von Förderanträgen und –abrechnungen
• Betreuung der Kommunikation zwischen Filmverleih und Produktionspartnern

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Medienwirtschaft und Produktion oder vergleichbare Ausbildung
• Min. 3 Jahre Berufserfahrung in Produktion und Development einer größeren Produktionsfirma oder bei einem Filmverleih
• Sehr gute dramaturgische Kenntnisse
• Sehr gute Kenntnis der deutschen Produktionslandschaft und Filmindustrie
• Professionelle Kommunikation gegenüber Produktionspartnern, Kreativen
• Erfahrung mit Fördereinreichungen
• Gute Kenntnisse der Filmfinanzierung
• Fundiertes technisches und organisatorisches Verständnis von Pre- und Postproduktions-abläufen
• Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen online an: bewerbung@studiocanal.de.
Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Kathrin Neubert unter 030-81 09 69 113 gern zur Verfügung.

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Acquisitions and Production intern
REPORTING TO: Production and Acquisitions Assistant
DEPARTMENT: Production and Acquisitions
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:

Support the Production and Acquisitions Assistant in her daily administrative tasks and some
office tasks.

Main Duties:

• Handling office tasks as and when (burning DVDs, Complete any runs/collections, etc)
• Recording all submissions and therefore update lists and databases for Production and Acquisitions on a daily basis
• Printing all departmental agendas prior to meetings and preparing agendas for the submissions call and Production team meeting
• Booking meeting rooms, venues and taxis/couriers when necessary
• Supporting in the preparation of all Film Markets. Day-to-day research, prepare schedule and other documents for markets and festivals (compile festival booklet, etc)
• Keeping up to date Production and Acquisitions documents (contacts list, Crew list, etc)
• Filing (DVD library, Physical Production files, etc)
• Printing out Scripts and distribute to the team and readers when necessary
• Adhoc research

Experience, Skills, Knowledge, Education
• Passion for film
• Fluent in English
• Strong attention to details
• Good Excel and Microsoft Word user


STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas Ali: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk., +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Digital and Social Media intern
REPORTING TO: UK Digital and Social Media Manager
DEPARTMENT: Theatrical Marketing
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:
Support the UK Digital and Social Media Manager in her daily administrative tasks.

Main Duties:
• Assisting digital & social manager with implementation of engaging campaigns for our theatrical and home entertainment releases
• Collating copy for approval by the Digital & Social Manager and making sure it is in accordance with STUDIOCANAL house style, best practice, and the required messaging for individual titles.
• Maintaining and updating our STUDICOANAL website and UK digital channels with the latest information and materials. Assisting with the uploading of content for every title including Facebook and Twitter cover art, profile pics, headers and banners for every title.
• Working with Creative team to ensure timely delivery of all creative required for
social promotions and promoted posts
• Assisting with day-to-day social campaign activity, working with Marketing execs on coordinating and scheduling third party promotional activity with brand partners and cinemas.
• Updating reactions file after screenings at festivals, press screenings and
promotional events
• Assist in the production of standardized reports for each title, based on the strategy
set by the Digital & Social Manager
• Liasing with Theatrical Marketing, Publicity and Sales teams to ensure they are up to
date with current campaigns and using the social audience data to inform their strategy for smaller titles when necessary
• Tracking competitor activity on other studio channels and updating team on regular basis and setting Google alerts for certain films
• Working with merchandising manager on seasonal catalogue campaigns

Experience, Skills, Knowledge, Education


Required skills & experience
• Experienced and enthusiastic in using social with a good level of basic knowledge
• Excellent communication and copy-writing skills, impeccable English
• Confident user of Microsoft Excel, Word, PowerPoint and basic knowledge of Google
• Analytics and AdWords or ad delivery networks would be useful
• Ability to work independently, in a fast-paced environment and prioritise between multiple projects
• University degree, with a keen interest in film and entertainment and all things digital

Desirable but not essential skills
• Previous experience in Digital Marketing or digital media studies
• Experience of tools such as HootSuite or Buffer would be useful but not essential.
• Photoshop, Illustrator, InDesign or any other Adobe software also a plus
• Basic knowledge of HTML, CSS, Javascript would be a plus

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Theatrical Publicity Intern
REPORTING TO: Head of Theatrical Publicity
DEPARTMENT: Theatrical
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

MAIN DUTIES
- Summarise and save cuttings daily in relevant folders and circulate coverage to STUDIOCANAL Theatrical
- Collect weekend and Friday newspapers and summarise reviews, circulating it to STUDIOCANAL Theatrical
- Submit National Press Show applications online with the FDA and booking screening rooms once confirmed.
- Book Regional Press Shows with individual cinemas and FDA where required
- Upload photography to Picselect and STUDIOCANAL Press Site and caption images
- Arrange purchase order numbers and fill out invoices when required
- Manage the STUDIOCANAL media database
- Attend weekly publicity team meetings
- Support publicity team in the organisation and execution of press junkets, talent visits,
festivals, premieres and other events.

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700

Studiocanal Ltd. London

JOB TITLE: Theatrical Marketing Intern
REPORTING TO: International Theatrical Marketing Manager
DEPARTMENT: Theatrical Marketing
DATE: ASAP, 6 months work placement, part of Erasmus/Leonardo Program

Role Overview:
In depth understanding of theatrical marketing process in UK film distribution
Creative / Online / Social Media / Media Buying and Advertising / Promotions
Key skills for distribution

Main Duties:
. Support for the theatrical marketing team
. Helping to manage and maintain our website and social media pages
. Assisting with materials checks for key exhibitors
. Developing promotional strategies and ideas for releases
. Brainstorming ideas and strategy for key releases with the marketing team
. Helping with administrative duties and coordination between theatrical departments
. Support for French Film First

Experience, Skills, Knowledge, Education

- Passion for film
- Fluent in English (French is a plus)
- Strong attention to details
- Good Excel and Microsoft Word user
- Positive, dynamic and can-do attitude

STUDIOCANAL Ltd, , 50 Marshall Street, London, WIF 9BQ, www.studiocanal.co.uk
Contact: Waqas.Ali@studiocanal.co.uk, +44 (0)207 534 2700



 
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