JOBS

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

TRADE MARKETING MANAGER Home Entertainment/Digital Media (M/W)

In dieser Position sorgen Sie als Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb für eine reibungslose Kommunikation und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden individuelle, absatzfördernde Marketingmaßnahmen.

Ihre Aufgaben:
• Konzeption, Planung und Umsetzung von physischen und digitalen Verkaufsförderungsmaßnahmen
• Ansprechpartner für unsere Key Accounts bei der Planung und Umsetzung gemeinsamer Marketingaktionen in enger Abstimmung mit den Vertriebsteams
• Planung und Gestaltung von POS-Marketingkampagnen
• Kontinuierliche Analyse der Wirtschaftlichkeit aller Aktivitäten und Entwicklung von innovativen, neuen Konzepten
• Sicherstellen des Informations- und Ideenflusses zwischen Vertrieb, Kunden und Marketing-Team

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing
• Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft für Home Entertainment Produkte sowie der jeweiligen physischen und digitalen Vertriebspartner
• Ausgeprägtes Gespür für Texte/Layouts und deren Wirkungsweise
• Mehrjährige Projektmanagementerfahrung
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Hervorragendes Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft
• Hohe Affinität zum Thema Film
• Sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Ansprechpartnerin: Frau Kathrin Neubert, Tel.: 030 810969113

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

MARKET INTELLIGENCE ANALYST (M/W)

In dieser Position sind Sie für die Erhebung, Analyse und Aufbereitung der Marktdaten aller Verwertungsstufen eines Films (Kino, Home Entertainment, Digital, TV) verantwortlich. Sie gestalten diese neu geschaffene Position eigenverantwortlich mit und entwickeln unsere Marktforschungsaktivitäten selbständig weiter.

Ihre Aufgaben:
• Zentrale Schnittstelle für die Analyse und Zusammenstellung aller Marktdaten (Gfk/ Rentrak/ Agof/ Mediacontrol/ Nielsen etc.)
• Datenerhebung, -zusammenfassung, -analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Erstellung von Marktanalysen für die Bereiche Kino und Home Entertainment, Digital und TV
• Aufbereitung von Informationen in Standard- und Adhoc-Präsentationen
• Allgemeine Trendforschung und Konkurrenzbeobachtung
• Durchführung von Online-Tests und Fokusgruppen
• Weiterentwicklung von Business Intelligence und Analytics Tools

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes kommunikations-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marktforschung
• 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Medien- oder Marktforschung
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft
• Fundierte Kenntnisse aktueller Forschungsmethoden der Marken- und Kommunikationsforschung
• Versierter Umgang mit MS-Office und den gängigen Analysetools (SPSS)
• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Daten
• Hohe Affinität zu digitalen/ interaktiven Medien sowie Interesse am Medium Film
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Proaktive und teamorientierte Arbeitsweise

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Ansprechpartnerin: Frau Kathrin Neubert, Tel.: 030 810969113

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

SENIOR PRODUCT MANAGER THEATRICAL & HOME ENTERTAINMENT (M/W)

In dieser Position sind Sie für die Veröffentlichung unserer Filme im Kino und auf DVD/Blu-ray verantwortlich. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Line-up, vom internationalen Blockbuster bis hin zum erfolgreichen Arthouse-Projekt. Als Senior Product Manager bei uns setzen Sie hochbudgetierte Projekte um, entwickeln innovative Marketingkampagnen und bewegen sich in einem internationalen Umfeld. Sie sind Teil eines offenen, kreativen Teams mit viel Platz für Ihre Ideen.

Ihre Aufgaben:
• Analyse und Positionierung der Filme
• Entwicklung von Marketingstrategien über alle Verwertungsstufen (Kino/ HE/ Digital) für den deutschsprachigen Markt
• Erarbeitung von Kreativ- und Promotionstrategien über alle Marketingkanäle (Offline, Online, Digital, Out of Home etc.)
• Effektive Media-Planung in Zusammenarbeit mit unseren Media-Agenturen
• Briefing, Abwicklung und Betreuung der Erstellung der Creatives in Zusammenarbeit mit den zuständigen Grafikagenturen
• Projektmanagement für alle Marketingaktivitäten
• Budgetierung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product Management, Consumer Marketing und Media-Planung in der Film- oder Entertainmentbranche
• Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Media-Agenturen sowie anderer Dienstleister
• Fundierte Kenntnisse der deutschen Filmlandschaft und erste Erfahrung in der erfolgreichen Markteinführung hochbudgetierter Projekte
• Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten
• Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bewerben Sie sich und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@studiocanal.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Ansprechpartnerin: Frau Kathrin Neubert, Tel.: 030-81 09 69 113.

Für unseren Filmverleih suchen wir ab Mitte September 2014 für 6 Monate, in Vollzeit einen

Praktikanten SALES & TRADE MARKETING/EVENT MANAGEMENT (M/W)

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Bereiche im Tagesgeschäft
• Entwicklung und Umsetzung von lokalen Marketingideen und deren Erfolgskontrolle
• Abfrage von Einspielergebnissen
• Datenbank- und Verteilerpflege
• Marktbeobachtungen sowie Analysen
• Vorbereitung und Koordination von Filmpremieren, Tradeshows und Kinotouren
• Vor- und Nachbereitung von Meetings
• Koordination und Kontrolle von Versandaktionen
• Recherchearbeiten und sonstige administrative Aufgaben


Ihr Profil:
• Immatrikulierter Student höheren Semesters der Medien-/Kommunikations-/Filmwissenschaften o.ä.
• Grundlegende Kenntnisse im Medien- und Marketingbereich
• Ausgeprägte Leidenschaft für Kino und Film
• Erste praktische Erfahrungen
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
• Faible für Zahlen
• Selbständige und genaue Arbeitsweise
• Organisationstalent und Offenheit
• Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Email an bewerbung@studiocanal.de, Ansprechpartnerin: Frau Springborn, Tel.: 030-810969115.

Unsere Praktika richten sich grundsätzlich an Studenten, deren Prüfungsordnung ein Praktikum als Teil der Ausbilung vorsieht.



 
© 2014 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.