Der weit gereiste Prediger Cotton Marcus wird von Schuldgefühlen geplagt. Seine Teufelsaustreibungen sind reine Illusion, doch seine bibeltreuen Anhänger glauben an ihn und zahlen gut für seine Arbeit. Bei einem letzten Exorzismus will er den Schwindel durch ein Fernsehteam aufdecken lassen. Die Mission führt sie in den Süden der USA, wo die Farmerstochter Nell vom Teufel besessen zu sein scheint. Die Show beginnt, doch nicht wie Marcus geplant hatte. Eine dunkle Macht offenbart sich Marcus und ihm muss schnell etwas einfallen, um Nell, sein Team und sich selbst vor diesem Dämon zu retten.

Seit der Weltpremiere auf dem Los Angeles Filmfest gilt DER LETZTE EXORZISMUS bei Fans und Kritik als kultverdächtig. Mit viel Genre-Gespür dosiert der deutsche Regisseur Daniel Stamm („A Necessary Death“) dabei klassische Horror-Elemente und Pseudodokumentarisches à la „Blair Witch Project“ oder „[Rec]“. Außerdem kann er auf starke Schauspieler und ein packendes Drehbuch bauen. Produzenten sind Eli Roth („Cabin Fever“, „Hostel“) und das Team des Horror-Remakes „Dawn of the Dead“. Die Hauptrollen spielen Ashley Bell („United States of Tara“) und Patrick Fabian („Veronica Mars"). DER LETZTE EXORZISMUS wird in Deutschland zuerst beim Fantasy Filmfest zu sehen sein.





DETAILS

Der letzte Exorzismus

Originaltitel: The Last Exorcism (Horror, Thriller, USA 2010), 87 Minuten
FSK 16
Kinostart: 30.09.10

Darsteller

Patrick Fabian, Ashley Bell, Iris Bahr, Louis Herthum, Caleb Jones,

Stab

Regie: Daniel Stamm
Drehbuch: Huck Botko, Andrew Gurland
Kamera: Zoltan Honti
Produktion: Eric Newman, Marc Abraham, Eli Roth, Thomas Bliss, Phil Altmann, Gabrielle Neimand, Patty Long

Technische Angaben

Format: 35 mm & digital / 1,85:1
Ton: Dolby Digital

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 12.1 MB)



 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.