Es ist kompliziert..!

Nancy (Lake Bell) ist Mitte 30, Single (noch immer), frustriert (mal wieder) und zieht es vor, im Schlabber-Pyjama und Katzenpuschen im Hotelzimmer die Minibar leerzuräumen statt mit ihren Freunden deren Verlobung zu feiern. Die „Liebe-dich-selbst-Tipps“ ihrer Schwester Elaine sind ein Fiasko und zu allem Überfluss steht der 40. Hochzeitstag ihrer Eltern an. Verkatert und wenig motiviert steigt sie am nächsten Tag in den Zug nach London und trifft an der Waterloo Station zufällig auf Jack (Simon Pegg), der sie mit seinem Blind Date verwechselt. Noch bevor sie das Ganze aufklären kann, zieht es Jack und Nancy in eine turbulente Nacht, die perfekter nicht sein könnte..!

In ES IST KOMPLIZIERT..! ist alles eigentlich ganz einfach: Regisseur Ben Palmer inszeniert in seinem neuen Film ein Blind Date, das zwei Unbekannte in eine beinahe perfekte Nacht führt – bis eine Tasche mit Scheidungspapieren verloren geht, ein penetranter Mitschüler aus grauer Vorzeit mit sehr eindeutigen Gelüsten auftaucht, und die Erkenntnis schmerzt, dass entflammter Tequila wirklich brennt (nicht nur im Magen). Simon Pegg („Mission Impossible 5“) und Lake Bell („Wenn Liebe so einfach wäre“) bezaubern als chaotische Singles in dieser warmherzigen Komödie „made in Britain“ über die verrückten Wege, die sich die Liebe bisweilen sucht.





DETAILS

Es ist kompliziert..!

Originaltitel: Man Up (Komödie, Romance, UK / Frankreich 2015)
FSK 12
Kinostart: 30.07.15

Darsteller

Simon Pegg, Lake Bell, Rory Kinnear, Ophelia Lovibond,

Stab

Regie: Ben Palmer
Drehbuch: Tess Morris
Kamera: Andrew Dunn
Produktion: James Biddle, Nira Park

Technische Angaben

Format: 2,35:1 (Cinemascope)
Ton: Dolby Digital



 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.