Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, doch in den USA stehen seine Chancen schlecht. Erst als der Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) den Argentinier zum Probetraining beim britischen Premiere League-Club Newcastle United einlädt, wittert das verspielte Talent seine Chance. Doch im Königreich weht ein anderer Wind: Fußball ist eine Religion und das Stadion von Newcastle United, der St. James’ Park, eine ihrer Kathedralen. Lichtblick im harten Trainingsalltag ist die hübsche Krankenschwester Roz Harmison (Anna Friel). Sie ermutigt Santiago, an seinem großen Ziel zu arbeiten: einmal mit den Newcastle-Stars wie Gavin Harris (Alessandro Nivola) auf dem Spielfeld aufzulaufen.

GOAL! ist der Film zur Fußball-WM. Nie zuvor war ein Film so dicht dran an der wirklichen Welt des Fußballs. Zwischen dreckigem Trainingsplatz und den Glitzerparties der Fußballmillionäre erleben die Zuschauer Santiago Munez’ aufregenden Weg vom Underdog zum Weltfußballer. Superstars wie David Beckham, Zinedine Zidane, Alan Shearer und Raùl wirken im Film mit, gedreht wird an Originalschauplätzen. GOAL! – Der Film ist mehr als ein Fußballfilm. Es ist ein packendes Drama über die große Sehnsucht, auszubrechen aus der eigenen kleinen Welt und seine Träume wahr werden zu lassen.





DETAILS

Goal!

Originaltitel: Goal! (Drama, Sport, USA / Großbritannien 2005), 118 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
Kinostart: 27.10.05

Darsteller

Kuno Becker, Stephen Dillane, Sean Pertwee, Alessandro Nivola, Anna Friel u.v.a.

, mit Gastspielen der Fußballstars David Beckham, Zinedine Zidane, Alan Shearer, Raùl,

Stab

Regie: Danny Cannon (TV-Erfolgserie "CSI: Miami")
Drehbuch: Mike Jeffries, Adrian Butchart
Produktion: Milkshake Films

Technische Angaben

Format: Cinemascope (1:2,35)
Ton: Dolby SRD/Dolby SR

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 5.2 MB)



 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.