Juliana ist die Tochter des beliebtesten Trompeters Serbiens, genannt "Satchmo". Sie verliebt sich ausgerechnet in Romeo, der die Trompete in einem konkurrierenden Roma-Orchester spielt. Der Chauvinist Satchmo tut alles, um die Beziehung zu verhindern. Nur zu einem Zugeständnis lässt er sich hinreißen: Wenn er ihn bei der Weltmeisterschaft der Blechbläser in Gucha besiegt, darf Romeo mit Juliana zusammen sein.

"Gucha" ist eine augenzwinkernde Liebesgeschichte, die sich – die Namen deuten es an – an klassischen Vorbildern orientiert. Produziert wurde der Film u.a. von Cannes- und Venedig-Gewinner Emir Kusturica, Schöpfer von Arthouse-Klassikern wie "Schwarze Katze, Weißer Kater". Den skurril-lakonischen Ton seines Lehrers trifft Regisseur Dušan Milic mit Leichtigkeit.





DETAILS

Gucha

Originaltitel: Guca! (Deutschland / Serbien / Österreich / Bulgarien 2006), 94 Minuten
FSK ohne Altersbeschränkung
Kinostart: 23.08.07

Darsteller

Marko Markovic, Aleksandra Manasijevic, Mladen Nelevic, Nenad Okanovic,

Stab

Regie: Dušan Milic
Drehbuch: Dušan Milic
Kamera: Petar Popovic
Produktion: Karl Baumgartner, Thanassis Karathanos, Goran Radakovic, Josef Aichholzer, Stefan Kitanov, Emir Kusturica

Technische Angaben

Format: 35mm / 1:1,85
Ton: Dolby Digital

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 8.1 MB)



 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.