Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther (Isabelle Fuhrman)! Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse – kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten…

Der Regisseur Jaume Collet-Serra ("House of Wax") hat mit ORPHAN – DAS WAISENKIND einen ungewöhnlichen Horrorfilm geschaffen, der dem Wunsch nach der perfekten Familie den perfekten Alptraum entgegensetzt. In den Hauptrollen brillieren Vera Farmiga ("Departed – Unter Feinden") und Peter Sarsgaard ("Flightplan – Ohne jede Spur"). Zudem wartet der Film mit einer großen Neuentdeckung auf: Isabelle Fuhrman, die nach dieser Rolle mit Sicherheit kaum noch Gefahr läuft, als nettes kleines Mädchen besetzt zu werden.





DETAILS

Orphan - Das Waisenkind

Originaltitel: Orphan (Horror, USA 2009), 123 Minuten
FSK 16
Kinostart: 22.10.09

Darsteller

Peter Sarsgaard, Vera Farmiga, Isabelle Fuhrman, Jimmy Bennet, Aryana Engineer, CCH Pounder, Margo Martindale u.a.,

Stab

Regie: Jaume Collet-Serra
Drehbuch: David Johnson, Alex Mace
Kamera: Jeff Cutter
Produktion: Joel Silver, Susan Downey, Leonardo DiCaprio, Jennifer D. Killoran

Preise

Internationales Fantasy Film Fest (Spanien, Katalonien) 1. bis 12. Oktober 2009

Technische Angaben

Format: 1:1.85 / 35 mm
Ton: Dolby Digital / Dolby SR

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 9.7 MB)
HD 720p Download (88.4 MB)
HD 1080p Download (123.4 MB)



 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.