SAW IV

Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm (Scott Patterson) und Agent Perez (Athena Karkanis) dem Revierchef Detective Hoffman (Costas Mandylor), Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell).

SAW ist nun die erfolgreichste Reihe in der Geschichte des Horrorfilms. Allein die ersten drei Teile haben weltweit im Kino insgesamt 400 Millionen Dollar eingespielt, über 13 Millionen DVDs wurden von ihnen verkauft. Im vierten Teil tauchen die Fans nun noch tiefer in die Psyche des wahnsinnigen Serienmörders ein. Wie kann er sein Treiben noch über den eigenen Tod hinaus fortsetzen?





DETAILS

SAW IV

Originaltitel: SAW IV (Horror, Thriller, USA 2007), 92 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe
Kinostart: 07.02.08

Darsteller

Tobin Bell, Lyriq Bent, Costas Mandylor, Scott Patterson, Angus Macfadyen, Justin Louis, Sarain Boylan, Shawnee Smith, Betsy Russell, Simon Reynolds, Mike Realba, Athena Karkanis, Marty Adams,

Stab

Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Patrick Melton, Marcus Dunstan, Thomas Fenton
Kamera: David A. Armstrong
Produktion: Gregg Hoffman, Oren Koules, Mark Burg

Technische Angaben

Format: 35 mm / 1:1,85
Ton: Dolby SR / Dolby Digital / dts / dts Access

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 3.6 MB)



 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.