Als Auftragskiller ist Arthur Bishop (Jason Statham) einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs – und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry (Donald Sutherland) ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen. Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve (Ben Foster) auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag…

Mit „Transporter“, „Crank“ und zuletzt „The Expendables“ beweist Jason Statham immer wieder, dass er momentan der zuverlässigste aller Actionhelden ist. In THE MECHANIC gerät er in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit Ben Foster, der sein Talent für kontrolliert aggressive Charaktere bereits an der Seite von Bruce Willis in „Hostage“ unter Beweis stellte und auch in „X-Men: Der letzte Widerstand“ zu sehen war. Regie führt Action-Spezialist Simon West („Con Air“).





DETAILS

The Mechanic

Originaltitel: The Mechanic (Action, USA 2010), 93 Minuten
FSK Keine Jugendfreigabe
Kinostart: 07.04.11

Darsteller

Jason Statham, Ben Foster, Donald Sutherland, Tony Goldwyn, Mini Anden,

Stab

Regie: Simon West
Drehbuch: Richard Wenk, Lewis John Carlino
Kamera: Eric Schmidt
Produktion: David Winkler, William Chartoff

Technische Angaben

Format: 35 mm & digital / 2,35:1 (Cinemascope)
Ton: Dolby Digital

TRAILERAUSWAHL

GROSS (640x360, 10.8 MB)
HD 720p Download (58.8 MB)
HD 1080p Download (112.8 MB)



 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.