PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

BEST OF VOLKER SCHLÖNDORFF

Die Special Blu-ray Edition zum 80. Geburtstag des Oscar®-Preisträgers und wegweisenden Regisseurs des Neuen Deutschen Films – ab 28. März im Handel

18.02.2019 Zweifelsohne zählt Oscar®-Preisträger Volker Schlöndorff, bekannt und geschätzt für seine ausgeprägte Vorliebe für Verfilmungen deutscher und internationaler Literaturklassiker, zu den bedeutendsten und weltweit erfolgreichsten Vertretern des deutschen Films. Schlöndorff, auf den seit jeher insbesondere solche Werke einen Reiz ausüben, die den Ruf haben, „unverfilmbar“ zu sein, bildete zusammen mit Fassbinder, Kluge, Herzog und Wenders jene Gruppe der Regisseure des jungen deutschen Films, der es in den 1960er und 70er Jahren gelang, mit einem Schlag das Ende von „Papas Kino“ herbeizuführen.

Anlässlich seines 80. Geburtstages am 31. März bringt ARTHAUS mit dem BEST OF VOLKER SCHLÖNDORFF sechs seiner größten Meisterwerke ab 28. März 2019 in den Handel. Für diese Special Blu-ray Edition wurde sein gemeinsam mit Margarethe von Trotta realisierter Film DIE VERLORENE EHRE DER KATHARINA BLUM (1975) neu in 4K restauriert. Außerdem enthält die Edition mit Schlöndorffs Regiedebüt DER JUNGE TÖRLESS (1966) sowie seiner Adaption von Arthur Millers Bühnenstück TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN (1985) zwei Blu-ray Premieren.

Der putzigste Bär der Welt als TV-Serie:

STUDIOCANAL und Nickelodeon geben weltweite Vereinbarung für eine komplette neue „Paddington“-Serie bekannt

14.02.2019 STUDIOCANAL, Nickelodeon und der vielfach ausgezeichnete Produzent David Heyman verkünden heute ihre weltweite Zusammenarbeit an einer brandneuen “Paddington” (AT) TV–Serie für Vorschulkinder.

GORKY PARK

Michael Apteds großartige Verfilmung nach dem Bestseller von Martin Cruz Smith ab 28. März im Home Entertainment

14.02.2019 Als Michael Apted seinen Kalter-Krieg-Thriller GORKY PARK mit Oscar®-Preisträger William Hurt drehen wollte, stand er vor dem Problem, dass westliche Regisseure 1983 noch keine Erlaubnis hatten, in der Sowjetunion zu drehen. Somit wich die Crew auf Drehs im schottischen Glasgow und finnischen Helsinki aus, um die Schauplätze der Romanvorlage von Martin Cruz Smith so authentisch wie möglich zeigen zu können. STUDIOCANAL veröffentlicht den spannenden Agententhriller am 28. März 2019 nun erstmals als Blu-ray und DVD Digital Remastered.

DEM HORIZONT SO NAH

Die perfekte Einstimmung auf den Valentinstag: Das Teaser-Poster zum schönsten Liebesfilm des Jahres ist da!

13.02.2019 Die 18-jährige Jessica ist jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in den ein wenig älteren Danny verliebt. Er ist gutaussehend, charmant und selbstbewusst, doch hinter der perfekten Fassade liegt ein dunkles Geheimnis...

WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN

CLAUSSEN+PUTZ und STUDIOCANAL entwickeln den Jahresbestseller 2018 zusammen mit Aron Lehmann fürs Kino!

05.02.2019 Selma, eine alte Westerwälderin, kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird...

DIE BLEIERNE ZEIT

Verschiebung des Heimkinostarts auf den 16. Mai 2019

04.02.2019 Bitte beachten Sie, dass sich der Heimkinostart von DIE BLEIERNE ZEIT auf den 16. Mai 2019 verschoben hat und der ursprüngliche Termin am 14. Februar somit nicht mehr gültig ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das bei Ihren redaktionellen Planungen berücksichtigen würden, vielen Dank.

NUR EIN KLEINER GEFALLEN

Was ist mit Emily passiert? - Anna Kendrick und Blake Lively als Freundinnen mit dunklen Geheimnissen – ab 4. April im Home Entertainment

23.01.2019 Herzlich willkommen in der brüchigen Idylle der amerikanischen Vorstadt! Mit der gleichnamigen Verfilmung des Erfolgsromans von US-Autorin Darcey Bells NUR EIN KLEINER GEFALLEN kann Regisseur Paul Feig („Ghostbusters“, „Brautalarm“) seine schwarzhumorig bissige Seite vollends ausleben. Die hingebungsvolle Mutter und Mom-Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) lässt sich darin auf eine enge Freundschaft mit der glamourösen „Femme Fatale“ Emily (Blake Lively) ein – inklusive jeder Menge abgründiger Geheimnisse.

DIE BLEIERNE ZEIT

Margarethe von Trottas bekanntester Film als aufwendig restaurierte 4K Special Edition – ab 14. Februar 2019 erstmals auf Blu-ray und DVD im Home Entertainment erhältlich

10.01.2019 Als erste Filmemacherin überhaupt wurde Margarethe von Trotta für DIE BLEIERNE ZEIT mit dem Goldenen Löwen auf den Filmfestspielen Venedig ausgezeichnet. Ihr Drama in Anlehnung an die Biografien der Ensslin-Schwestern Christiane und Gudrun erscheint nun bei STUDIOCANAL am 14. Februar 2019 als Special Edition, aufwendig restauriert in 4K, erstmals auf Blu-ray und DVD im Handel. Die Special Edition beinhaltet neben ausführlichem Interviewmaterial auch ein umfangreiches Booklet mit Hintergründen zum Film – ein Sammlerstück nicht nur für jeden Politfilmfan!

FALCO

Komplette 1. Staffel und Gesamtedition mit den Staffeln 1-4 der französischen Krimi-Erfolgsserie – ab 14. Februar im Handel

09.01.2019 Die französische Antwort auf Henning Baum alias „Der letzte Bulle“ heißt Sagamore Stévenin. In der französischen Erfolgs-Adaption der deutschen Krimiserie spielt der Pariser Schauspieler Kommissar Alexandre Falco, der verzweifelt versucht, die Lücken seiner Vergangenheit zu schließen, als er nach Jahren aus dem Koma erwacht. Extrem spannend und düster präsentiert sich die Erfolgsproduktion, die auf ZDFneo ihre TV-Premiere feierte – ein Muss für jeden Krimifan!

ROSA LUXEMBURG

Special Edition zum 100. Todestag der Freiheitskämpferin Rosa Luxemburg – ab 14. Februar 2019 im Home Entertainment und erstmals auch auf Blu-ray erhältlich

08.01.2019 Am 15. Januar jährt sich der Todestag der berühmten und mutigen Polit-Aktivistin Rosa Luxemburg zum 100. Mal. Aus diesem Anlass veröffentlicht STUDIOCANAL eine Special Edition von Margarethe von Trottas preisgekröntem, gleichnamigen Drama restauriert in 4K, die am 14. Februar 2019 auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray zusammen mit ausführlichem Interviewmaterial im Handel erscheint! Außerdem läuft der Film im Januar in der restaurierten Fassung auch in ausgewählten Kinos.

BALLON

Michael Bully Herbigs atemberaubende Geschichte einer Flucht aus der DDR kommt am 14. März im Home Entertainment!

08.01.2019 Am 16. September 1979 gelingt den Familien Strelzyk und Wetzel in einem selbstgebauten Heißluftballon die wohl spektakulärste Flucht aus der DDR. Nach ihrer Landung wird international über diese unglaubliche Geschichte der zwei Familien, die zu acht in einer winzigen Gondel über die Grenze geflogen sind, berichtet. Mit BALLON hat Erfolgsregisseur Michael Bully Herbig diese Geschichte knapp 40 Jahre später mit einem großartigen Cast verfilmt. Über 800.000 Zuschauer sahen den Film bereits im Kino, nun erscheint der Thriller im Home Entertainment – auf Blu-ray und DVD sowie, als einer der ersten deutschen Filme überhaupt, in einer bildgewaltigen 4K UHD-Variante mit Dolby Atmos Sound.

FEDERICO FELLINI EDITION

Fellinis größte Meisterwerke in neuer Edition zum Teil erstmals auf Blu-ray und DVD Digital Remastered – ab 14. Februar im Handel

07.01.2019 Die Begegnung mit dem großen Filmmeister Roberto Rosselini ebnete dem gerade mal 23-jährigen Federico Fellini den Weg in die Filmkunst. Rossellini engagierte ihn zunächst als Drehbuchautoren und Regieassistenten für seinen Episodenfilm „Rom – offene Stadt“ (1945), für den Fellini erstmals für einen Oscar® nominiert wurde. Weitere, preisgekrönte Kooperationen folgten, aus denen eine enge Zusammenarbeit erwuchs. Als Fellini 1950 sein Debüt als Regisseur für LICHTER DES VARIETÈ gab, hatte er bereits an zahlreichen Drehbüchern mitgewirkt und sich nicht nur als Vertreter des Neorealismus einen Namen gemacht. Vierundzwanzig Filme umfasst sein künstlerisches Schaffen als Regisseur, von denen die bedeutendsten Werke nun bei STUDIOCANAL als Sonderedition in den Handel kommen.

Studiocanal ab 1. Februar 2019 exklusiver Vertriebspartner von Prokino

07.01.2019 STUDIOCANAL Deutschland, einer der führenden deutschen Filmverleiher, wird ab 1. Februar 2019
exklusiv den Vertrieb und damit das „Booking & Billing“ für das komplette Portfolio von Prokino
übernehmen.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.