PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

SONG TO SONG

Das neueste Filmkunstwerk von Terrence Malick mit Starbesetzung sowie die TERRENCE MALICK COLLECTION ab 02. November 2017 im Home Entertainment

05.10.2017 Der amerikanische Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Terrence Malick gilt als wahres Ausnahmetalent. Seine Filme zeichnen sich durch eine außergewöhnlich eindringliche und poetische Bildsprache aus und polarisieren nicht zuletzt durch die Abwendung von klassischen Plotstrukturen. Für die Intensität seiner Werke weiß der Filmemacher nicht nur stets eine brillante Starbesetzung um sich zu versammeln, er vergibt seine Rollen auch an die Musik als lyrischem Interakteur in Verbindung mit dem steten Sing-Sang seiner Hauptfigur als er auch dem Bilderrausch einer entgrenzten Kamera in der Hand von Emmanuel Lubezki freien Lauf lässt.

Liam Neeson is back on track!

Der neue Trailer für den Action-Thriller THE COMMUTER ist online

21.09.2017 Die Fans haben darauf gewartet: ab sofort ist der deutsche Trailer zu THE COMMUTER verfügbar! Der rasante Actiontrip, bei dem Liam Neeson nur wenige Stopps Zeit hat, um eine Katastrophe an Bord seines Pendlerzugs zu verhindern, startet am 11. Januar 2018 im Verleih von STUDIOCANAL.

Startschuss für Michael Bully Herbigs BALLON

Fesselnder Thriller mit starkem Ensemble basiert auf einer wahren Geschichte

18.09.2017 Michael Bully Herbig steht wieder hinter der Kamera: heute fiel in München die erste Klappe zu BALLON – einem mit Friedrich Mücke („SMS für Dich“), Karoline Schuch („Katharina Luther“), David Kross („Der Vorleser“), Alicia von Rittberg („Charité“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“) hervorragend besetztem Thriller.

UNCUT UND DE-INDIZIERT: FROM DUSK TILL DAWN

Der Kultfilm von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino ist nach De-Indizierung erstmals wieder als ungeschnittene Fassung im Handel erhältlich!

14.09.2017 20 Jahre stand die Uncut-Version des Vampir-Roadmovies von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino auf der Liste der jugendgefährdenden Medien. Nun wurde die ungeschnittene Fassung des Kultfilms de-indiziert. Die einzigartige Mischung aus Horror-Splatter und Roadmovie, die Komik mit Gemetzel vereint, machte die Zusammenarbeit der beiden Filmemacher und Freunde zum absoluten Kult. Für das Drehbuch orientierte sich der junge Tarantino an einer Vampirstory von Robert Kurtzman, die von Robert Rodriguez im visuellen Stil eines B-Movies umgesetzt wurde. Auch heute noch ist FROM DUSK TILL DAWN ebenso innovativ wie unterhaltsam und für jeden Tarantino-Fan ein Muss!

JIGSAW

Hauptplakat und Bildmaterial ab sofort online

12.09.2017 Wir freuen uns, Ihnen das Hauptplakat zu JIGSAW vorstellen zu dürfen. Mit dem achten Teil der SAW-Reih wird eine neue Ära um John Kramer alias „Jigsaw“ eingeläutet. Das Spiel geht weiter und es wird nichts für zarte Gemüter…

EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT

Neuer Trailer, erste Szenenbilder und Teaserposter zu Aardmans EARLY MAN sind da!

08.09.2017 Aardman und STUDIOCANAL versüßen Ihnen den Abschied vom Sommer mit einem neuen Trailer und dem Teaserposter zu EARLY MAN. Freuen Sie sich unter anderem auf Oscar-Gewinner Nick Parks ganz eigene Visionen unserer Vorfahren…

BLOOD SIMPLE – DIRECTORS CUT

Trailer ab sofort verfügbar!

07.09.2017 Das sensationelle Debüt der Coen-Brüder wird ab dem 5. Oktober in aufwendig restauriertem 4K Leinwand-Revival!

DIE KLEINE HEXE

Die kleine Hexe feiert Geburtstag – mit neuem Trailer und Plakat!

01.09.2017 Herzlichen Glückwunsch, kleine Hexe! Genau heute vor 60 Jahren erschien Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker und begeistert seitdem Generationen. Pünktlich zu diesem runden Geburtstag liefert der Haupttrailer nun weitere Einblicke in die magische Welt der KLEINEN HEXE, die ab dem 1. Februar 2018 über die große Leinwand fliegen wird

HAMMER FILM EDITION

Hammer Horror: 7 restaurierte Klassiker des ikonischen Horror-Studios ab Oktober im Home Entertainment

31.08.2017 Seit den 1930er Jahren hat sich die berühmte Produktionsschmiede HAMMER FILMS immer wieder erfolgreich dem fantastischen Film angenommen und zahlreiche Perlen des Horror- und Science-Fiction-Genres produziert.

Drehstart für Sebastian Schippers CARAVAN

Die erste Klappe für die mit Fionn Whitehead („Dunkirk“) und Stéphane Bak („Elle“) international besetzte Produktion ist gefallen

23.08.2017 Gestern fiel im marokkanischen Tanger die erste Klappe für die neue Regiearbeit von Sebastian Schipper. Zwei Jahre nach dem sensationellen Erfolg von „Victoria“ schickt der preisgekrönte Regisseur in CARAVAN zwei Achtzehnjährige auf einen ebenso aufregenden wie bewegenden Trip durch Europa. Besetzt mit dem britischen Shootingstar Fionn Whitehead („Dunkirk“) und dem französischen Nachwuchsstar und Stand-Up-Comedian Stéphane Bak („Elle“) erzählt er in seiner ersten internationalen Produktion von einer Welt im radikalen Umbruch.

SAW - Ganz in Weiß: Wiederveröffentlichung der legendären Horrorfilmreihe im Heimkino

SAW I – VII ab 5. Oktober als White Edition im Handel

16.08.2017 Bevor der berüchtigte Jigsaw-Killer ab 26. Oktober in den deutschen Kinos zu einer weiteren Runde perfider Spielchen einlädt, kehrt er zuvor bereits am 5. Oktober mit seinen bisherigen Werken in neuer Optik ins Heimkino zurück.

Gauguin

Vincent Cassel entführt als Paul Gauguin ab dem 2. November in die farbenfrohe Welt der Südsee!

16.08.2017 Paul Gauguin (1848-1903) war einer der wichtigsten Wegbereiter des Expressionismus und Avantgardist der Moderne. Zeitlebens war er ein Suchender nach dem Wesen der Dinge, nach dem Mysterium und Geheimnis der Welt. Er nannte sich selbst einen „Wilden“, für den es galt, die Schönheit und das Rohe der Natur als alleiniges Modell für sein Schaffen zu erfassen. Er war fasziniert von fremden Ländern und Kulturen, aber auch von der Exotik der Frauen, in deren Unschuld er die Kraft des Ursprünglichen sah. Seine Südseebilder sind Ausdruck dieser Sehnsucht nach dem Paradies, das er in Tahiti gefunden zu haben glaubte.

Sieben Minuten nach Mitternacht

J. A. Bayonas bewegendes Filmjuwel mit Sigourney Weaver, Felicity Jones und Liam Neeson ab 19. Oktober im Home Entertainment

15.08.2017 Bereits zum Kinostart eroberte die ergreifende, in kraftvollen Bildern erzählte Geschichte von Conor O’Malley nicht nur die Kritikerherzen. Dunkel, wild und wunderschön inszeniert J. A. Bayona („Das Waisenhaus“) den preisgekrönten Bestseller von Patrick Ness um einen Jungen, der mithilfe eines mitternächtlichen Monsters zu einer erschreckenden, aber befreienden Wahrheit findet. Nun trägt das weise Monster seine überwältigenden Wahrheiten des Lebens zu den Zuschauern nach Hause.

BIGFOOT JUNIOR feiert Deutschlandpremiere in Berlin

Welturaufführung des Musikvideos zum Film „We won’t stop“ von Lukas Rieger

07.08.2017 Über 1000 begeisterte Kinofans stürmten am Sonntagnachmittag die Berliner Kulturbrauerei um gemeinsam mit den Synchronsprechern Lukas Rieger und Tom Beck den neuen Animationshit BIGFOOT JUNIOR auf der großen Leinwand zu sehen.

BOSTON - Mark Wahlberg, John Goodman, Kevin Bacon und J.K. Simmons im Wettlauf gegen die Zeit

Der starbesetzte Thriller von Peter Berg ab 7. September im Home Entertainment

21.07.2017 Mit BOSTON legt der weltweit gefeierte Regisseur Peter Berg einen Crime-Thriller der Extra-Klasse vor, ein hochspannendes Puzzle-Spiel um die Jagd nach den Attentätern auf den Boston Marathon, das vom Ermittlerteam um Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg), Special Agent Richard Deslauriers (Kevin Bacon) und Police Commissioner Ed Davis (John Goodman) dank der Hilfe couragierter Mitbürger gelöst werden konnte. Berg zeigt in seiner packenden Aufarbeitung der Ereignisse von Boston die atemlose Jagd nach den Attentätern und das Zusammenwirken von Polizei und der Bostoner Bevölkerung, das schließlich zu einem filmreifen Showdown in einem Bostoner Vorort führte. Den passenden Soundtrack dazu liefern der Oscar-Preisträger Trent Reznor und Atticus Ross.

HE IS BACK! – TERMINATOR 2 4K REMASTERED IM HERBST IM HOME ENTERTAINMENT

DVD & Blu-ray, 4K UHD, 2-Disc 3D Blu-ray Steel-Edition und eine exklusive, limitierte Endo-Arm Special Edition ab dem 5. Oktober im Handel

17.07.2017 Nach der fulminanten Weltpremiere auf der Berlinale 2017 folgt zum Judgment Day am 29. August 2017 der Kino-Event Release und bereits im Oktober erscheint einer der größten Action-Klassiker aller Zeiten in noch nie dagewesener Qualität im Home Entertainment. Die 4K-Restaurierung und 3D-Konvertierung von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG wurde von Erfolgsregisseur James Cameron höchstpersönlich überwacht. Erleben Sie nun auch im Heimkino die Rückkehr Arnold Schwarzeneggers als hochentwickelter Cyborg T-800.

MADAME

Erster Trailer zu Rossy de Palmas Ausflug in die Pariser High Society

04.07.2017 Im ersten Trailer zur Gesellschaftskomödie MADAME glänzen Toni Collette („Little Miss Sunshine“) und Pedro Almodóvars Muse Rossy de Plama („Julietta“) an der Seite von Harvey Keitel („Grand Budapest Hotel“). MADAME öffnet die Türen zu zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.




 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.