PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

AMERICAN ASSASSIN

Kinostart am 14. September 2017. Erster Trailer verfügbar!

19.04.2017 Der rasante Actionthriller AMERICAN ASSASSIN von Regisseur Michael Cuesta, der schon mit „Homeland“ sein ausgezeichnetes Gespür für knallharte und vielschichte Agenten-Stoffe bewies, bildet den explosiven Startschuss eines neuen Spionage-Franchises nach den Weltbestsellern von Vince Flynn, die weltweit über 25 Millionen Mal verkauft wurden. In AMERICAN ASSASSIN glänzen neben Oscar-Preisträger Michael Keaton („Birdman“)die beiden Jungstars Dylan O’Brien („Maze Runner“) und Taylor Kitsch („Savages“) vor der Kamera.

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT

Die Verfilmung von Boy Lornsen ab 11. Mai 2017 auf DVD, Blu-ray sowie Digital im Handel

12.04.2017 Das coolste Fliewatüüt der Welt setzt zur Landung in die heimischen Wohnzimmer an: Ab 11. Mai 2017 bringt STUDIOCANAL die liebevolle Verfilmung des Kinderbuchklassikers auf DVD, Blu-ray sowie Digital direkt nach Hause. DVD und Blu-ray überzeugen mit umfangreichem Bonusmaterial und enthalten neben dem Making Of auch die Featurettes „Wie entsteht ein Fliewatüüt“ und „Das Gaunerpärchen“ sowie Funny Clips, B-Roll und das Premierenvideo. Der Trailer und das Wendecover komplettieren die Extras.

BIGFOOT JUNIOR

BIGFOOT JUNIOR ab 17. August 2017 im Kino mit den Stimmen von Lukas Rieger und Tom Beck

11.04.2017 Die Legende von Bigfoot, einem menschenähnlichen, aber überdimensional großen und außerordentlich behaarten Lebewesen, fasziniert die Menschheit seit jeher. Animations-Visionär Ben Stassen nimmt sich des Themas in seinem neuen 3D-Abenteuer an und kreiert eine fantasievolle, ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte – was wäre, wenn Bigfoot nicht nur tatsächlich existiert, sondern auch noch einen Sohn hätte?

MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN

Marc Rothemunds Feel-Good-Komödie mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz und Anna Maria Mühe ab 27. Juni im Home Entertainment

11.04.2017 Weit über 700.000 Kinobesuchern sahen Marc Rothemunds außergewöhnliche Komödie MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN in den Kinos. Jetzt erscheint der Zuschauerliebling endlich fürs Heimkino. Die Verfilmung des autobiografischen Buchs von Saliya Kahawatte erzählt die inspirierende Lebensgeschichte eines jungen Mannes (Kostja Ullmann), der sich trotz seiner fortschreitenden Erblindung nicht von seinem Traum einer Ausbildung in der Spitzenhotellerie abbringen lässt. An der Seite von Kostja Ullmann spielen Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Alexander Held, Johann von Bülow und Nilam Farooq.

GIMME DANGER

PREVIEW - SCREENING & PARTY ZU IGGY POP’S 70. GEBURTSTAG IM KINO INTERNATIONAL BERLIN

05.04.2017 Punk-Ikone Iggy Pop wird am 21. April 70 Jahre alt – ein Grund, mitzufeiern!
In einem mitreißenden Dokumentarfilm erzählt Jim Jarmusch die Geschichte des Godfather of Punk und seiner legendären Band THE STOOGES - GIMME DANGER ist ein sehr persönliches Portrait Jarmuschs über seinen langjährigen Freund James „Iggy Pop“ Osterberg und seiner Band.

BARON NOIR - FRANKREICHS KINOSTAR KAD MERAD ALS BITTERBÖSER POPULIST

Die komplette 1. Staffel der französischen Hitserie ab 26. Mai 2017 im Home Entertainment

05.04.2017 Frankreichs absoluter TV-Serienhit BARON NOIR über verratene Freundschaft, schmutzige Geschäfte, Rache und Intrigen kommt nach Deutschland. Der extrem spannende Politthriller mit einem herausragenden Kad Merad („Willkommen bei den Sch’tis“) als rachsüchtiger Politiker und Niels Arestrup („Schmetterling und Taucherglocke“) als rücksichtsloser Gegenspieler wurde von internationalen Filmkritikern bereits als französisches „House of Cards“ bezeichnet.

DER WEIN UND DER WIND

Cédric Klapisch entführt ab dem 10. August 2017 in den Burgund!

23.03.2017 Cédric Klapisch entführt das Kinopublikum in eine der berühmtesten Weingegenden der Welt, den Burgund, und entspinnt dort die Geschichte einer Familie – ein wunderbar französischer Feel-Good-Movie, dabei stets mit nostalgisch-melancholischem Unterton erzählt...

Törööö! Einer der beliebtesten Kinderzimmer-Helden erobert 2018 die Kinoleinwand!

Die erste Klappe für das große Filmabenteuer von Deutschlands bekanntestem Elefanten Benjamin Blümchen ist gefallen!

22.03.2017 Mit mehr als 14 Millionen verkauften Büchern, 160 Gold- und Platin-Auszeichnungen und über 65 Millionen verkauften Hörspielen ist er einer der populärsten Charaktere überhaupt: BENJAMIN BLÜMCHEN. Jeder kennt sein „Törööö“, jetzt bekommt der gemütliche, tollpatschige und warmherzige Elefant – der dieses Jahr seinen 40. Geburtstag feiert – sein erstes Kinoabenteuer als Life-Action-Film für die ganze Familie.

LA LA LAND – 6 OSCARS, 7 GOLDEN GLOBES UND ÜBER 180 FILMPREISE!

Der Lieblingsfilm des Jahres ab 24. Mai 2017 im Home Entertainment

17.03.2017 Über 1,5 Millionen Zuschauer hat Damien Chazelles LA LA LAND bereits im Kino in Deutschland begeistert und 188 internationale Preise abgeräumt – darunter sechs Oscars, sieben Golden Globes in allen Königsdisziplinen, vier BAFTAS (unter anderem als Bester Film) und den Regiepreis der Directors Guild of America. Jetzt erobert der Publikumserfolg auch das Home Entertainment!

EARLY MAN

Der erste Trailer zum prähistorischen Abenteuer ist da!

16.03.2017 Der erste Trailer zum langerwarteten neusten Abenteuer EARLY MAN des mehrfachen Oscar-Gewinners Nick Park („Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“, „Chicken Run“) ist da: Steinzeitheld Dug und sein Stamm entführen den Zuschauer in eine uralte Welt voller brandneuer Überraschungen!

POWER RANGERS

Ein bombastischer Song für einen bombastischen Film! Newcomer Welshly Arms steuern Titel zum Reboot des Jahres bei!

06.03.2017 „Legendary“ – so heißt der Song mit dem die amerikanische Band Welshly Arms gerade die deutschen Charts erobert. Eine Hymne über ungebrochenen Kampfgeist und Zusammenhalt. Welcher Titel könnte besser zu den legendären Power Rangers passen als dieser?

DIE KLEINE HEXE

Zauberhaftes Teaser-Poster ab sofort verfügbar!

06.03.2017 Ab Januar 2018 wird Otfried Preußlers kleine Hexe über die große Leinwand fliegen! Bereits jetzt gibt das erste Teaser-Poster zu DIE KLEINE HEXE einen Vorgeschmack auf die zauberhafte Realverfilmung des Kinderbuchklassikers mit Karoline Herfurth („SMS für Dich“, „Fack Ju Göhte“) als aufmüpfige kleine Hexe, die auf der Suche nach Gut und Böse die ganze Hexenwelt auf den Kopf stellt. Otfried Preußlers gleichnamiger Bestseller feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum und wurde bereits in 47 Sprachen übersetzt.

EIN BRANDGEFÄHRLICHER WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT

DEEPWATER HORIZON – Ab 06. April 2017 als DVD, Blu-ray, Blu-ray Steelbook, 4K Ultra HD Blu-ray und Digital!

27.02.2017 Deepwater Horizon – seit dem 20. April 2010 steht der Name in Verbindung mit einer Naturkatastrophe bis dahin ungeahnten Ausmaßes. Der „Blowout“ der Ölbohrplattform im Golf von Mexiko macht zwei Techniker durch ihr beherztes Eingreifen zu Helden. Gefangen auf dem Atlantik, umschlossen von brennendem Öl und kilometerweit von der Küste entfernt, setzen sie alles daran, sich und ihre Kollegen in Sicherheit zu bringen.

LA LA LAND

Sechs Oscars für den Lieblingsfilm des Jahres!

27.02.2017 Der bezaubernde Kinohit und Golden Globe Rekordhalter gewinnt u.a. in den Königsdisziplinen Beste Regie und Beste Hauptdarstellerin (und fast auch Bester Film)

Erste Klappe für Lars Kraumes neusten Film DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER

Eine packende und wahre Geschichte über den außergewöhnlichen Mut Einzelner in einer Zeit der politischen Unterdrückung

24.02.2017 Eine Abiturklasse in der noch jungen DDR beschließt als spontane Reaktion auf die Nachrichten über den Ungarnaufstand im Unterricht eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer abzuhalten. Doch was als einfacher Akt der Solidarität gedacht war, zieht weitere Kreise als gedacht. Die Schüler geraten in die politischen Mühlen der DDR und müssen bald erkennen, dass ihre Freiheit in Gefahr ist...

Mein Blind Date mit dem Leben knackt die halbe Million

Die Feelgood-Komödie von Marc Rothemund lockte bereits über 500.000 Besucher in die Kinos

21.02.2017 Am 4. Wochenende nach Kinostart haben bereits über 500.000 Kinobesucher Marc Rothemunds warmherzige Komödie MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN (Kinostart: 26. Januar 2017) genossen. Trotz der starken internationalen Blockbuster-Konkurrenz hält sich der deutsche Zuschauerliebling weiterhin oben in den Kinocharts.
Zukünftig wird der Film auch weltweit auf zahlreichen Leinwänden zu sehen sein: Beim European Film Market EFM im Rahmen der Berlinale konnte MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN in zahlreiche Märkte verkauft werden, darunter auch Japan, China und Lateinamerika.

STUDIOCANAL bringt den Sensationshit aus Frankreich ins Kino!

ALIBI.COM startet am 20. Juli 2017

20.02.2017 Mit knapp 900.000 Besuchern am ersten Wochenende platzierte sich die französische Komödie ALIBI.COM mühelos an der Spitze der französischen Kinocharts. Wir freuen uns sehr, dass ALIBI.COM am 20. Juli 2017 im Verleih von STUDIOCANAL in die deutschen Kinos kommt.

Die Versunkene Stadt Z

Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson und Regisseur James Gray feierten die Internationale Premiere auf der Berlinale!

15.02.2017 Am gestrigen Dienstag fand die internationale Premiere von DIE VERSUNKENE STADT Z im Zoo Palast in der Sektion Berlinale Special bei den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin statt.
Trotz eisiger Temperaturen warteten die Fans am Roten Teppich auf ihre Stars und wurden mit vielen Autogrammen und Selfies belohnt. Im Anschluss an die Vorführung feierte ein begeistertes Publikum Regisseur James Gray und die Hauptdarsteller Charlie Hunnam, Sienna Miller und Robert Pattinson für ihr bewegendes Abenteuerepos.

Die Versunkene stadt Z

Erste Filmclips zum Berlinale-Teilnehmer!

14.02.2017 Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass zwei erste Filmclips zu James Grays grandiosem Abenteuerdrama DIE VERSUNKENE STADT Z ab sofort auf digital-EPK.de zum Download bereitstehen.

LA LA LAND

Über 1 Million Besucher für LA LA LAND in Deutschland! Bester Film und vier weitere Preise der Britischen Filmakademie (BAFTA Awards)

13.02.2017 Am Wochenende hat LA LA LAND die Eine-Million-Besuchermarke geknackt! Damit ist der für 14 Oscars nominierte Überraschungserfolg des Jahres nach „Passengers“ der zweite Film, dem dies 2017 gelungen ist… und läuft auch weiterhin breit und mit fantastischen Ergebnissen in den deutschen Kinos, ebenso erfolgreich ist auch der Soundtrack zum Film.
Darüber hinaus konnte der fulminante Publikums- und Kritikerliebling bei den BAFTA-Awards am Sonntag in London die begehrte Trophäe in fünf Kategorien mit nach Hause nehmen.

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT ist der große Gewinner beim Spanischen Filmpreis

Neun Preise für das ergreifende Drama von J.A. Bayona

08.02.2017 Sensationeller Erfolg für SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT: Nachdem das neueste Werk des Regisseurs Juan Antonia Bayona schon der kommerziell erfolgreichste Film des Jahres 2016 in Spanien war, ist er mit gleich neun Auszeichnungen jetzt auch der große Gewinner beim Spanischen Filmpreis.

DIE VERSUNKENE STADT Z

Das finales Poster zum Berlinale-Teilnehmer!

06.02.2017 Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass das offizielle Hauptposter zu DIE VERSUNKENE STADT Z ab sofort verfügbar ist...

He’s back: TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D kommt am 29. August 2017 ins Kino!

Weltpremiere im Rahmen der Berlinale

01.02.2017 Rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kehrt Arnold Schwarzenegger als T-800 in 3-Dimensionaler Form auf die Leinwand zurück!
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG 3D am 29. August 2017– auf den Tag genau 20 Jahre nach dem „Judgment Day“ - in die deutschen Kinos kommt.

GIMME DANGER

Erster Trailer ab sofort verfügbar!

30.01.2017 Ihre Auftritte waren legendär und unberechenbar: „The Stooges“ mit Frontmann Iggy Pop schrieben mit ihren Live-Performances Musikgeschichte – ob Glasflaschen, die an Iggys Kopf zerschellten (und ihn nicht vom Weitermachen abhielten) oder spektakuläres Stagediving, bei dem der junge Iggy Pop Erdnussbutter aus einem Topf in die Menge verteilte und sich damit den Oberkörper einrieb.

LA LA LAND: 14 Oscar-Nominierungen für den Kinohit des Jahres!

Rekordnominierung: Das schafften bisher nur „Titanic“ und „Alles über Eva“

24.01.2017 Gerade hat die Academy of Motion Picuture Arts and Sciences Ihre Nominierungen für die Academy Awards 2017 bekannt gegeben, die am 26. Februar in Los Angeles verliehen werden. Der Golden Globe-Rekordhalter LA LA LAND ist mit 14 Oscar-Nominierungen in 13 Kategorien nicht nur der meistnominierte Film des Jahres sondern schreibt Geschichte:

DIE VERSUNKENE STADT Z

Internationale Premiere auf der Berlinale 2017

20.01.2017 Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass DIE VERSUNKENE STADT Z im offiziellen Programm der 67. Internationalen Filmfestspiele Berlin in der Sektion Berlinale Special läuft und die Hauptdarsteller Charlie Hunnam, Robert Pattinson und Sienna Miller sowie Regisseur James Gray auf dem Roten Teppich erwartet werden....

TSCHICK

Der beste Sommer von allen: Ab 9. März 2017 auf DVD, Blu-ray & Digital sowie als Special Edition erhältlich

20.01.2017 Über 700.000 Zuschauer hat Fatih Akin mit TSCHICK im Kino begeistert, nun erobert die hochgelobte Bestsellerverfilmung das Home Entertainment. Ab dem 9. März 2017 bringt STUDIOCANAL den „besten Sommer von allen“ auf DVD, Blu-ray und Digital direkt nach Hause. Im EST kann man Wolfgang Herrndorfs Hymne auf das Erwachsenwerden bereits ab dem 27. Februar 2017 sehen.

POWER RANGERS

Neuer Trailer zum spektakulärsten Reboot des Jahres!

19.01.2017 die Spannung steigt! Ab dem 23. März 2017 wird eine brandneue Generation von Power Rangers die Leinwand erobern. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, präsentieren wir Ihnen den heißersehnten, neuen Trailer dieses spannenden Sci-Fi-Blockbusters, der zeigt, dass uns Großes erwartet..

MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN

WELTPREMIERE IN MÜNCHEN

18.01.2017 Im Münchener Mathäser Filmpalast wurde gestern Abend die Premiere von Marc Rothemunds warmherziger Komödie MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN gefeiert. Der Regisseur und die Produzentinnen Tanja Ziegler und Yoko Higuchi-Zitzmann freuten sich gemeinsam mit ihren Darstellern Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Nilam Farooq und Alexander Held über den anhaltenden Applaus des Premierenpublikums.

LA LA LAND

Sensationeller Start in Deutschland. Branchenpreis ‚Bogey‘ für über 1.000 Besucher pro Kopie. Erfolgreichster Arthouse-Start seit vielen Jahren.

16.01.2017 Nach seinem sensationellen US-Start mit dem besten Kopienschnitt des Jahres 2016 legte Damien Chazelles Golden Globe-Erfolg LA LA LAND auch in Deutschland einen fulminanten Start hin. Mit 135.000 Besuchern bei 115 Kopien am Start-Wochenende und einem Einspielergebnis von € 1,2 Mio hat LA LA LAND den Branchenpreis Bogey für einen Schnitt von mehr als 1.000 Besuchern pro Kopie gewonnen...

DIE VERSUNKENE STADT Z

Das faszinierende Abenteuer mit Charlie Hunnam, Sienna Miller und Robert Pattinson startet am 30. März in den Kinos!

10.01.2017 Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass James Grays grandioses Abenteuerdrama DIE VERSUNKENE STADT Z mit Charlie Hunnam, Sienna Miller und Robert Pattinson in den Hauptrollen am 30. März 2017 bundesweit in den deutschen Kinos startet....

LA LA LAND

7 Golden Globes bei 7 Nominierungen – Rekordergebnis für den Award-Liebling der Saison!

09.01.2017 Damien Chazelles LA LA LAND räumte bei der 74. GOLDEN GLOBE Verleihung gestern in Los Angeles in allen 7 Kategorien ab für die er nominiert war. Darunter konnte er auch die Preise in allen Königskategorien einheimsen und einen neuen Rekord bei den Golden Globes aufstellen: Bislang hielten "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Midnight Express" die Bestmarke mit je sechs Trophäen.

Zurück im düstersten Wald der Filmgeschichte: Der Grusel- Schocker BLAIR WITCH ab dem 09. Februar im Heimkino!

BLAIR WITCH und THE BLAIR WITCH PROJECT auch als Double-Feature in der limitierten Blu-ray Steel Edition

06.01.2017 Die Hexe von Blair ist zurück: 17 Jahre nachdem THE BLAIR WITCH PROJECT das Horror-Genre
revolutionierte, kehrt BLAIR WITCH in den düstersten Wald der Filmgeschichte zurück. Die bis zuletzt geheim gehaltene Fortsetzung hebt das Genre noch einmal auf eine ganz neue Ebene. Unter der Regie von Horrorprofi Adam Wingard (V/H/S, You’re Next) und nach einem Drehbuch von Simon Barrett (You’re Next, The Guest) erlebt der Cast, angeführt von Serienstar James Allen McCune („Shameless – Nicht ganz nüchtern“, „The Walking Dead“), eine unvorstellbare Dimension des Grauens. Produziert wurde der Hexenhorror von den Machern von Ring, Der Fluch – The Grudge, Paranormal Activity und Insidious.

Beziehungsstatus: Mehr als kompliziert!

Ab 2. März 2017 gibt es ein Wiedersehen mit der liebenswertesten und chaotischsten Junggesellin aller Zeiten als DVD und Blu-ray sowie Digital

05.01.2017 Endlich ist es soweit: Bridget Jones ist zurück! Nach mehr als zehn Jahren erlebt Oscar®-Preisträgerin Renée Zellweger in ihrer Paraderolle der liebenswert-chaotischen Titelheldin in BRIDGET JONES’ BABY erneut eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse. Und schlägt ein ganz neues Kapitel in ihrem turbulenten Leben auf: Ein Baby. Nach über einer Million Kinobesuchern verzaubert das romantisch-witzige Leinwandabenteuer nun auch Zuschauer auf der heimischen Couch.

STUDIOCANAL präsentiert BRIDGET JONES‘ BABY ab dem 02. MÄRZ 2017 als DVD und Blu-ray sowie Digital. Verschiedene Featurettes, ein alternativer Abspann, entfallene Szenen und ein Making of laden ein zum Dahinschmelzen im Heimkino.




 
© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.