PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

LEID UND HERRLICHKEIT (OT: „Dolor y Gloria“) bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes

Der neue spanische Nummer-Eins-Hit von Regiealtmeister Pedro Almodóvar startet in Deutschland am 25. Juli 2019

18.04.2019 Regieikone Pedro Almodóvar geht in LEID UND HERRLICHKEIT (OT: „Dolor y Gloria“) auf Spurensuche und erzählt von den Höhen und Tiefen eines turbulenten Künstlerlebens.

Drehstart für ENKEL FÜR ANFÄNGER

Wolfgang Groos schickt Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa auf furiose Großeltern-Mission

18.04.2019 Achtung: Lachfalten-Alarm! Derzeit finden in Köln die Dreharbeiten zu ENKEL FÜR ANFÄNGER statt, für den Maren Kroymann („Der Junge muss an die frische Luft“), Heiner Lauterbach („Willkommen bei den Hartmanns“) und Barbara Sukowa („Hannah Arendt“) in den wohlverdienten Un-Ruhestand gehen.

ANNA

Deutscher Trailer zu Luc Bessons neuestem Actionthriller! Kinostart am 18. Juli 2019

18.04.2019 Am 18. Juli 2019 kommt mit ANNA eine neue Heldin in die Kinos: Europas Hitregisseur Nr. 1, Luc Besson („Léon – Der Profi“, „Nikita“, „Lucy“, „Valerian“) inszeniert erneut die Waffen einer Frau mit knallharter Action und überwältigenden Bildern.

CAMILLE CLAUDEL / 30th ANNIVERSARY EDITION

Zum 30. Jubiläum erscheint das monumentale Künstlerinnen-Porträt ab 9. Mai nach 4K-Restaurierung in einer hochwertigen Edition

17.04.2019 Eigenwillig, stark und doch gleichzeitig so fragil verkörpert Isabelle Adjani die französische Bildhauerin und Malerin Camille Claudel, die als einstige Schülerin, Assistentin und Geliebte von Auguste Rodin auch in späteren Jahren nie aus dem Schatten dieser Beziehung herauszutreten vermochte. Unter der Regie von Bruno Nuytten zeigt das monumentale Filmporträt, das im Mai 1989 in den deutschen Kinos startete, wie Camille Claudel jahrelang um die künstlerische Anerkennung kämpfte, die Rodin zuteilwurde, ihr als Frau jedoch verwehrt blieb.

Auch drei Jahrzehnte später hat die Verfilmung nichts an ihrer Wucht eingebüßt und kann nun, nach aufwändiger 4K-Restaurierung, pünktlich zum Jubiläum in bester Bildqualität noch einmal aufs Neue begeistern.

YARDIE

Das Regie-Debüt des Ausnahmetalents Idris Elba nach dem gleichnamigen Roman von Victor Headley ab 13. Juni erstmals im Home Entertainment

16.04.2019 Auf der Berlinale feierte YARDIE seine umjubelte Deutschlandpremiere im ausverkauften Zoopalast, jetzt kommt das packende Regie-Debüt und aufwühlende Rache-Drama des britischen Schauspielers Idris Elba („Luther“) in das deutsche Heimkino.

Auch der Weihnachtsmann war mal ein kleiner Junge!

Die erste Klappe für die Verfilmung des Erfolgsromans A BOY CALLED CHRISTMAS ist gefallen!

16.04.2019 Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge – mit einer großen Vision! Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman „A Boy Called Christmas“ (im Deutschen „Ein Junge namens Weihnacht“) eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen.

Cary Grant und die bezaubernde Ms Hepburn

Drei Klassiker ab dem 18. April 2019 zum ersten Mal auf Blu-ray und Digital Remastered auf DVD

04.04.2019 Kaum ein Darsteller in der Geschichte des klassischen Hollywoods kann sich in Sachen Charme, Stil und Lässigkeit mit ihm messen: Cary Grant. Nicht ohne Grund wählte ihn das "American Film Institute" (AFI) 1999 zum zweitbedeutendsten männlichen amerikanischen Filmstar aller Zeiten.

Am 18. April veröffentlicht ARTHAUS gleich drei Filme mit der Hollywoodlegende zum ersten Mal auf Blu-ray und Digital Remastered auf DVD.

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM: UFO-ALARM

Der neue Trailer ist da: Entdecken Sie die Welt mit LU-LAs Augen!

01.04.2019 Wer rechnet bei der Suche nach intelligentem Leben ausgerechnet damit, auf LU-LA zu treffen? Nicht einmal Shaun, das neugierigste Schaf der Welt, ist auf diesen überirdischen Besuch vorbereitet… Gemeinsam mit seiner Schwester im Geiste entdeckt Shaun seine Umwelt mit ganz neuen Augen. Denn LU-LA kommt nicht nur von sehr, sehr weit weg, sie ist auch äußerst wissbegierig: Was bitte sind Mähdrescher, Tiefkühlpizzen und Bonbons – und was macht man damit? Doch neben all dem Spaß muss Shaun auch die größte Herausforderung seines Lebens meistern: Seine außerirdische Freundin LU-LA zurück zu ihrer Familie bringen.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.