PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

BAUERNOPFER – SPIEL DER KÖNIGE Der packende neue Thriller startet jetzt am 28. April 2016

11.02.2016 Wir freuen uns, Ihnen mit dem 28. April 2016 den neuen Starttermin von Edward Zwicks fesselndem Kinofilm BAUERNOPFER – SPIEL DER KÖNIGE verkünden zu können. Der alte Starttermin ist nicht mehr gültig.

A BIGGER SPLASH Filmplakat und der deutsche Trailer stehen ab sofort zur Verfügung

10.02.2016 Wir freuen uns, Ihnen das Filmplakat von A BIGGER SPLASH sowie den deutschen Trailer zu präsentieren. Luca Guadagninos („I am Love“) fesselnder Thriller feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der 72. Internationalen Filmfestspiele Venedig.

SING STREET Deutsches Poster zu John Carneys neuem Musikfilm steht zum Download bereit

05.02.2016 Mit dem oscarprämierten „Once“ und dem Sommerhit „Can A Song Save Your Life?“ hat Regisseur John Carney zwei der mitreißendsten Musikfilme der vergangenen Jahre geschaffen. Nun stehen erste Fotos und das Plakat zu seinem neuen Film SING STREET auf dem Presseserver zur Verfügung.

MEIN EIN, MEIN ALLES erhält 8 César-Nominierungen

28.01.2016 Regisseurin Maïwenn präsentiert nach ihrem gefeierten Drama über Pariser Polizisten, „Poliezei“, erneut einen Film, der unter die Haut geht.

Erster Teaser zu SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT

Die starbesetzte Verfilmung des Bucherfolgs startet am 3.11.2016

25.01.2016 Juan Antonio Bayona („Das Waisenhaus“) hat das Buch jetzt mit Liam Neeson, Felicity Jones und Sigourney Weaver verfilmt.

ROBINSON CRUSOE - Tierisch was los bei der Deutschlandpremiere in Berlin!

Matthias Schweighöfer, Cindy aus Marzahn und Aylin Tezel sorgen für tropisches Feeling im winterlichen ZOO Palast.

24.01.2016 Matthias Schweighöfer, Cindy aus Marzahn und Aylin Tezel sorgen für tropisches Feeling im winterlichen ZOO Palast.

He is back: TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kehrt in 3D ins Kino zurück!

16.12.2015 DMG Entertainment, STUDIOCANAL und James Cameron verkünden die beste Neuigkeit des Jahres für Actionfans.

DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2

Panem-Fans weltweit stürzen Präsident Snow!

27.11.2015 Um den rekordbrechenden Kinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 (über 1,3 Millionen Besucher in Deutschland am ersten Wochenende) zu feiern, wurde Präsident Snow (gespielt von Donald Sutherland) ein bei Präsidenten und anderen Herrschern beliebtes Symbol der Macht gesetzt: Der markante Kopf des Präsidenten als gigantisches 10 Meter großes Relief. Fünf Wochen lang haben mehrere Bildhauer mit Felsfräsen, Winkelschleifern, Hammer und Meißel an der gigantischen Plastik gearbeitet. Der Kopf wiegt weit über 100 Tonnen und besteht aus weißgrauem Sandstein.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Weltweit einmalige Aktion: Monumentales Relief von Präsident Snow in Deutschland in Felswand gemeißelt. Fans schalten Sprengung im Steinbruch frei!

25.11.2015 Um den rekordbrechenden Kinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 zu feiern, wurde Präsident Snow ein Symbol der Macht gesetzt: Der markante Kopf des Präsidenten als gigantisches 10 Meter großes Relief. Fünf Wochen lang haben mehrere Bildhauer mit Felsfräsen, Winkelschleifern, Hammer und Meißel an der gigantischen Plastik gearbeitet. Der Kopf wiegt weit über 100 Tonnen und besteht aus weißgrauem Sandstein.
Doch die majestätische Snow-Skulptur ist nicht für die Ewigkeit bestimmt...

DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2

Weltweite Nummer 1!

23.11.2015 mit einem großartigen Startergebnis von knapp 1,3 Millionen Besuchern am ersten Wochenende hat DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 2 „Spectre“ von der Spitze der Charts vertrieben und ist die neue deutsche Nummer 1...

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Berlin feiert den fulminanten Abschluss der DIE TRIBUTE VON PANEM-Saga. Spektakuläre Weltpremiere mit allen Stars und 6.000 Fans!

05.11.2015 Die spektakuläre Weltpremiere von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 hat gestern Abend, am 4. November 2015, mit dem größten Staraufgebote des Jahres in Berlin stattgefunden - der Stadt, in der große Teile der beiden MOCKINGJAY-Folgen gedreht wurden, und in welche die Stars ausgesprochen gern für diesen Anlass zurück gekommen sind. Ca. 6.000 Fans säumten den Premierenteppich. Viele von ihnen waren schon am Vorabend gekommen, um sich die besten Plätze zu sichern.

WE ARE YOUR FRIENDS ab 24. Dezember 2015 im Heimkino!

Den perfekten Soundtrack für die Festtage gibt es pünktlich zu Weihnachten auf DVD, Blu-ray und als VoD

05.11.2015 „Are we ever gonna be better than this?!“ hallte es aus Cole Carters (Zac Efrons) Mikrofon in diesem Sommer einer ganzen Generation entgegen. Im elektrisierenden Musikfilm WE ARE YOUR FRIENDS erzählt Regisseur Max Joseph die Geschichte einer amerikanischen Jugend im Schatten der Hollywood Hills - eine Geschichte von großen Träumen und Hoffnungen.

Mit eingängigen Beats angesagter DJs und Electro-Acts unterlegt, reißt WE ARE YOUR FRIENDS ab Silvester alle Party-Fans zu Hause vom Sofa.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2: Die Stars sind in Berlin

Fotos und Soundbites stehen heute und morgen zum Download bereit!

03.11.2015 Die Stars sind in Berlin – dem Drehort von MOCKINGJAY Teil 1 und Teil 2 – um die Weltpremiere des großen Finales DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 in der Hauptstadt zu feiern! Das nebenstehende Foto steht ab sofort unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.

HEIDI punktet in voller Höhe!

22.10.2015 Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass HEIDI nach der Auszeichnung mit dem Prädikat „Besonders Wertvoll“ durch die Film Bewertungsstelle FBW nun auch von der Jugend Filmjury in den höchsten Tönen gelobt wurde und mit 5 Sternen die beste Gesamtbewertung erhalten hat. Auf der Website heißt es: „Heidi verändert durch ihr bloßes Dasein ihre Umwelt und die Menschen.“

FRANZÖSISCHES FEEL-GOOD-KINO FÜR DIE GANZE FAMILIE IM DOPPELPACK

LOU! – KLITZEGEHEIMES TAGEBUCH und BARBECUE ab dem 19. November auf DVD und Blu-ray

19.10.2015 Mit LOU! – KLITZEGEHEIMES TAGEBUCH und BARBECUE präsentiert STUDIOCANAL am 19. November gleich zweimal französisches Feel-Good-Kino im Home Entertainment. Die charmanten Abenteuer der zwölfjährigen Lou oder ein Südfrankreich-Urlaub samt Freunden und Midlife-Crisis. Mit zwei ganz unterschiedlichen Helden erzählen beide Filme Geschichten über die wichtigen Dinge des Lebens – Freundschaft, Liebe und Familie.

TSCHICK

Teaserplakat und Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse

14.10.2015 Der beste Sommer von allen kommt auf die Leinwand! Noch bis Anfang November verfilmt Fatih Akin („Soul Kitchen“, „Gegen die Wand“) den Bestseller von Wolfgang Herrndorf. „Ich habe den Roman TSCHICK auf der Frankfurter Buchmesse 2011 entdeckt und war sofort Feuer und Flamme“, so Fatih Akin. Was das Besondere des Buches ist und was bei der Verfilmung des Bestsellers wichtig war, wird Thema des Panels TSCHICK - Vom Buch zum Film sein.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Der erste Filmausschnitt und neue Szenenbilder sind online!

12.10.2015 Der Angriff der Rebellen auf das Kapitol steht unmittelbar bevor. In den Straßen des Kapitols lauern jedoch ausgeklügelte Todesfallen auf Katniss und ihre Mitstreiter!
Wir freuen uns, ihnen den ersten Filmclip aus DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 zum Download anzubieten.

HEIMAT – EINE DEUTSCHE CHRONIK – EDGAR REITZ‘ JARHUNDERT-EPOS IN NEUEN KAPITELN

Kinofassung erstmals digital remastered ab 19. November 2015 auf DVD und Blu-ray im Handel

09.10.2015 Mit seinem Zyklus HEIMAT – Eine deutsche Chronik hat Edgar Reitz 1984 eines der wichtigsten Werke der deutschen Filmgeschichte geschaffen, das seither immer wieder neue Generationen von Zuschauern begeistert hat. 30 Jahre nach der Uraufführung hat sich Edgar Reitz noch einmal in die Erzählung der Familie Simon vertieft, das Material aufwendig digital restauriert und für das Kino neu geschnitten. Herausgekommen ist ein Film, der glücklicherweise der Zeit widerstehen konnte und dessen Botschaft als Epos einer ganzen Landschaft heute erst richtig begriffen werden kann.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Der finale Trailer ist online. Es geht ums Ganze: „Willkommen zu den 76. Hungerspielen“!

07.10.2015 „Willkommen zu den 76. Hungerspielen“ – anders kann man die tödlichen Gefahren und Fallen, welche auf Katniss (Jennifer Lawrence) und ihre Mitstreiter aus Distrikt 13 auf dem Weg ins Kapitol an jeder Ecke lauern, nicht beschreiben…

SIE IST ENDLICH WIEDER DA! WELCOME BACK, BRIDGET!

Drehbeginn für BRIDGET JONES’S BABY (OT)

06.10.2015 Gestern fiel in London die erste Klappe zur lang erwarteten Fortsetzung mit der liebenswertesten und chaotischsten Heldin des Kinos: Die Dreharbeiten zu BRIDGET JONES’S BABY (OT) haben begonnen! Oscar-Preisträger Renée Zellweger und Colin Firth kehren zurück in ihre Paraderollen, um das nächste Kapitel im Leben von Bridget aufzuschlagen: ein Baby! Natürlich ungeplant, wie sollte es auch anders sein… Diesmal mit an ihrer Seite Patrick Dempsey („Grey’s Anatomy“).

Drehstart für MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN (AT)

Kostja Ullmann spielt die Hauptrolle in einer wahren und inspirierenden Komödie, inszeniert von Marc Rothemund

06.10.2015 Was macht ein Mensch mit großen Träumen, der über Nacht fast komplett erblindet? Aufgeben kommt für Saliya jedenfalls nicht in Frage. Stattdessen verschweigt er seine Erkrankung und schafft es auf unglaubliche Weise, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Bis auf wenige Eingeweihte weiß niemand, wie es wirklich um ihn steht. Saliya Kahawattes Geschichte ist verrückt und inspirierend – aber vor allem ist sie: wahr. In München begannen heute die Hauptdreharbeiten im Hotel Bayerischer Hof.

A bigger splash

Raffiniert, elegant und in absoluter Starbesetzung. Der erste Teaser-Trailer von Luca Guadagninos virtuosem Thriller steht zum Download bereit!

02.10.2015 Wir freuen uns, Ihnen mit dem Teaser-Trailer von A BIGGER SPLASH einen ersten Einblick in Luca Guadagninos („I am Love“) fesselnden neuen Thriller geben zu können.

ÜBER 30 JAHRE PERCY ADLON IN EINER EDITION

Die Jubiläums-Edition mit 10 DVDs und 20 Filmen erscheint am 15. Oktober

01.10.2015 Percy Adlon - Filmemacher, Dokumentarfilmer und Theaterregisseur - genießt in Deutschland und international große Anerkennung. Sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern gelten seine Werke als authentisch, innovativ und liebenswert.

ARTHAUS widmet dem einflussreichen Künstler anlässlich seines 80. Geburtstages eine umfangreiche Edition, die sein Lebenswerk repräsentiert und sein umfangreiches Schaffen widerspiegelt.

SPIEL DER KÖNIGE - PAWN SACRIFICE

Eröffnung der Weltmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach 2015 in Berlin

01.10.2015 Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass SPIEL DER KÖNIGE – PAWN SACRIFICE am 9. Oktober 2015 im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Weltmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach 2015 in Berlin seine Deutschlandpremiere feiern wird. Schachlegende Boris Spasski und der amtierende Schachweltmeister Magnus Carlsen werden bei der festlichen Eröffnung ebenfalls anwesend sein.

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT

Friedrichstadt verwandelt sich in Tütermoor

01.10.2015 Friedrichstadt ist außer Rand und Band: anlässlich der Dreharbeiten zu ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT verwandelt sich das Städtchen bei schönstem Spätsommerwetter in Tobbis Heimatstadt Tütermoor und hat sich sogar kurzzeitig umgetauft (siehe Bild). Die traumhafte Szenerie der „Holländerstadt“ dient als Freiluftkulisse für die Abenteuer von Tobbi und seinem Roboterfreund Robbi. Die Dreharbeiten haben Friedrichstadt sogar die erste Ampel in der Geschichte der Stadt beschert, was viele Jugendliche sehr freute...

SAMMY – KLEINE FLOSSEN, GROSSE ABENTEUER

Trailer und Vol. 1 ab sofort erhältlich - Vol. 2 ab dem 05. November

01.10.2015 Die niedlichste Schildkröte der Kinogeschichte kehrt als Serienstar und in brillant animierten CGI-Bildern zurück: ab heute kann man den spannenden Abenteuern von Sammys Enkelin Ella und ihrem besten Freund Ricky auf DVD, Blu-ray und VoD zuschauen: Vol. 1 der ersten Staffel ist ab sofort erhältlich!

Ab dem 05. November geht es weiter mit Vol. 2. - Bis dahin hat man genug Zeit, sich mit den ersten dreizehn Folgen auf den Unterwasser-Spaß einzustimmen!

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Das Hauptposter und neue Szenenbilder sind online!

01.10.2015 Pünktlich 7 Wochen vor Start des Kino-Highlights des Jahres steht das finale Hauptposter zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 bereit!

Das Hauptposter sowie neue Szenenbilder und umfangreiches Pressematerial stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de bereit.




 
© 2016 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.