C'est La Vie - So sind wir, so ist das Leben startet am 23. April 2009

Der neue Kinohit aus Frankreich: turbulent, komisch, emotional - so wie das Leben!

22.01.2009

wir freuen uns, Ihnen den neuen Kinohit aus Frankreich zu präsentieren.

C’EST LA VIE – SO SIND WIR, SO IST DAS LEBEN - Regie: Rémi Bezançon, mit: Jacques Gamblin, Zabou Breitman, Déborah François, Marc-André Grondin, Pio Marmaï u.v.a.

9 César-Nominierungen

Marie-Jeanne (Zabou Breitman) und Robert (Jacques Gamblin) haben drei Kinder: Albert (Pio Marmaï), Raphaël (Marc-André Grondin) und Fleur (Déborah François). Eine ganz normale Familie, aber auch fünf unterschiedliche Menschen, an jeweils anderen Wendepunkten ihres Lebens. Mit Albert, Fleur und Raphaël verliebt man sich und wird erwachsen, mit Marie-Jeanne und Robert durchlebt man die Höhen und Tiefen als Ehepaar und Eltern. Entscheidende Tage, nach denen nichts mehr so ist wie es einmal war.

C'EST LA VIE - SO SIND WIR, SO IST DAS LEBEN ist eine berührend-unterhaltsame Familien-geschichte, authentisch und voller Überraschungen. In den Hauptrollen brillieren als Eltern Jacques Gamblin ("Laissez-Passer" - Silberner Bär 2002) und Zabou Breitman, als Nachwuchs begeistern der Shootingstar Déborah François ("Das Mädchen, das die Seiten umblättert"), Marc-André Grondin ("C.R.A.Z.Y.") und Newcomer Pio Marmaï. Der Millionenerfolg von Regisseur Remi Bezançon entwickelte sich mit seinen herausragenden Schauspielleistungen und einem mitreißenden Soundtrack (David Bowie, Lou Reed) in Frankreich zum absoluten Publikumsliebling. Der Film geht mit insgesamt 9 César-Nominierungen als einer der großen Favoriten ins Rennen um die 34. „französischen Oscars“.

KINOSTART: 23. April 2009 IM VERLEIH DER KINOWELT

Einladungen zu Pressevorführungen erhalten Sie in Kürze, Pressematerial steht unter presse.kinowelt.de für Sie bereit. Die bundesweite Pressebetreuung hat die Agentur ana radica ! Presse Organisation, Ana Radica / Vera Rockel, Tel. 089-23 66 12 0 oder kontakt@ana-radica-presse.com übernommen.

Herzliche Grüße,
Ihr Presseteam