PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Zum 70. Geburtstag von Peter Kraus

KINOWELT veröffentlicht umfangreiche DVD-Edition des „deutschen Elvis“

25.02.2009

Wohl kaum ein Mädchen, das in den 50er und 60er Jahren nicht von ihm geträumt hat – Peter Kraus war der unangefochtene Teenie-Schwarm der deutschen Nachkriegsjahre und einer der populärsten Sänger, Entertainer und Schauspieler seiner Zeit. Bis heute füllt er ganze Konzerthallen, in diesem Jahr geht er mit der SWR Big Band sogar auf große Tournee und veröffentlicht sein neues Album „Nimm dir Zeit“. Unglaublich, dass der „deutsche Elvis“ am 18. März 2009 schon seinen 70. Geburtstag feiert.

Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlicht Kinowelt am 20. März 2009 eine edle DVD-Edition im hochwertigen Digipak mit sechs seiner schönsten Filme aus den 50er und 60er Jahren. Neben Peter Kraus darf sich der Zuschauer dabei auch auf ein Wiedersehen mit Leinwandlieblingen wie Heinz Erhardt, Cornelia Froboess, Heinz Rühmann, Christine Kaufmann und vielen anderen freuen.
Als besonderes Extra enthält die PETER KRAUS EDITION zusätzlich eine Musik-CD mit 16 seiner größten Hits, darunter „Sugar Baby“, „Wenn Teenager träumen“, „Tutti Frutti“ und „Teddybär“.

PETER KRAUS EDITION

ALLE LIEBEN PETER, Deutschland 1959

CONNY UND PETER MACHEN MUSIK, Deutschland 1960

DAS HABEN DIE MÄDCHEN GERN, Österreich 1962 (DVD-Premiere)

IMMER DIE RADFAHRER, Deutschland/Österreich 1958

DER PAUKER, Deutschland 1958

WENN DIE CONNY MIT DEM PETER, Deutschland 1958

Bildmaterial und Informationen zu Inhalt und Ausstattung finden sich auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.