PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Arthaus veröffentlicht Meisterwerke von Luis Buñuel

Die Ikone des spanischen Films wird angemessen gewürdigt

24.03.2009

Er ist immer noch der bedeutendste spanischsprachige Regisseur und wurde von Entertainment Weekly auf Platz 14 der wichtigsten Filmemacher aller Zeiten gewählt: Luis Buñuel. Viel zu lange war sein filmisches Werk in Deutschland auf DVD nicht zugänglich. In den kommenden Monaten wird Arthaus die Meisterwerke des Autorenfilmers endlich auf DVD veröffentlichen.

Den Beginn macht die Arthaus Premium Edition von Buñuels letzter Arbeit DIESES OBSKURE OBJEKT DER BEGIERDE. Der zweifach Oscar®-nominierte Film ist Buñuels spitzzüngige Analyse über die Lust der Männer und die Macht der Frauen. Die 2er-DVD-Edition wird durch drei Stunden Bonusmaterial ergänzt, darunter unter anderem der komplette Spielfilm „La femme et le pantin“, der auf der gleichen Romanvorlage beruht, sowie zwei Dokumentationen.

Die zweite Arthaus Premium Edition folgt im Juni mit DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE, der 1973 den Oscar® als Bester ausländischer Film erhielt. Als exklusives Bonusmaterial findet sich auf der zweiten DVD unter anderem die Dokumentation der 2008er Berlinale „Das letzte Drehbuch – Erinnerungen an Luis Buñuel“.

Im Herbst folgen mit TAGEBUCH EINER KAMMERZOFE, DAS JUNGE MÄDCHEN, GRAN CASINO, TRISTANA, DIE MILCHSTRASSE, DAS GESPENST DER FREIHEIT und BELLE DE JOUR weitere Buñuel-Filme.

Ausführliche Informationen und Bildmaterial finden sich auf dem Presseserver der Kinowelt Home
Entertainment sowie unter www.arthaus.de.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.