Beim Teutates! Asterix wird 50!

Kinowelt widmet dem Zeichentrickhelden eine kultige Jubiläumsedition

15.06.2009

Asterix feiert Geburtstag! Pünktlich zum 50. Jahrestag des gewitzten Galliers und seines gewichtigen Freundes Obelix veröffentlicht Kinowelt am 3. Juli die einzigartige ASTERIX JUBILÄUMSEDITION, die sieben witzige Zeichentrickabenteuer mit dem schlagkräftigen Duo in einem kultigen 7er Digipak ver-sammelt.
Erstmals sind „Sieg über Cäsar“ und „Asterix bei den Briten“ im langersehnten Originalbildformat enthalten. Neben zahlreichen Extras wie der Dokumentation „René Goscinny – Ein Leben für den Humor“, Hinter den Kulissen bei den Synchronaufnahmen der schwäbischen und kölschen Fassung, Dialektsprachfassungen, einem Making of der Schwörerversion mit Erkan & Stefan sowie einem alternativen Abspann für die Kinofassung ist erstmals auch die Dokumentation „Die Comicwelten des Albert Uderzo“ enthalten. Ein absolutes Muss für kleine und große Fans!

Die ASTERIX JUBILÄUMSEDITION beinhaltet:

Asterix, der Gallier, Frankreich/Belgien 1967

Asterix und Kleopatra, Frankreich/Belgien 1968

Asterix erobert Rom, Frankreich/Belgien 1975

Asterix – Sieg über Cäsar, Frankreich 1985

Asterix bei den Briten, Frankreich 1986

Asterix – Operation Hinkelstein, Frankreich 1989

Asterix in Amerika, Deutschland/Frankreich 1994

Weitere Informationen und Bildmaterial finden sich auf dem Presseserver der Kinowelt Home Entertainment.