PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Eine Ikone des Horrorfilms wird 70

Kinowelt gratuliert Wes Craven mit einer Jubiläumsedition

30.06.2009

Er gilt als einer der einflussreichsten Filmemacher des modernen Horrorfilms und hat das Genre als Autor, Regisseur und Produzent wie kaum ein anderer geprägt. In den achtziger Jahren setzte Wes Craven mit „Nightmare – Mörderische Träume“ neue Maßstäbe und schuf mit Freddy Krueger eine Ikone des Horrorkinos. Auch mit heutigen Kultklassikern wie „Das letzte Haus links“, „Hügel der blutigen Augen“ und „Shocker“ wusste Craven zu polarisieren. In den neunziger Jahren erweckte er das Genre mit der „Scream“-Trilogie zu neuem Leben und traf prompt den Zeitgeist. Kritiker und Publikum lobten sein grandioses Comeback gleichermaßen – die Reihe wurde ein Welterfolg.

Am 02. August feiert Wes Craven nun seinen 70. Geburtstag. Pünktlich zu diesem Jubiläum
veröffentlicht Kinowelt am 17. Juli die WES CRAVEN EDITION zu Ehren des brillanten Altmeisters des Horrorfilms. Vom Klassiker über den Slasherfilm bis hin zum visionären Schocker enthält die 3er-DVD-Box alles, was Genreliebhaber und Fans des Kultregisseurs begeistern wird. Spannendes Bonusmaterial,darunter Making ofs, Audiokommentare, Interviews und vieles mehr, rundet die Edition ab.

SHOCKER (gF), USA 1989

PULSE – DU BIST TOT BEVOR DU STIRBST, USA 2006

WES CRAVEN’S WISHMASTER (gF), USA 1997




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.