Lenas neue Single „Touch a New Day“ bald auch im Kino zu hören

30.07.2010

Lenas neue Single „Touch a New Day“ bald auch im Kino zu hören
„Touch a New Day“ als Abspannsong von SAMMYS ABENTEUER

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Deutschlands neuer Shootingstar No#1, Lena, in SAMMYS ABENTEUER – AUF DER SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE nicht nur dem hinreißenden Schildkrötenmädchen Shelly ihre Stimme leiht, sondern auch mit ihrer neuen Single „Touch a New Day“ den perfekten Abspannsong beisteuert. Der tierische 3D-Animationsspaß startet am 28. Oktober 2010 in den deutschen Kinos. Lenas Leinwandpartner im Film ist Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“). Comedian Axel Stein („Vorstadtkrokodile“) spricht Sammys besten Freund Ray.

„Touch a New Day“, geschrieben und produziert von ihrem Mentor Stefan Raab, ist die zweite Single von Lena aus ihrem Debüt- und No#1-Album „My Cassette Player“ und ab dem 6. August 2010 überall im Handel und als Download erhältlich. Entstanden ist ein mitreißender Pop-Song, der genau jenen Optimismus ausdrückt, mit dem Lena nach ihrem Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest nicht nur Deutschland, sondern mittlerweile ganz Europa verzaubert hat. Stimmen Sie sich jetzt schon mit „Touch a New Day“ auf ein fröhliches und bezauberndes Kinoabenteuer ein, das im Herbst Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird. „Touch A New Day“ ist zudem als Special Bonus Track auf dem Soundtrack zu SAMMYS ABENTEUER enthalten, der ab dem 5. November 2010 im Handel erhältlich ist.

SAMMYS ABENTEUER – DIE SUCHE NACH DER GEHEIMEN PASSAGE - Regie: Ben Stassen
Mit den Stimmen von:
MATTHIAS SCHWEIGHÖFER, LENA MEYER-LANDRUT, AXEL STEIN und ACHIM REICHEL

KINOSTART: 28. OKTOBER 2010 IM VERLEIH DER KINOWELT
Über SAMMYS ABENTEUER:

Jetzt kommt Sammy! Dieser Meeresschildkröterich hat es faustdick unter dem Panzer. Schon kurz nach seiner Geburt rettet er die süße Shelly vor einer angriffslustigen Möwe. Keine Frage, Shelly und er gehören für immer zusammen! Dumm nur, dass sie gleich wieder getrennt werden, und die Ozeane so riesig sind. Doch Sammy hofft, seine geliebte Shelly eines Tages wieder zu finden - und schwimmt los! Dabei freundet er sich mit der coolen Schildkröte Ray an, die für eine leckere Qualle alles andere vergisst. Auch Slim, der Krake und Katze Fluffy begleiten ihn auf seiner Suche nach Shelly, die ihn auch zu einer geheimnisvollen Passage führt.

Das haut den stärksten Pottwal um! Mit Sammy taucht ein neuer Held auf und beweist mit Witz, Mut und einem kleinen Quällchen, äh, Quäntchen Glück, wie man die Weltmeere im Sturm erobert. Den kleinen Abenteurern leihen Lena als Shelly, Matthias Schweighöfer als Sammy und Axel Stein als Ray ihre Stimmen. Sie erzählen ein Abenteuer, in dem Haie und Piranhas, Tanker und Eisberge, Fischadler und Katzen eine kleine Schildkröte nicht aufhalten können, ihre große Liebe wiederzufinden! Das opulente Bildermeerchen in 3D wurde von den belgischen nWave Studios produziert, Regie führt Europas 3D-Pionier Ben Stassen („Fly Me To The Moon”).

Erstes Pressematerial und der Trailer in Online-Qualität stehen auf dem Presseserver unter presse.kinowelt.de bereit. Eine sendefähige Version in Broadcast-Qualität des Trailers steht auf Digital-EPK.de zur Verfügung.

Besuchen Sie auch die Homepage zum Film unter sammysabenteuer.de

Bei Fragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Pressekontakt Print / Radio / TV:
Black Rabbit PR
Maylin Zukunft & Tine Voss