Rotkäppchen schlägt zurück: Das Rotkäppchen-Ultimatum startet am 21. Juli

Auf den Überraschungshit "Die Rotkäppchen-Verschwörung" folgt nun die Fortsetzung des animierten Familienspaßes

09.06.2011

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen die Rückkehr des wohl bekanntesten Märchenstars ankündigen zu können. Nach ihrem ersten Kinohit begibt sich das freche Rotkäppchen wieder auf eine urkomische Verbrecherjagd, um einen tragischen Entführungsfall im Märchenwald zu lösen… und diesmal in 3D!

DAS ROTKÄPPCHEN-ULTIMATUM (USA 2011) – Regie: Mike Disa

KINOSTART: 21. JULI 2011 IM VERLEIH DER KINOWELT

Rotkäppchen steckt gerade mitten in ihrer Nahkampfausbildung im Märchenwald. Doch als Star-Ermittler Nicky Flippers anruft, zögert sie keine Sekunde, denn im Märchenwald ist ein schockierendes Verbrechen geschehen: Eine böse Hexe hat die unschuldigen Kinder Hänsel und Gretel in ihr Pfefferkuchenhaus entführt. Ganz klar, nur ein Team kann den Fall lösen: Die super-geheime Happy-End-Agentur! Das Einsatzteam um Heldin Rotkäppchen, den planlosen Wolf und seinen Partner Twitchy begibt sich mit Nicky Flippers und Polizei-Chief Grizzly auf die Suche nach der Kidnapperin und ihren Opfern. Und auch die furchtlose Großmutter ist wieder mit dabei!

Auf den Überraschungshit „Die Rotkäppchen- Verschwörung“ folgt mit „Das Rotkäppchen-Ultimatum“ die Fortsetzung des witzigen animierten Familienspaßes. Auch diesmal werden altbekannte Märchenfiguren mit Elementen aus bekannten Action- und Agentenfilmen vermischt. Regisseur Mike Disa schickt seine Zuschauer auf eine abenteuerliche Achterbahnfahrt und das ganze diesmal in 3D!

Pressematerial steht unter presse.kinowelt.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) für Sie bereit.

Bei Fragen, Material- oder Interviewwünschen wenden Sie sich bitte direkt an das Presseteam der Kinowelt, 0341 / 355 96 - 316 oder presse@kinowelt.de.

Herzliche Grüße, Ihr Presseteam