PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

50 JAHRE „MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE“

STUDIOCANAL veröffentlicht umfangreiche Jubiläumsedition und erstmals die Staffeln 1 bis 3

24.11.2011

Vor 50 Jahren startete im englischen Fernsehen eine Serie, die heute fast jeder kennt: MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE. Von 1961 bis 1969 wurden unter dem Originaltitel „The Avengers“ 161 Folgen produziert, davon 57 in Farbe. In Deutschland wurde sie unter dem Titel MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE Kult, besonders ab den Jahren 1965/66 mit der damals schon 4. Staffel und dem unvergleichlichen Agentenduo John Steed und Emma Peel. Patrick Macnee alias John Steed blieb sich und seiner Rolle bis zum Schluss treu, seine bemerkenswerten Partnerinnen wechselten sich im Laufe der Staffeln ab: Honor Blackman, Diana Rigg, Linda Thorson und Joanna Lumley.

Pünktlich zum Jubiläum veröffentlicht STUDIOCANAL am 8. Dezember 2011 die 50TH ANNIVERSARY COMPLETE EDITION. Die aufwändig gestaltete Sonderedition beinhaltet auf 53 DVDs erstmals die komplette Serie von den Anfängen (was davon noch erhalten ist) bis zu “New Avengers“. Inklusive zahlreichen Extras und einem umfangreichen Booklet!

Ebenfalls ab 08. Dezember 2011 sind die Staffeln 1 bis 3 der Erfolgsserie erstmals auf DVD erhältlich!

MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE / WIE ALLES BEGANN … EDITION 1:
Am 7. Januar 1961 wurde die erste Folge „Hot Snow“ im britischen Fernsehen ausgestrahlt – die meisten Szenen live! Die Produzenten wollten etwas ganz und gar Neues schaffen, was ihnen auch hervorragend gelungen ist. In den Hauptrollen sind Patrick Macnee als Undercover-Agent John Steed und Ian Hendry als sein erster Partner, der Arzt Dr. David Keel, zu sehen. Nach Hendrys Ausstieg aus der Serie bekommt Steed Catherine Gale (Honor Blackman) an seine Seite: schön, abenteuerlustig und selbstbewusst, mit einem Abschluss in Anthropologie und ihrem Judo-inspirierten Kampfstil als Markenzeichen. Von den 14 Folgen der 1. Staffel sind leider nur noch Rekonstruktionen zu sehen, da das auf Video produzierte Material im Laufe der Jahre sehr gelitten hat.

MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE / WIE ALLES BEGANN … EDITION 2:
Der Undercover-Agent John Steed (Patrick Macnee) und die Anthropologin Dr. Catherine Gale (Honor Blackman) sind in 26 weitere ungewöhnliche Fälle verwickelt. Sie müssen Anschläge auf hochrangige Politiker vereiteln, den Diebstahl von Militärgeheimnissen verhindern und andere Missionen von nationaler Bedeutung verrichten – wie gewohnt auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art. Die 3. Staffel erscheint erstmals auf DVD und mit deutscher Synchronisation.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.