Rodolphe Buet wird CEO von STUDIOCANAL Deutschland

Bisheriger Leiter des internationalen Vertriebs löst Wolfgang Braun ab

20.12.2011

Ab dem 1. Januar 2012 ist Rodolphe Buet neuer CEO von STUDIOCANAL Deutschland. Er übernimmt den Posten von Wolfgang Braun und berichtet an Olivier Courson, Chairman und CEO von STUDIOCANAL.

Rodolphe Buet kam im Januar 2005 als Sales- und Marketing-Direktor zu STUDIOCANAL. Seit Januar 2009 ist er Executive Vice President International Distribution & Business Development. Vor seiner Zeit bei STUDIOCANAL war Buet erfolgreich in der Musikindustrie unter anderem für Warner, Bertelsmann Music Group (BMG), EMI und Fnac tätig.

Rodolphe Buet sagte: „Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe, CEO von STUDIOCANAL in Deutschland zu werden. Unsere Ziele sind, der führende unabhängige Filmanbieter und ein wichtiger Akteur im deutschen Produktionsmarkt zu werden. Ich bin überzeugt, dass wir, nach der hervorragenden Arbeit von Wolfgang Braun und dem deutschen Team diese Ziele erreichen können. Ich danke Olivier Courson für sein Vertrauen und freue mich sehr auf die Arbeit mit dem deutschen Team unseres europäischen Filmstudios.“

Olivier Courson, Chairman und CEO von STUDIOCANAL, sagte: „Rodolphe Buet hat schon bisher wichtige Aufgaben bei STUDIOCANAL erfüllt und sehr eng mit dem deutschen Team zusammengearbeitet. Ich bin sicher, dass er jetzt auch ein hervorragender Leiter des Teams sein wird und das Unternehmen weiter voranbringen wird, um unsere Ziele zu erreichen. Ich danke Wolfgang Braun für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Wolfgang Braun, CEO von STUDIOCANAL Deutschland, sagte: „Es hat mir viel Freude gemacht, STUDIOCANAL in Deutschland weiterzuentwickeln, durch den Umzug nach Berlin, die Umbenennung von Kinowelt in STUDIOCANAL und den erfolgreichen Einstieg in die deutsche Koproduktion. Mit dem Erreichen dieser wichtigen Ziele möchte ich mich wieder mehr der Filmproduktion widmen. Ich danke Olivier Courson und unserem hervorragenden Team für ihre wertvolle Unterstützung und wünsche allen bei STUDIOCANAL für ihre Zukunft alles Gute.“

Ein druckfähiges, honorarfreies Pressefoto von Rodolphe Buet steht im Bereich Fotos & Logos zum Download bereit.