PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

SPECIAL EDITION WÜRDIGT ROBERTO BENIGNIS MEISTERWERK

DAS LEBEN IST SCHÖN ab 16. Mai erstmals auf BLU-RAY

22.03.2012

Toskana, 1939: Guido verliebt sich in die schöne Lehrerin Dora. Jahre später zerstören die Nazis das gemeinsame Glück, als Vater und Sohn Giosué deportiert werden. Aus Liebe folgt Dora, die nicht jüdisch ist, den beiden ins Konzentrationslager. Guido ist wild entschlossen, seinen Sohn vor den Schrecken zu schützen und unter unmenschlichsten Bedingungen behält er seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine Fantasie. Denn Giosué soll weiter daran glauben, dass das Leben schön ist!

Mit DAS LEBEN IST SCHÖN ist Roberto Benigni eines der bewegendsten Holocaust-Dramen der letzten Jahre gelungen. Das ungemein komische und berührende Meisterwerk wurde unter anderem mit drei Oscars® und dem großen Preis der Jury in Cannes ausgezeichnet und erscheint jetzt erstmals auf Blu-ray. Die hochwertige SPECIAL EDITION in herausragender Bild- und Tonqualität enthält neu produziertes Bonusmaterial, darunter die 54-minütige Dokumentation „Das Leben ist schön – 15 Jahre später“ mit einer Einführung von Martin Scorsese und spannenden Interviews. Unter anderem kommt Giorgio Cantarini zu Wort, der 1997 im Alter von nur fünf Jahren in der Rolle des kleinen Giosué weltberühmt wurde.
Ab 16. Mai 2012 im Handel!




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.