PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

ZUM 30. TODESTAG EINER FILMLEGENDE

STUDIOCANAL würdigt ROMY SCHNEIDER mit zwölfteiliger DVD-Edition

18.04.2012

Sie wurde als Publikumsliebling in deutschen Heimatfilmen gefeiert und als Kaiserin der Herzen vergöttert. Doch Romy Schneider war weit mehr als „nur“ Sissi. Zeit ihres Lebens versuchte sie sich vom romantischen Image ihrer Jugendrolle zu lösen und war nach ihrem Wechsel ins Charakterfach vor allem in ihrer Wahlheimat Frankreich hoch verehrt. Ebenso beeindruckende wie preisgekrönte Darstellungen selbstständiger Frauenfiguren mit erotischer Anziehungskraft wurden Schneiders Markenzeichen.

Am 29. Mai 2012 jährt sich der Todestag der Filmlegende zum 30. Mal. STUDIOCANAL widmet Romy Schneider eigens eine DVD-Edition mit zwölf bedeutenden Filmen ihrer Leinwandkarriere, darunter drei DVD-Premieren. Ab 16. Mai 2012 als Einzel-DVDs erhältlich!


Die Filme der ROMY SCHNEIDER EDITION im Überblick:

1. Wenn der weiße Flieder wieder blüht, Deutschland 1953

2. Feuerwerk, Deutschland 1954

3. Mädchenjahre einer Königin, Österreich 1954

4. Die Deutschmeister, Österreich 1955

5. Monpti, Deutschland 1957

6. Die Geliebte des Anderen, Frankreich / Italien 1970, DVD-Premiere

7. Das Mädchen und der Kommissar, Italien / Frankreich 1971

8. Le Train – Nur ein Hauch von Glück, Frankreich / Italien 1973, DVD-Premiere

9. Gruppenbild mit Dame, Deutschland / Frankreich 1977

10. Die Liebe einer Frau, Deutschland / Italien / Frankreich 1979

11. Die Bankiersfrau, Frankreich 1980, DVD-Premiere

12. Die zwei Gesichter einer Frau, Deutschland / Italien / Frankreich 1981




 
© 2018 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.