PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

STUDIOCANAL startet eine einmaligen Aktion im Social Media Marketing

19.04.2013

DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE
STUDIOCANAL startet eine einmaligen Aktion im Social Media Marketing

Mit der Facebook-Aktion „Teile den Funken“ startet STUDIOCANAL eine einzigartige Aktion, bei welcher Fans Teil des heißesten Blockbusters des Jahres werden können: Ab sofort haben sie die Möglichkeit einen exklusiven Platz im Abspann von DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE zu gewinnen! Um sich den eigenen Namen in den Credits zu sichern, müssen Fans nur die kürzlich gelaunchte Facebook-App (http://apps.facebook.com/teile-den-funken) besuchen und den Funken weitertragen.

Die Aktion findet in Kooperation mit der Produktionsfirma Lionsgate statt. Für die Umsetzung der App, die sich auch mobil nutzen lässt, zeichnet sich die Hamburger Agentur massklusive GmbH verantwortlich.

Kalle Friz, Excecutive Vice President Theatrical Distribution STUDIOCANAL, kommentiert: „Die Aktion ist Teil einer groß angelegten Social Media Strategie zum Film, die sich schon bei Teil 1 des insgesamt 4-teiligen Franchises ausgezeichnet hat. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir beim ersten Teil DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES über 300.000 Fans auf Facebook generieren. STUDIOCANAL geht davon aus, die Community bis zum Kinostart mindestens zu verdoppeln, wobei wir Facebook als eine zentrale Schnittstelle nutzen wollen.“

Der erste Teil, DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, hat in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 19 Millionen Euro eingespielt und stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. In den USA hat der Film über 400 Millionen US-Dollar eingespielt.
Der deutsche Kinostart vom DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE ist der 21. November 2013.

Der Trailers zur heiß erwarteten Fortsetzung des weltweiten Mega-Erfolgs wurde Anfang der Woche bei den MTV Movie Awards enthüllt und ist unter anderem auf dem STUDIOCANAL youtube Channel zu sehen: youtube.com/studiocanalgermany

DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Donald Sutherland, Lenny Kravitz u.v.a.

KINOSTART: 21. NOVEMBER 2013 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Die Trilogie „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins zählt zu den größten Buchhits seit „Harry Potter“ und der „Twilight“-Saga. Mit der Verfilmung des zweiten Teils DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE knüpft Regisseur Francis Lawrence („I am Legend“) an die Erfolgsgeschichte des ersten Kinofilms aus der Reihe an. Neben den derzeit heißesten Hollywood-Stars aus DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch wieder charismatische Hollywood-Veteranen wie Woody Harrelson („Natural Born Killers“, „No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) und Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) mit dabei. Ergänzt wird Teil 2 durch Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman („Ides of March – Tage des Verrats“, „Capote“). Das Drehbuch schrieb Oscar-Preisträger Simon Beaufoy („Slumdog Millionär“, „127 Hours“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen sich auch hier wieder die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich.

Der Verkauf der gleichnamigen Buch-Trilogie von Suzanne Collins hat mit der Verfilmung ebenfalls neue Rekorde erreicht: Alle drei Bände standen wochenlang in den Top 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste und belegten im Ranking der Belletristik-Jahresbestseller 2012 die Plätze 1, 3 und 5. Bislang wurden über 2 Millionen Exemplare der deutschsprachigen Ausgaben und 200.000 Hörbücher verkauft. Die amerikanischen Originalausgaben wurden in 50 Sprachen übersetzt und in 55 Länder verkauft.

Die DVD und Blu-Ray von DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES sind seit August 2012 im Handel erhältlich.

Pressematerial zum ersten und zweiten Teil der PANEM-Trilogie, Informationen zur Buch-Trilogie und weiteren Büchern zum Film (alle erschienen bei Oetinger) und zum Soundtrack zu Teil 1 (bei Universal Music) finden sie auf presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich). Der Trailer steht ebenso auf digital-epk.de zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das STUDIOCANAL Presseteam, Julia Bochnig, Telefon: 030 810 969 - 316 oder presse@studiocanal.de.


DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

Die Fans tragen den Funken weiter und werden Teil des Filmes!

19.04.2013

DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE: Die Fans tragen den Funken weiter und werden Teil des Filmes!

Nach der Premiere des ersten Trailers zur heiß erwarteten Fortsetzung des weltweiten Mega-Erfolgs, DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, haben Lionsgate und STUDIOCANAL ein ganz besonderes Goodie für alle begeisterten Fans! Ab sofort können User um wenige begehrte Plätze in den Credits zu DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE buhlen. Um sich eine Chance auf den eigenen Namen im Abspann des Lieblingsfilmes zu sichern, müssen Fans nur die kürzlich gelaunchte Facebook-App (http://apps.facebook.com/teile-den-funken) besuchen und den Funken weitertragen.

Der erste Teil, DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, hat in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 19 Millionen Euro eingespielt und stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. In den USA hat DIE TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER GAMES über 400 Millionen US-Dollar eingespielt. Kinostar ist der 21. November 2013.

DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Donald Sutherland, Lenny Kravitz u.v.a.

KINOSTART: 21. NOVEMBER 2013 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt:
Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…

Die Trilogie „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins zählt zu den größten Buchhits seit „Harry Potter“ und der „Twilight“-Saga. Mit der Verfilmung des zweiten Teils DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE knüpft Regisseur Francis Lawrence („I am Legend“) an die Erfolgsgeschichte des ersten Kinofilms aus der Reihe an. Neben den derzeit heißesten Hollywood-Stars aus DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch wieder charismatische Hollywood-Veteranen wie Woody Harrelson („Natural Born Killers“, „No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) und Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) mit dabei. Ergänzt wird Teil 2 durch Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman („Ides of March – Tage des Verrats“, „Capote“). Das Drehbuch schrieb Oscar-Preisträger Simon Beaufoy („Slumdog Millionär“, „127 Hours“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen sich auch hier wieder die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich.

Der Verkauf der gleichnamigen Buch-Trilogie von Suzanne Collins hat mit der Verfilmung ebenfalls neue Rekorde erreicht: Alle drei Bände standen wochenlang in den Top 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste und belegten im Ranking der Belletristik-Jahresbestseller 2012 die Plätze 1, 3 und 5. Bislang wurden über 2 Millionen Exemplare der deutschsprachigen Ausgaben und 200.000 Hörbücher verkauft. Die amerikanischen Originalausgaben wurden in 50 Sprachen übersetzt und in 55 Länder verkauft.

Pressematerial zum ersten und zweiten Teil der PANEM-Trilogie, Informationen zur Buch-Trilogie und weiteren Büchern zum Film (alle erschienen bei Oetinger) und zum Soundtrack zu Teil 1 (bei Universal Music) finden sie auf presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich). Der Trailer steht ebenso auf digital-epk.de zur Verfügung.

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH
Anke Zindler &
Bahareh Kadkhodazadeh
Tel: 089 / 20 20 82 60
Fax: 089 / 20 20 82 89
info@just-publicity.com

Online:
PURE ONLINE
Willi Wudtke
Tel: 030 / 28 44 509 11
Fax: 030 / 28 44 509 29
willi.wudtke@pureonline.de

Buch & Hörbuch:
Verlagsgruppe OETINGER
Nicole Hartmann & Judith Kaiser
Tel: 040 / 60 79 09 724
Fax: 040 / 60 79 09 556
n.hartmann@verlagsgruppe-oetinger.de






 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.