SHAUN - DAS SCHAF

STUDIOCANAL und Aardman Animations bringen SHAUN - DAS SCHAF ins Kino!

25.04.2013

STUDIOCANAL und Aardman Animations bringen SHAUN - DAS SCHAF ins Kino!
Der heißgeliebte Animations-Held und seine Freunde kommen auf die große Leinwand!

Paris/Bristol/Berlin, 25. April 2013

Zusammen mit Aardman Animations produziert STUDIOCANAL das Kinodebut einer der berühmtesten Animations-Figuren – SHAUN - DAS SCHAF. Seinen ersten Auftritt hatten das weltberühmte Schaf und seine Herde in dem Oscar-gekrönten Kurzfilm „Unter Schafen“; seitdem entwickelte sich der wollige Held zu einem der populärsten Charaktere des Produktionsstudios und begeistert TV-Zuschauer in über 170 Ländern weltweit.

Unter der Regie von Richard Starzak (aka Golly) und Mark Burton wird der Kinofilm in Stop-Motion, der bewährten Handschrift von Aardman Animations, hergestellt. STUDIOCANAL übernimmt die Finanzierung, den internationalen Verkauf und bringt den Film in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, sowie Australien und Neuseeland ins Kino.

Zum Inhalt: Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug und aus Versehen muss der Bauer daraufhin die Farm verlassen. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf in die Großstadt, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt …

Olivier Courson, STUDIOCANAL-Chef und CEO erklärt: „Wir sind überglücklich, uns der Schar um SHAUN - DAS SCHAF anzuschließen. Shaun ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt – egal, wie alt man ist. Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit mit einem so talentierten Team wie Aardman!“

David Sproxton, Executive Chairman und Mitbegründer von Aardman kommentiert: „Shaun und seine Freunde haben eine riesige Fangemeinde und wir sind begeistert, die Charaktere in einem aufregenden Abenteuer auf die große Leinwand bringen zu können. Natürlich freuen wir uns auch über die Partnerschaft mit STUDIOCANAL, deren Erfolgsbilanz und Erfahrung in internationaler Filmfinanzierung und Vertrieb die perfekte Ergänzung für uns darstellt.“

Das abgebildete Pressefoto finden Sie zum Download auf dem Presseserver presse.studiocanal.de unter „Aktuelles“. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das STUDIOCANAL Presseteam, Telefon: 030 810 969 - 316 oder presse@studiocanal.de.

Ihr Presseteam