PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

DREI FRÜHE GENIESTREICHE VON WIM WENDERS ERSTMALS AUF BLU-RAY

„DER HIMMEL ÜBER BERLIN“, „IN WEITER FERNE, SO NAH!“ und „PARIS, TEXAS“ ab 18. Juli mit neuer HD-Abtastung erhältlich

11.06.2013

„Ich freue mich, dass diese drei Filme, die meinen Werdegang entscheidend geprägt haben, nun auch in Deutschland in bestmöglicher hochauflösender Qualität erscheinen. Zum Teil sehen sie schöner aus als je eine Filmkopie von ihnen vorher.“
Wim Wenders

Als einer der bedeutendsten deutschen Regisseure von internationalem Rang führt Wim Wenders abseits vom Hollywood-Mainstream US-amerikanische und europäische Filmtraditionen zu einem ganz eigenen Stil zusammen. Atmosphärische Momentaufnahmen, bildgewaltige Landschaftspanoramen und poetische Reflexionen verdichtet er zu anspruchsvollen Arbeiten über einsame Menschen auf der Sinnsuche. Am 18. Juli veröffentlicht ARTHAUS gleich drei frühe Geniestreiche des Filmemachers erstmals und in bestmöglicher Qualität auf Blu-ray. Alle HD-Master wurden von Wim Wenders persönlich abgenommen!

Sein berührendes Meisterwerk DER HIMMEL ÜBER BERLIN über die geteilte Hauptstadt wurde mit der Goldenen Palme, dem Europäischen Filmpreis und dem Bayerischen Filmpreis für die Beste Regie geehrt. Die exzellenten Darsteller um Otto Sander, Bruno Ganz und Solveig Dommartin sowie die ausgezeichnete Kameraführung machten den Film zu einem der erfolgreichsten in Wenders‘ Karriere. In der poetischen Fortsetzung IN WEITER FERNE, SO NAH! um die Engel Cassiel und Damiel sind unter anderem Michail Gorbatschow, Heinz Rühmann, Lou Reed und Peter Falk in Gastauftritten zu sehen.

Wenders‘ Road Movie PARIS, TEXAS beeindruckt durch die faszinierenden Bilder seines Kameramanns Robby Müller und die überzeugende Schauspielerriege, allen voran Harry Dean Stanton und Nastassja Kinski. Entstanden ist ein Gesamtkunstwerk, dessen sensible Schilderung zwischenmenschlicher Beziehungen Wenders nicht nur internationale Beachtung, sondern auch zahlreiche Filmpreise, darunter die Goldene Palme in Cannes, einbrachte.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.