AFRICAN SAFARI 3D von Ben Stassen ab 17. Oktober im Kino!

20.06.2013

STARTMELDUNG

AFRICAN SAFARI 3D von Ben Stassen ab 17. Oktober im Kino!

Berlin, 20. Juni 2013

Afrika zum Greifen nah – Begleiten Sie Wildtierexpertin Mara Douglas-Hamilton und Löwenflüsterer Kevin Richardson auf ihrer eindrucksvollen Expedition quer durch den afrikanischen Kontinent und lassen Sie sich in AFRICAN SAFARI 3D von den Weiten der Wildnis verzaubern. Nach „Sammys Abenteuer 1 & 2“ bringt 3D-Spezialist Ben Stassen nun eine bildgewaltige Dokumentation über Afrikas exotische Tierwelt auf die Kinoleinwand.

Wir freuen uns sehr, Ihnen den Kinostart dieser spektakulären 3D-Safari bekanntgeben zu können.

AFRICAN SAFARI 3D – Regie: Ben Stassen, mit: Mara Douglas-Hamilton und Kevin Richardson – 86 Minuten

KINOSTART: 17. OKTOBER 2013 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

In eindrucksvollen Bildern nimmt AFRICAN SAFARI 3D uns mit auf eine Reise zu den spannendsten Landschaften und Tierwelten unseres Planeten: Löwen an der Küste von Namibia, vom Aussterben bedrohte Spitzmaulnashörner und badende Wüstenelefanten im Okavango Delta. Eine abenteuerliche Expedition quer durch den afrikanischen Kontinent – von der Westküste Namibias bis zum Gipfel des Kilimanjaro – in einem unvergleichlichen 3D Erlebnis, wie es noch nie zu sehen war. Neben beeindruckenden Bildern vermittelt die Dokumentation ein sensibles Bewusstsein für die Einzigartigkeit und Vielfalt des afrikanischen Ökosystems, seine vom Aussterben bedrohte Tierwelt und die Gefahr menschlicher Eingriffe.

Als führender IMAX-Experte für Tierdokumentation kehrt Regisseur Ben Stassen mit seinem neuen Film AFRICAN SAFARI 3D nach Afrika zurück, um mit modernsten 3D- und Aufnahmetechniken eine Reise durch diesen atemberaubenden Kontinent zu dokumentieren. Gemeinsam mit seinem Kameramann Sean Phillips gelingt es ihm eine Welt zu eröffnen, wie es sie noch nie zu sehen gab und vielleicht auch nie wieder geben wird, sollten nicht bald die nötigen Maßnahmen zum Schutz der Tiere und der Natur Afrikas getroffen werden. Zum ersten Mal bringt uns eine Dokumentation die afrikanische Tierwelt so nah wie AFRICAN SAFARI 3D. Durch die unvergessliche Reise führen die Fernsehmoderatorin und Umweltschützerin Mara Douglas-Hamilton zusammen mit Kevin Richardson, der sich in den letzten Jahren unter Tierexperten einen Namen als „der Löwenflüsterer“ gemacht hat.

Die Webseite zum Film finden Sie unter www.AfricanSafari3D.de. Besitzer neuer Smart TVs von Samsung, LG oder Panasonic können sich den original 3D Trailer nun exklusiv auf 3doo ansehen.

Erstes Pressematerial steht auf dem Presseserver von STUDIOCANAL unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) bereit. Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft/Miriam Becker