BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK ab dem 02.01.2014 im Kino

STARTMELDUNG

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK
(Casse-tête chinois)

das Leben steckt voller Überraschungen und manchmal hält es seine ganz eigene Geschichte für uns bereit – einen Plan, der unsere Reise von Punkt A nach Punkt B über unerklärliche Umwege leitet.

Wir freuen uns sehr, Ihnen den Start unserer turbulenten New York-Komödie mit französischer Starbesetzung bekannt zu geben.

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK - Regie: Cédric Klapisch, mit Romain Duris, Audrey Tautou, Kelly Reilly, Cécile De France, Sandrine Holt, Benoît Jacquot, u.a.
– 117 min

KINOSTART: 02. JANUAR 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Von einem Tag auf den anderen steht Xaviers (ROMAIN DURIS) Leben auf dem Kopf. Als seine Frau Wendy (KELLY REILLY) ihm verkündet mit den beiden Kinder nach New York zu gehen, beschließt er Hals über Kopf ebenfalls in die Metropole zu ziehen, um seinen Kindern nahe zu sein. So nimmt Xaviers Abenteuer seinen Lauf: Er heiratet eine Amerikanerin chinesischer Herkunft, um die Aufenthaltspapiere zu bekommen; er spendet seinen Samen für das Kind eines lesbischen Pärchens und der Turbulenzen nicht genug, besucht ihn auch noch seine erste große Liebe...

Cédric Klapisch, Meister der verworrenen Beziehungskomödien, beweist mit BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK einmal mehr sein liebevolles Gespür für die kleinen menschlichen Schwächen, für verwickelte Beziehungen und Irrungen der Liebe. Dabei greift er auf sein erprobtes Konzept der absurden Entwicklung von Geschichten zurück, das sich schon bei Komödien wie „L'Auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr“ (2002) und vielen weiteren Filmen bewähren konnte. Romain Duris („Der Auftragslover“, „So ist Paris“), der Publikumsliebling Frankreichs, überzeugt als Xavier, der zwar etwas reifer geworden ist, sich aber dennoch erneut in die Wirrungen des Lebens verstrickt. Auch Audrey Tautou („Die Fabelhafte Welt der Amélie“, „Coco Chanel“, „The Da Vinci Code“) weiß ihrer Rolle als Martine die unterschiedlichsten Facetten zwischen bezaubernder Sanftmütigkeit und Selbstbewusstsein zu verleihen. Kelly Reilly („Flight“, „Sherlock Holmes - Spiel im Schatten“) glänzt in ihrer Rolle als Britin Wendy und Cécile de France („Chanson d’Amour“, „Der Junge mit dem Fahrrad“, „Die Möbius-Affäre“) spielt die köstliche Isabelle, Xaviers beste Freundin, die ihm in New York mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen direkt an die betreuenden Agenturen. Erstes Pressematerial steht in Kürze unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich) für Sie bereit.

Ihr Presseteam

Print / Radio / TV: