STUDIOCANAL UND WATCHEVER PRÄSENTIEREN DAS SERIENHIGHLIGHT „THE RETURNED“

Französische Mystery-Erfolgsserie begeistert ab dem 18. November auch deutsche Serienfans

04.11.2013

STUDIOCANAL UND WATCHEVER PRÄSENTIEREN DAS SERIENHIGHLIGHT „THE RETURNED“

Berlin, 04. November 2013

Der Serienerfolg und Kritikerliebling aus Frankreich und England THE RETURNED startet endlich auch in Deutschland! STUDIOCANAL und WATCHEVER, die Online-Flatrate für Filme und Serien, präsentieren die französische Mystery-Serie erstmals in Deutschland. Ab dem 18. November wird die für den International Emmy Award nominierte Erfolgsserie bei der Vivendi-Tochter WATCHEVER exklusiv in der französischen Originalfassung und der deutschen Synchronfassung zu sehen sein. STUDIOCANAL und WATCHEVER präsentieren damit erstmals gemeinsam eine von CANAL+ realisierte Serie.

Rodolphe Buet, CEO Germany von STUDIOCANAL: „Unser Mutterkonzern Canal+ finanziert jedes Jahr spannende TV-Serien. THE RETURNED war 2013 der erfolgreichste Titel, der auf beeindruckende Weise zeigt, welches Niveau europäische Serien mit viel Engagement und Leidenschaft erreichen können. Wir sind sehr froh THE RETURNED nun gemeinsam mit unserer Konzernschwester WATCHEVER einem breiten Publikum in Deutschland in einem exklusiven 6-monatigen Umfeld präsentieren zu können. Ich glaube, dass uns diese innovative Kooperation außerdem die Möglichkeit gibt, die Serie in aller Breite zu vermarkten und sie sowohl im TV und DVD-Format, als auch EST und TVOD optimal zugänglich zu machen. Der Erfolg der Serie in anderen europäischen Ländern verspricht, dass auch das deutsche Publikum von dieser faszinierenden Geschichte begeistert sein wird.“

„THE RETURNED bietet unseren Zuschauern all das, wofür WATCHEVER steht – fesselnde Geschichten, tiefgründige Charaktere und Qualitätsproduktionen. In dieser Serie wurde alles umgesetzt, was wir von einer guten Produktion erwarten und wir sind sicher, dass diese faszinierende und hochkarätige Serie
auch hier viele Zuschauer in ihren Bann ziehen wird. Damit jeder die Möglichkeit hat, sich ein Bild von
THE RETURNED zu machen, wird die erste Episode sowohl für Kunden als auch für Nicht-Kunden ab Montag, dem 18. November auf www.watchever.de/TheReturned für jeden frei verfügbar sein. Das hat es bei WATCHEVER vorher noch nie gegeben“, so Stefan Schulz, Geschäftsführer von WATCHEVER.

In einem kleinen alpinen Bergdorf in Frankreich kehren seit Jahren verstorbene Menschen nach Hause zurück. Optisch unverändert und ohne Erinnerung an ihren Tod fordern die Rückkehrer ihren Platz in der Welt der Lebenden ein. Doch ihr Erscheinen ist zugleich Vorbote schrecklicher Ereignisse, als eine grausame Mordserie die Gemeinschaft erschüttert.

Der Cast der Serie vereint bekannte Schauspieler und aufstrebende Talente des französischen Films und Theaters, darunter die preisgekrönten DarstellerInnen Ana Giradot, („Simon Werner a disparu...“,) Anne Consigny („Schmetterling und Taucherglocke“), Clothilde Hesme („Angèlique et Tony“), Guillaume Gouix („Midnight in Paris“) und Yara Pilartz („17 filles“). Zahlreiche renommierte Namen des französischen Films zeichnen für die Umsetzung der Serie verantwortlich, unter anderem Regisseur Fabrice Gobert („Simon Werner a disparu...“), der preisgekrönte Kameramann Patrick Blossier („Indigènes“) und die Drehbuchautoren Camille Fontaine („Coco avant Chanel“) und Nicolas Peufaillit („A Prophet“). Die grandiose Musik zur Serie hat die schottische Band Mogwai, eine der bekanntesten Postrock-Bands der Welt, eigens für die Serie komponiert und ergänzt die starke visuelle Sprache durch atmosphärisch dichte Ambient-Musik. Der Soundtrack ist im Handel erhältlich.

Über STUDIOCANAL
Als Tochter der CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.

Über WATCHEVER
Mit WATCHEVER können Kunden beliebig viele Serien und Filme sehen – wann, wo und so oft sie wollen. WATCHEVER kann über Apple TV, Smart TV's (Panasonic, LG, Philips und Samsung), Tablets (iOS und Android), Smartphones (iOS und Android), Spielkonsolen (PlayStation®3 und Xbox 360), PC und Mac genutzt werden. Vom Blockbuster über komplette Staffeln prämierter Serien bis hin zu Arthouse-Filmen sind permanent tausende Titel für Kinder und Erwachsene auf Deutsch und in Originalversion werbefrei verfügbar. Für den Fall, dass – z.B. auf Reisen – kein Internet verfügbar ist, können Titel vorab in den Offline-Modus geladen und dann auf dem Tablet (iOS und Android) und Smartphone (iOS und Android) angesehen werden. Der Online-Video-Service WATCHEVER kostet 8,99 € im Monat und ist jederzeit monatlich kündbar. Die ersten 30 Tage können kostenlos getestet werden. WATCHEVER ist eine Tochter des europäischen Medienkonzerns Vivendi.

Kontakt STUDIOCANAL
Home Entertainment: