„INSPEKTOR JURY“ ERMITTELT AM 27. JANUAR 2014 IM NEUEN ZDF-KRIMI-HIGHLIGHT

STUDIOCANAL veröffentlicht Martha-Grimes-Verfilmung direkt im Anschluss an TV-Ausstrahlung

27.11.2013

Das idyllische Dorf Long Piddleton wird von einer bizarren Mordserie erschüttert. Ein Fall für Scotland Yards besten Mann: Inspektor Jury (Fritz Karl). Zusammen mit seinem Assistenten Alfred Wiggins (Arndt Schwering-Sohnrey) nimmt er die Ermittlungen auf und bekommt sogleich Hilfe von dem Adligen Melrose Plant (Götz Schubert) angeboten. Doch Jury kann niemandem trauen, und als er tatsächlich eine Spur findet, gerät er plötzlich selbst ins Zielvisier des Mörders.

Die liebevolle und werkgetreue Verfilmung von „Inspektor Jury schläft außer Haus“, dem ersten Roman der weltberühmten Krimireihe von Bestsellerautorin Martha Grimes, steht in bester Tradition von Erfolgsserien wie „Kommissar Wallander“, „Inspektor Lynley“ und „Inspektor Barnaby“. In der Titelrolle des neuen ZDF-Highlights INSPEKTOR JURY – DER TOTE IM PUB begeistert Fritz Karl („Wer früher stirbt, ist länger tot“, „Charlotte Link – Das andere Kind“) an der Seite von Götz Schubert („Unsere Mütter, Unsere Väter“), Katharina Thalbach („Die Vermessung der Welt“) und Arndt Schwering-Sohnrey („Good Bye, Lenin!“).

STUDIOCANAL veröffentlicht die hochkarätige Ko-Produktion von Crazy Film und ZDF am 28. Januar 2014 – direkt am Tag nach der ZDF-Ausstrahlung – auf DVD. Unverzichtbar für alle Krimi- und Martha-Grimes-Fans!