“The Returned” gewinnt Hauptpreis bei den Emmys

29.11.2013

Berlin, 28.11.2013

Die französische Mystery-Serie „The Returned“ ist am Montag bei der Verleihung der 41. International Emmy Awards in New York mit dem Preis in der wichtigsten Kategorie als „Beste Dramaserie“ ausgezeichnet worden. Die Serie wird von CANAL+ produziert und in Deutschland von deren Tochter STUDIOCANAL vertrieben. Seit dem 18. November ist „The Returned“ in Deutschland exklusiv bei der Abo-basierten Video-on-Demand-Plattform„Watchever“ zu sehen, die vom Start weg ein sehr großes Zuschauerinteresse verzeichnet. Ab 2014 wird STUDIOCANAL die Serie im Pay TV, Free TV und Home Entertainment auswerten.

Rodolphe Buet, CEO von STUDIOCANAL in Deutschland, kommentiert: „‚The Returned’ zeigt auf beeindruckende Weise, welches Niveau europäische Serien mit viel Engagement und Leidenschaft erreichen können. Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung der TV-Strategie von CANAL+ und unseres eigenen Engagements für neue Auswertungsformen und Marketingstrategien.“

Über STUDIOCANAL:
Als Tochter der CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.

Kontakt:
LimeLight PR