Märkte in Flammen für CATCHING FIRE - 200.000 verkaufte DVDs/Blu-rays und 100.000 Downloads

STUDIOCANAL erobert auch auf Video, Video on Demand und Kaufdownloads die Spitze

03.04.2014

PRESSEINFORMATION

Berlin, 3. April 2014

DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FIRE begeistert die Filmfans in Deutschland und Österreich jetzt auch zuhause und ist auf allen Plattformen der mit Abstand erfolgreichste Neustart. Mit seinen Spitzenpositionen im Kauf- und Videothekenmarkt auf DVD und Blu-ray sowie auf den digitalen Plattformen ist er auch der bisher erfolgreichste Film von STUDIOCANAL.

CATCHING FIRE startete letzte Woche auf DVD und Blu-ray und ist mit circa 200.000 verkauften Einheiten der erfolgreichste Videotitel in Deutschland seit dem Start von „Django Unchained“ vor fast einem Jahr. Mit einer Umsatzsteigerung von über 50 Prozent im Vergleich zum ersten Titel des PANEM-Franchise, DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES gelang STUDIOCANAL unter allen großen Territorien, die das Franchise vermarkten, der größte Zuwachs.

Auch bei den Download- und Streamingdiensten führt CATCHING FIRE klar den Markt an. Erst vor einer Woche gestartet, kann der Film schon fast 100.000 bezahlte Downloads für sich verbuchen. Das sind fast doppelt so viele wie beim ersten Teil.

Rodolphe Buet, CEO von STUDIOCANAL in Deutschland, sagte heute: „Unser Ziel war, mit einer kreativen Marketingkampagne, gepaart mit starken Sales-Aktionen, CATCHING FIRE an der Spitze zu halten. Dass der Film nach dem Rekordkinostart auch weiterhin das Publikum überzeugen kann, zeigt, wie groß das Potenzial des PANEM-Franchise ist.“

Über STUDIOCANAL:
Als Tochter der CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.

Kontakt:
LimeLight PR