CUBAN FURY: Änderung des Starttermins

Die britische Komödie mit Nick Frost startet jetzt am 19. Juni in den deutschen Kinos

14.05.2014

Kultkomiker Nick Frost und die bezaubernde Rashida Jones werden sich nun ab 19. Juni in die Herzen der deutschen Zuschauer tanzen. Der Starttermin des Films wurde vom 5. Juni auf den 19. Juni verschoben.

CUBAN FURY - Regie: James Griffiths, mit Nick Frost, Rashida Jones, Chris O’Dowd, Olivia Colman, Kayvan Novak, Rory Kinnear, Alexandra Roach, Ian McShane u.v.a.

KINOSTART: 19. JUNI 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Großbritannien, 1987: Bei den Juniormeisterschaften im Salsa liegt dem 13-jährigen Bruce die Welt zu Füßen. Das Tanzparkett ist seine Bühne, der Salsa seine Passion... 25 Jahre später: Bruce (Nick Frost) fristet ein trostloses Dasein als ebenso beleibter wie unauffälliger Angestellter. Als eine neue Chefin, die umwerfende Amerikanerin Julia (Rashida Jones), in sein Leben tritt, ist Bruce überwältigt. Doch wie soll er die Aufmerksamkeit einer derart schönen Frau auf sich lenken? Zu allem Überfluss wird sie auch von seinem aalglatten Kollegen Drew (Chris O’Dowd) umgarnt, der keine Gelegenheit auslässt, Bruce lächerlich zu machen. Da helfen nur noch die pure Leidenschaft und viel Herz – „Corazón“ eben! Seine Schwester Sam (Olivia Colman) und sein früherer Mentor Ron (Ian McShane) müssen scharfe Geschütze auffahren, um das heiße Latino-Feuer in Bruce wieder zu entfachen.

Neben Nick Frost („The World’s End”, „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis”) in der Rolle des ungeahnt wendigen Salsa-Stars Bruce – auf dessen Idee der Film auch basiert – sind in dieser temperamentvollen und leichtfüßigen Komödie unter anderem Rashida Jones („Celeste & Jesse“, „The Social Network“), Chris O’Dowd („Thor – The Dark Kingdom“, „Brautalarm“, „The Sapphires“), Olivia Colman („Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis“, „Die Eiserne Lady“, „Hyde Park am Hudson“) und Ian McShane („Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“, „Snow White and The Huntsman“) mit von der Partie. CUBAN FURY – ECHTE MÄNNER TANZEN ist eine Ko-Produktion von Big Talk Produktion, Film4, BFI und STUDIOCANAL.

Pressematerial zu CUBAN FURY –ECHTE MÄNNER TANZEN finden Sie unter presse.studiocanal.de (Presseserver KINO, Anmeldung erforderlich).

Für weitere Informationen oder Materialwünsche wenden Sie sich bitte an die bundesweit betreuende Presseagentur S&L Medianetworx GmbH:

Print / Radio / TV:

S&L Medianetworx GmbH