PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

PÜNKTLICH ZUM 20. JUBILÄUM: JIM JARMUSCH ZURÜCK IM PROGRAMM VON ARTHAUS

Label feiert Independent-Ikone mit drei Blu-ray Premieren und sechs neuen DVDs

10.06.2014

Jim Jarmusch gilt als das Lieblingskind der amerikanischen Filmszene. Mit seinem unverkennbaren, lakonischen Stil zählt er zu den wichtigsten Filmemachern seiner Generation. Seine Vorliebe für skurrile Typen lässt sich ebenso wenig leugnen wie sein Faible für Schwarzweißbilder. Obwohl Jarmusch stets darauf bedacht ist, sich vom klassischen Hollywood-Kino abzuheben, gibt es wohl kaum einen Star, den er nicht für eine Zusammenarbeit gewinnen könnte. Filmgrößen wie Johnny Depp, Bill Murray, Tilda Swinton, Cate Blanchett, Steve Buscemi oder Forest Whitaker haben bereits für ihn vor der Kamera gestanden.

Im Jubiläumsjahr des Labels für den besonderen Film kehren die frühen Meisterwerke der Independent-Ikone zurück in das Programm von ARTHAUS. Den Auftakt machen am 21. August die Veröffentlichungen des atmosphärischen Western DEAD MAN, der skurrilen Komödie DOWN BY LAW und des Episodenfilms NIGHT ON EARTH neu auf DVD und erstmals auf Blu-ray in bester Bild- und Tonqualität! Im September folgen dann Jarmuschs Erstlingswerk PERMANENT VACATION sowie MYSTERY TRAIN und STRANGER THAN PARADISE auf DVD. Alle Titel werden ab 18. August auch als Video on Demand-Premieren in HD verfügbar sein.




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.