Drehbeginn für LEGEND: Tom Hardy in faszinierender Doppelrolle

13.06.2014

STUDIOCANAL und Working Title Films haben den Drehstart von LEGEND bekannt gegeben. Hauptdarsteller Tom Hardy („The Dark Knight Rises”, „Inception“, „No Turning Back“) ist in dem Gangster-Drama in einer Doppelrolle zu sehen. Er spielt die Zwillingsbrüder Ronnie und Reggie Kray, die in den 1960er Jahren London unsicher machten.

Das erste Bild vom Set steht ab sofort auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de (Bereich „Aktuelles“) bereit (© Studiocanal/Greg Williams).

Brian Helgeland, der 1998 einen Oscar für das Drehbuch von „L.A. Confidential“ gewann, führt Regie und verfasste das Drehbuch von LEGEND, basierend auf dem Buch „The Profession of Violence“ von John Pearson.

LEGEND führt uns in die berüchtigte Unterwelt der 1960er Jahre Londons und zeigt die ungewöhnlichen Ereignisse, die zum Aufstieg und zum zweifelhaften Ruhm der Kray-Zwillinge führten. Neben Tom Hardy („The Dark Knight Rises”, „Inception“, „No Turning Back“) sind in weiteren Rollen David Thewlis („Harry Potter”), Emily Browning ( „Pompeii”), Chazz Palminteri („Modern Family”), Tara Fitzgerald (“Game of Thrones”) und Taron Egerton (“Kingsman: The Secret Service”) zu sehen.

LEGEND wird von Tim Bevan und Eric Fellner zusammen mit Christopher Clark und Quentin Curtis produziert (Working Title Films). STUDIOCANAL finanziert den Film, hält die weltweiten Vertriebsrechte und bringt ihn in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Australien sowie Neuseeland heraus. In den USA wird LEGEND über Cross Creek vertrieben. Der deutsche Kinostart ist für 2015 geplant.

Das erste Foto der Dreharbeiten steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de (Bereich „Aktuelles“, keine Anmeldung erforderlich) zur honorarfreien Verwendung bei Nennung des Filmtitels und des Fotografen Greg Williams bereit.

Pressekontakt:
STUDIOCANAL Publicity