The Weinstein Company startet mit Adam Levines „Lost Stars“ ins Oscar-Rennen um den „Besten Song“

04.07.2014

The Weinstein Company gab bekannt, dass sie mit „Lost Stars“, dem mitreißenden Song aus CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?, in der Version von Adam Levine (Maroon 5) in das Rennen um den „Besten Song“ bei den nächsten Oscars starten möchten. „Lost Stars“, geschrieben von Greg Alexander (New Radicals), wird im Film sowohl von Hauptdarstellerin Keira Knightley als auch dem Maroon 5-Frontmann gesungen, der mit CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? sein Leinwanddebüt gibt. Für Regisseur John Carney wäre es nach „Once“ der zweite Film, der in dieser Kategorie um die begehrte Auszeichnung kämpfen würde: Für „Falling Slowly“ gab es im Jahr 2007 bereits den Oscar für Glen Hansard und Markéta Irglová.

Ab sofort finden Sie sowohl „Lost Stars“ von Adam Levine als auch „Tell me, if you wanna go home“ gesungen von Keira Knightley auf YouTube und zum Download bereit. Beide Songs finden sich auf auch dem Soundtrack zum Film.

Download: Beide Songs stehen auf digital-epk.de und dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de zum Download bereit

Youtube: „Lost Stars“ (http://youtu.be/XwnPFg3JBFU)
„Tell me, if you wanna go home“ (http://youtu.be/6CWkpss2Knk)

CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? – Regie: John Carney, mit: Keira Knightley, Mark Ruffalo, Hailee Steinfeld, Catherine Keener, Adam Levine, CeeLo Green, James Corden u.v.a.

KINOSTART: 28. AUGUST 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL
SOUNDTRACK AB ENDE AUGUST IM HANDEL ERHÄLTLICH

Zum Inhalt von CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?
„Lass uns ein Album aufnehmen, wir brauchen dafür noch nicht mal ein Studio. Jeden Song nehmen wir an einem anderen Ort auf: unter der Brücke… Chinatown… Central Park…Empire State Building…“ – „…und wenn man uns festnimmt?“ – „Wir machen einfach weiter!“ Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta (Keira Knightley) das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund verlassen sollte es eigentlich ihr letzter Abend in New York sein. Doch getragen vom Zauber ihrer Begegnung und fasziniert von dem ungewöhnlichen Plan, lässt sie sich auf die musikalische Reise ein, die den Soundtrack ihres Lebens für immer neu schreiben könnte…

Nach dem Oscar-prämierten Publikumsliebling „Once“ widmet sich Drehbuchautor und Regisseur John Carney erneut der Verbundenheit zweier Fremder über ihre Leidenschaft zur Musik. Für seinen ersten Hollywood-Film CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? konnte er ein wunderbares Ensemble aus Schauspielern und Musikern gewinnen: Die Oscar-nominierte Keira Knightley („Fluch der Karibik“, „Abbitte“), Mark Ruffalo („Avengers“, „The Kids are all right“), Nachwuchsstar Hailee Steinfeld („True Grit“) und die Oscar-nominierte Catherine Keener („Capote“, „Being John Malkovich“) spielen an der Seite von Grammy-Gewinner und Hip-Hopper CeeLo Green, Gründer von Gnarls Barkley, und Adam Levine, Frontsänger und Gitarrist von Maroon 5. Der Grammy-Gewinner Gregg Alexander von den New Radicals steuert die Musik zum Film bei. Ergänzt wird das Team durch den preisgekrönten Kameramann Yaron Orbach („Our Idiot Brother“, „Thanks for Sharing”). Produziert wurde CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? von Anthony Bregman („Our Idiot Brother”, „Vergiss mein nicht”) mit Judd Apatow („Bridesmaids”) als ausführendem Produzenten für Exclusive Media.

Weiteres Pressematerial steht auf dem STUDIOCANAL Presseserver presse.studiocanal.de bereit.
Zusätzliche Infos finden Sie unter canasongsaveyourlife.de und auf Facebook unter facebook.com/Canasongsaveyourlife.

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte die die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft / Natalie Halatschev
Tel: 040 / 18 88 13-313
E-Mail: n.halatschev@blackrabbit-pr.com

PURE ONLINE
Frank Schönewerk
Email: frank.schoenewerk@pureonline.de

Bei Fragen zum Soundtrack wenden Sie sich bitte an Universal Music:
Giang Truong / Giang.Truong@umusic.com / Tel: 030/52007-2886