PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

ARTHAUS MAGAZIN-App nimmt User mit auf eine Reise durch die Filmgeschichte

21.07.2014

Zum ersten Mal geht ein Filmstudio mit einer eigenen Magazin-App inklusive hochwertigem Content an den Start. ARTHAUS, das führende Label für den besonderen Film, launcht zum 20-jährigen Jubiläum die neue ARTHAUS MAGAZIN-App. Die App, die ab sofort kostenlos und exklusiv für iOS im Appstore und im iTunes-Store erhältlich ist, präsentiert eine Reise durch die Filmgeschichte mit vielen spannenden Artikeln, Interviews und Backgroundstorys rund um die besten und kultigsten Arthouse-Filme der letzten Jahrzehnte.

Zusätzlich enthält die App viele Clips, interaktive Elemente, Behind the Scenes-Bilder, Anekdoten, Filmrezepte u.v.m. Die User können sich Trailer zu den ARTHAUS-Filmen direkt in der App anschauen und die Filme natürlich auch im iTunes-Store kaufen. Viele sind zum ARTHAUS-Jubiläum erstmals in perfekter digitaler Qualität zu haben.

Inhalt der App:

- Eine Reise durch die Filmgeschichte
- Im Anfang war das Bild – Filmkunst in der ersten Hälfte des 20.
Jahrhunderts
- Film der Epoche – Citizen Kane
- Die perfekte Welle – Nouvelle Vague
- Volker Schlöndorffs Pariser Jahre – Erinnerungen an die Nouvelle Vague
- Film der Epoche – Außer Atem
- Das große Filmen – Europäisches Kino im Aufbruch
- Film der Epoche – 8 1/2
- Alle für einen! Einer für Alle? – Die Geschichte des Filmverlags der Autoren
- Endlose Erzählkunst – Die Heimat-Trilogie
- Film der Epoche – Angst essen Seele auf
- Einmal Hölle und zurück – New Hollywood im Krieg
- Film der Epoche – Apocalypse Now
- Systemunabhängig – American Indies
- Film der Epoche – Pulp Fiction
- Es war einmal... der Film – The Story Of Film
- Life As Art – Dokumentarfilme bei ARTHAUS
- The Art Of Noise – Musik im Film
- Der Filmdoktor – Kleines Einmaleins der Filmrestaurierung
- Das große Fressen – Kino und Küche
- Zehn Filme für den Mann & die Frau
- The Art Of Haus – Film-Kunst

Fakten zur App:
Launch Date: 18.7.2014
Preis: gratis
Betriebssystem: iOS (entwickelt für iOS7)
Entwicker: tiptab GmbH, München

Weiterführende Links:
Bildmaterial: presse.studiocanal.de/aktuelles
iTunes-Raum von ARTHAUS: www.itunes.de/arthaus
Website zum ARTHAUS-Jubiläum: www.arthaus.de/festival
ARTHAUS-Website: www.arthaus.de

Was ist ARTHAUS:
ARTHAUS wurde 1994 als Marke der damaligen Kinowelt gegründet und verschreibt sich seitdem der Welt des besonderen Films: Herausragende Filme des internationalen Independent-Kinos, Klassiker der Filmgeschichte, große Kino-Dokumentarfilme, aber auch umstrittene Meisterwerke – ARTHAUS schafft Öffentlichkeit für Filme fernab der Blockbuster-Welt. Mit seinem besonderen Engagement für den deutschen Film leistet ARTHAUS einen wichtigen Beitrag zur Bewahrung und Förderung der deutschen Filmkultur. Dabei finden preisgekrönte Meisterwerke ebenso Beachtung wie ambitionierte Filme junger deutscher Regisseure.

Inzwischen umfasst das Programm mehr als 1.000 Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray, darunter zahlreiche Werkausgaben weltbekannter Regisseure und Sondereditionen wie die Reihen „Arthaus Premium“, „Arthaus Collection“ und „Arthaus Close-Up“. Durch eine anspruchsvolle Aufbereitung und erstklassige Gestaltung gelten die Veröffentlichungen unter Filmfans als begehrenswerte Sammlerstücke.

Seit diesem Sommer sind 20 der schönsten und beliebtesten Filmklassiker im Rahmen des ARTHAUS-Festivals neu im Kino zu erleben.

Über STUDIOCANAL:
Als Tochter der CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.


Kontakt:
Martin Wieandt, LimeLight PR, martin.wieandt@limelight-pr.de, Tel. 030 / 263 96 98 - 12




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.