STUDIOCANAL verstärkt TV- und Digitalteam

01.09.2014

STUDIOCANAL leitet mit einer Neustrukturierung im TV- und Digitalbereich den nächsten Schritt seiner Wachstumsstrategie ein. Das europäische Filmstudio verstärkt sein Digital- und TV-Team und ordnet die Aufgaben neu: Julia Heber, bisher Digital Key Account Manager, übernimmt als Head of Digital Distribution den Ausbau des transaktionalen Geschäfts (TVOD und EST) und ist Rodolphe Buet unterstellt. Das Geschäft für Subscription Video on Demand (SVOD) verantwortet zukünftig Barbara Knabe, Executive Vice President TV Distribution & World Sales. Zur Verstärkung des Teams übernimmt Sebastian Miska die Position des Key Account Managers SVOD / Pay TV Distribution und berichtet an Barbara Knabe. Miska war zuletzt Senior Product Manager Video bei BILD.

Über STUDIOCANAL:
Als Tochter der CANAL+-Gruppe ist STUDIOCANAL eines der führenden europäischen Filmunternehmen. Es ist in Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme auf sämtlichen Vertriebswegen aktiv: Kino, DVD & Blu-ray, TV und Video on Demand. Als einziges Studio ist es in den drei wichtigsten europäischen Ländern Frankreich, Großbritannien und Deutschland tätig. Jährlich vertreibt es in Europa rund 50 Filme. In Australien und Neuseeland ist STUDIOCANAL seit der Übernahme von Hoyts Distribution im Juli 2012 ebenfalls aktiv. In Deutschland ist STUDIOCANAL einer der bedeutendsten Filmverleiher und ein führender Anbieter von DVDs und Blu-rays. Außerdem ist das Unternehmen in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den Neuen Medien aktiv. Das Unternehmen ist aus der 1984 gegründeten KINOWELT hervorgegangen und kann im deutschsprachigen Raum auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen. Mit dem Label ARTHAUS verfügt das Unternehmen über die führende Marke für den besonderen Film.

Kontakt:
LimeLight PR