DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY Teil 1

MOCKINGJAY EVENT am 11. November in Berlin!

24.09.2014

der erste Trailer zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 hat die Fans weltweit begeistert und die Vorfreude auf das Kinohighlight des Jahres steigt ins Unermessliche.
Dieses Jahr wird STUDIOCANAL das Franchise mit einem spektakulären MOCKINGJAY EVENT am
11. November – noch vor dem offiziellen Kinostart – feiern. Das Besondere: Das Screening findet in einem verlassenen Kraftwerk in Berlin statt, in welchem im Sommer 2014 Szenen zu MOCKINGJAY gedreht wurden.

Am 1. November 2014 startet zudem der Ticket-Vorverkauf in Deutschland und Fans können sich bereits dann einen Sitzplatz zum Kinostart sichern.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer u.v.a.

KINOSTART: 20. NOVEMBER 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1 & 2 basieren auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die Trilogie „Die Tribute von Panem" zählt zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den derzeit heißesten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Ergänzt wird Teil 3 u.a. durch die vierfache Oscar-nominierte Julianne Moore („Non Stop“). Das Drehbuch schrieb Danny Strong („Der Butler“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen sich erneut die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich.

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
TributeVonPanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheHungerGamesExclusive.com – Hintergrundinfos und –geschichten zu MOCKINGJAY TEIL 1
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols mit zahlreichen Eindrücken aus der Welt des Präsident Snow

Auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de finden Sie zahlreiches weiteres Pressematerial zu allen drei PANEM-Filmen, Informationen zur Buch-Trilogie und weiteren Büchern zum Film (Oetinger) und zu den ersten beiden Soundtracks (Universal Music).

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte die die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH
Anke Zindler &
Bahareh Kadkhodazdeh
info@just-publicity.com

PURE ONLINE
Willi Wudtke
willi.wudtke@pureonline.de
DVD/Blu-Ray
STUDIOCANAL Home Ent.
Daniela Lange
Tel: 030 810 969 280 daniela.lange@studiocanal.de

Pünktlich zum Kinostart von MOCKINGJAY TEIL 1 erscheinen am 6. November die ersten beiden Teile der spektakulären Bestsellerverfilmungen „The Hunger Games“ und „Catching Fire“ erstmals gemeinsam als Double Feature auf DVD und Blu-ray. Unverzichtbar für alle PANEM-Fans!

© 2017 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.