JOHN WICK

Keanu Reeves kehrt zum Action-Genre zurück

25.09.2014

wir freuen uns, Ihnen Keanu Reeves’ triumphale Rückkehr ins Action-Genre ankündigen zu können. Der straighte Actionthriller JOHN WICK feierte seine Weltpremiere am vergangenen Wochenende auf dem Fantastic Fest in Austin und eroberte das Publikum im Sturm:

"Well made, funny, and full of those awesome moments that action fans crave." aintitcool.com
"An outstanding action movie" firstshowing.net

KINOSTART: 22. JANUAR 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

JOHN WICK – Regie: David Leitch & Chad Stahelski, mit: Keanu Reeves, Willem Dafoe, Michael Nyqvist, Adrianne Palicki, Alfie Allen u.v.a. – ca. 97 Min.

Zum Inhalt
John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss gegenüber: Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. Um seine Vergangenheit für immer loszuwerden, rüstet er sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…

Hollywood-Superstar Keanu Reeves gelangte spätestens mit dem Hochgeschwindigkeits-Thriller „Speed“ und der „Matrix“-Trilogie zu Weltruhm. Nun kehrt er mit JOHN WICK zum Actiongenre zurück und trifft dabei auf Kollegen mit Klasse und Charakter: Willem Dafoe („A Most Wanted Man“) spielt Wicks alten Freund Marcus, Michael Nyqvist („Millennium“-Trilogie) ist als Gangsterboss Tarasof der ultimative Feind. Regie führen David Leitch und Chad Stahelski, die als Regisseure der 2nd Unit in der „Die Tribute von Panem“- Reihe ihr großes Talent bewiesen. Das Drehbuch stammt von Derek Kolstad („The Package - Killer Games“).

Die Einladungen zu den Pressevorführungen erhalten Sie in Kürze. Das erste Pressefoto dieser Meldung und weiteres Pressematerial steht unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte direkt an die Agenturen:

Print / Radio / TV:
LimeLight PR