DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1

Zehntausende Fanfotos für das weltgrößte Mosaik-Filmposter!

10.10.2014

Die Fans von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 halten es kaum noch aus: Am 20. November 2014 startet der neue Teil des erfolgreichen Franchise in den Kinos. Um die Wartezeit zu verkürzen, ruft STUDIOCANAL dazu auf, einen Weltrekord mit dem größten Mosaik-Filmplakat aus Fanbildern aufzustellen.

Ab heute kann jeder über die Seite www.mockingjay-mosaik.de sowie über die offizielle Facebook-Seite des Films https://apps.facebook.com/730419810385964 sein Fanfoto oder Selfie hochladen. Berliner Fans haben zudem die Möglichkeit, direkt im Eingangsbereich der neuen „MP12 - Mall of Berlin“ am Leipziger Platz, vom 9.-11. Oktober 2014, mit einer eigens dafür aufgebauten Fotobox, ihr Bild hochzuladen. Nach Upload des Bildes erhalten alle Fans eine E-Mail mit einem Link, anhand dessen sie ihr Foto im Gesamtmosaik wiederfinden können.

Und das Beste: unter allen Teilnehmern werden Tickets für das begehrte MOCKINGJAY EVENT am 11. November in einem verlassenen Kraftwerk in Berlin verlost. Zudem werden täglich 3x2 Freitickets als Sofortgewinne vergeben.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer u.v.a.

KINOSTART: 20. NOVEMBER 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1 & 2 basieren auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die Trilogie „Die Tribute von Panem" zählt zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den derzeit heißesten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Ergänzt wird Teil 3 u.a. durch die vierfache Oscar-nominierte Julianne Moore („Non Stop“). Das Drehbuch schrieb Danny Strong („Der Butler“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen sich erneut die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich.

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
TributeVonPanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheHungerGamesExclusive.com – Hintergrundinfos und –geschichten zu MOCKINGJAY TEIL 1
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols mit zahlreichen Eindrücken aus der Welt des Präsident Snow

Auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de finden Sie zahlreiches weiteres Pressematerial zu allen drei PANEM-Filmen, Informationen zur Buch-Trilogie und weiteren Büchern zum Film (Oetinger) und zu den Soundtracks zu allen drei Teilen (Universal Music).

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte die die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH