PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

NOSTALGISCHER FILMSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE

Legendäre Filmreihen LAUSBUBENGESCHICHTEN und DIE LÜMMEL VON DER ERSTEN BANK ab 11. Dezember 2014 neu auf DVD

24.10.2014

Pünktlich zu Weihnachten veröffentlicht STUDIOCANAL gleich zwei der beliebtesten deutschen Filmreihen neu auf DVD. Die liebevoll gestalteten Editionen mit exklusiv gezeichnetem Artwork bieten ein nostalgisches und unterhaltsames Filmvergnügen für die ganze Familie und laden zum Neu- und Wiederentdecken ein. Das perfekte Geschenk für alle Fans und Sammler – ab 11. Dezember 2014 neu im Handel!

Ludwig Thomas LAUSBUBENGESCHICHTEN begeistern Jung und Alt seit mehr als 100 Jahren. Anfang der 1960er-Jahre nahm sich Erfolgsproduzent Franz Seitz („Die Blechtrommel“) des Stoffes an und legte so den Grundstein zu einer Filmreihe, die bis heute kein Stück ihrer Magie verloren hat. Für Hansi Kraus, der als Lausbube 1964 sein Debüt vor der Kamera gab, war es der Beginn einer steilen und langen Karriere. Zum 50-jährigen Jubiläum des ersten Teils erscheinen alle fünf Filme der urkomischen Reihe in einer wunderschön gestalteten JUBILÄUMSEDITION mit exklusivem Artwork und neu produziertem Bonusmaterial, darunter die Aufzeichnung einer Lesung der „Lausbubengeschichten“ mit Hansi Kraus., Interviews und eine Fotogalerie.

Die Filme im Überblick:
Lausbubengeschichten
Ludwig auf Freiersfüßen
Onkel Filser – Allerneueste Lausbubengeschichten
Tante Frieda – Neue Lausbubengeschichten
Wenn Ludwig ins Manöver zieht

1967 schuf Erfolgsproduzent Franz Seitz mit der Romanverfilmung von Herbert Röslers „Zur Hölle mit den Paukern“ eine der erfolgreichsten Filmreihen Deutschlands: DIE LÜMMEL VON DER ERSTEN BANK. Darin begegnen uns spätere Schauspielgrößen, deren Karrieren damals noch in den Kinderschuhen steckten. Hansi Kraus als „Pepe Nietnagel“, Uschi Glas und Hannelore Elsner begeisterten Millionen von Kinozuschauern und trieben Oberstudiendirektor Theo Lingen mit ihren verrückten Schulstreichen zur Weißglut. STUDIOCANAL veröffentlicht alle sieben Komödien DIGITAL REMASTERED in bestechender Bild- und Tonqualität in einem hochwertigen Digipak inklusive neu gezeichnetem Artwork und eigens produziertem Bonusmaterial!

Die Filme im Überblick:
Betragen ungenügend
Hurra, die Schule brennt
Morgen fällt die Schule aus
Pepe, der Paukerschreck
Wir hau'n die Pauker in die Pfanne
Zum Teufel mit der Penne
Zur Hölle mit den Paukern




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.