DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1

Weltgrößtes Mockingjay-Symbol in der Einflugschneise des Münchner Flughafens!

10.11.2014

der meist erwartete Kinostart des Jahres setzt ein unübersehbares Zeichen! Zehn Männer erschufen mit zwei Traktoren und einer Tonne Kalk zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 einen gigantischen Spotttölpel in der Nähe des Münchner Flughafens. Gigantisch ist in diesem Zusammenhang wirklich wörtlich gemeint! Das Mockingjay-Symbol ist vier Hektar groß (zum Vergleich: die Fläche von über 5 Fußballfeldern) und wird für die Passagiere des Münchner Flughafens bis zum Ende des Jahres zu sehen sein.

Und weil es unvorstellbar klingt, haben wir zum Beweis die Erstellung des filmischen Zeichens der Revolution im Video festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=TwWgG1Y_FAU
Sehen Sie hier das Making-of zur Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=AIsMtt3j2bQ

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung zu dieser außergewöhnlichen Aktion und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Außerdem präsentieren wir Ihnen einen neuen Clip aus dem Film, die Sie unterfolgenden Links finden.

Clip „Du lebst!“
Youtube: http://youtu.be/J4APRuGCtlA
Download: http://bit.ly/MOCKINGJAY1_Clip_Du_lebst

Im Weiteren informieren wir Sie über Details zum kommenden Soundtrack zum Film. Grammy-Gewinnerin Lorde, die den Titelsong "Yellow Flicker Beat" komponierte, stellte darüber hinaus den kompletten Soundtrack zusammen. Regisseur Francis Lawrence, war sofort überzeugt von Lordes Talent, ihrem Gespür für Sounds und ihrer Liebe zu der Geschichte. Der Soundtrack zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 überrascht mit einer vielfältigen Mischung und spiegelt die Spannung und die Atmosphäre des Films perfekt wider.

Die Künstler, die Lorde auf dem Soundtrack zusammenbringt, reichen von Legenden wie Grace Jones, über den französischen Dance-Dandy Stromae bis hin zu The Chemical Brothers und dem schwedischen Shootingstar Tove Lo. Der Soundtrack kann bereits vorbestellt werden und erscheint am 21. November.

Tracklisting:
1. Meltdown - Stromae ft. Lorde, Pusha T, Q-Tip & Haim
2. Dead Air - CHVRCHES
3. Scream My Name - Tove Lo
4. Kingdom - Charli XCX ft. Simon Le Bon
5. TO BE ANNOUNCED
6. Lost Souls - Raury
7. Yellow Flicker Beat - Lorde
8. The Leap - Tinashe
9. Plan The Escape (Son Lux Cover) - Bat For Lashes
10. Original Beast - Grace Jones
11. Flicker (Kanye West Rework) - Lorde
12. Animal - XOV
13. This Is Not A Game - The Chemical Brothers ft. Miguel
14. Ladder Song - Lorde

Hier kann man das Album vorbestellen: https://itunes.apple.com/us/album/hunger-games-mockingjay-pt./id931167483

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 – Regie: Francis Lawrence, mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Julianne Moore, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Jena Malone, Natalie Dormer u.v.a.

KINOSTART: 20. NOVEMBER 2014 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1 & 2 basieren auf dem dritten Band der Panem-Trilogie von Suzanne Collins. Die Trilogie „Die Tribute von Panem" zählt zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den derzeit heißesten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar- und Golden Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch die charismatischen Hollywood Größen Woody Harrelson („No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) und Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Ergänzt wird Teil 3 u.a. durch die vierfache Oscar-nominierte Julianne Moore („Non Stop“). Das Drehbuch schrieb Danny Strong („Der Butler“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichnen sich erneut die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich.

Umfangreiche Informationen rund um die Welt von PANEM finden sie unter den folgenden Links:
Universal-music.de/lorde/home – weitere Informationen zum Soundtrack und LORDE
TributeVonPanem.de – offizielle Homepage zum Film
Facebook.com/TributeVonPanem – offizielle Facebookseite zum Film
TheHungerGamesExclusive.com – Hintergrundinfos und –geschichten zu MOCKINGJAY TEIL 1
TheCapitol.pn – offizielle Homepage des Kapitols mit zahlreichen Eindrücken aus der Welt des Präsident Snow

Auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de finden Sie zahlreiches weiteres Pressematerial zu allen drei PANEM-Filmen, Informationen zur Buch-Trilogie und weiteren Büchern zum Film (Oetinger) und zu den ersten beiden Soundtracks (Universal Music).

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte die jeweiligen Ansprechpartner:

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH
Anke Zindler &
Bahareh Kadkhodazdeh
info@just-publicity.com

PURE ONLINE
Willi Wudtke
willi.wudtke@pureonline.de

DVD/Blu-Ray
STUDIOCANAL Home Ent.
Daniela Lange
Tel: 030 810 969 280 daniela.lange@studiocanal.de

Pünktlich zum Kinostart von MOCKINGJAY TEIL 1 erscheinen am 06. November die ersten beiden Teile der spektakulären Bestsellerverfilmungen „The Hunger Games“ und „Catching Fire“ erstmals gemeinsam als Double Feature auf DVD und Blu-ray. Unverzichtbar für alle PANEM-Fans!