PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

„NO TURNING BACK“ IN DREI KATEGORIEN FÜR EUROPÄISCHEN FILMPREIS NOMINIERT

Hochspannende Charakterstudie neu auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand

10.11.2014

Die Nominierungen für den diesjährigen Europäischen Filmpreis stehen fest. Die hochspannende Charakterstudie NO TURNING BACK, am 23. Oktober 2014 neu im ARTHAUS-Programm erschienen, wurde mit gleich drei Nominierungen belohnt. Regisseur Steven Knight wurde in der Kategorie „Bester europäischer Regisseur“ sowie für das „Beste europäische Drehbuch“ nominiert. Hauptdarsteller Tom Hardy kann sich über eine Nominierung für seine darstellerische Glanzleistung als „Bester europäischer Schauspieler“ freuen. Bereits ausgezeichnet wurde Cutterin Justine Wright für den „Besten europäischen Schnitt“. Die Verleihung findet am 13. Dezember 2014 in Riga statt.

Ein einziges Gesicht, ein einziger Ort, ständige Bewegung und die großen Themen des Lebens: NO TURNING BACK platziert die Zuschauer auf dem Beifahrersitz des Autos, von dem aus Ivan Locke – gespielt von Tom Hardy („Inception“, „The Dark Knight Rises“) – versucht, die Kontrolle über sein Leben zu behalten. Inszeniert wurde die beeindruckende Charakterstudie vom Oscar®-nominierten Steven Knight („Tödliche Versprechen“). Neu auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand!




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.