MORTDECAI - DER TEILZEITGAUNER

Neuer Trailer und neues Filmposter ab sofort verfügbar!

13.11.2014

wir freuen uns, Ihnen den neuen Trailer und das Filmposter zur turbulenten Komödie MORTDECAI präsentieren zu können. Freuen Sie sich auf erste Eindrücke von Johnny Depp in seiner neuesten Paraderolle als schräger, schnauzbärtiger Kunsthändler und Teilzeit-Gauner Charlie Mortdecai!

Den Trailer sehen Sie auf Youtube unter http://youtu.be/RsxX9Xl2fQ4

Weitere Dateien zum Trailer sowie das neue Poster und Presseinformationen zu MORTDECAI stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zur Verfügung.

MORTDECAI – Regie: David Koepp, mit: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Olivia Munn, Paul Bettany, Jeff Goldblum u.v.a.

KINOSTART: 22. JANUAR 2015 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt von MORTDECAI
Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Zwischen London, Moskau und Los Angeles muss er es mit einem rücksichtslosen russischen Oligarchen, einem international gesuchten Terroristen sowie einem habgierigen amerikanischen Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter (Olivia Munn) aufnehmen. Und er muss vor allem immer ein Auge auf seinen großen Rivalen aus Schulzeiten haben, den ambitionierten Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), der neben dem Kriminalfall auch großes Interesse an Mortdecais Gattin Johanna hegt...

Regisseur und Drehbuchautor David Koepp und Ausnahmeschauspieler Johnny Depp („Fluch der Karibik“, Alice im Wunderland“) knüpfen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ an und liefern mit MORTDECAI eine turbulente Kriminalkomödie ab, die auf dem Roman „Don’t Point That Thing At Me“ von Kyril Bonfiglioli basiert. Ihnen zur Seite steht ein prominenter internationaler Cast: Oscar-Gewinnern Gwyneth Paltrow („Iron Man“, „Shakespeare in Love“) bezaubert als Charlie Mortdecais smarte Gattin Johanna, Ewan McGregor („The Impossible“, „Illuminati“) überzeugt als Inspektor Alistair Martland, Olivia Munn („Magic Mike“) als Millionärstochter und Paul Bettany („Transcendence“, „The Da Vinci Code – Sakrileg“) als treuer Diener. Für die Produktion zeichnen sich Andrew Lazar („Get Smart”, „Cats & Dogs”, „Space Cowboys”), Johnny Depp, Christie Dembrowski („Dark Shadows”, „Hugo”) und Gigi Pritzker („Ender’s Game”, „Draft Day”, „Drive”) verantwortlich.

Erstes Pressematerial zu MORTDECAI finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de.

Die offizielle Facebook-Seite finden Sie unter www.facebook.com/mortdecai.film. Die offizielle Homepage finden Sie unter www.mortdecai.de.

Bei Fragen oder Materialwünschen wenden Sie sich bitte die die jeweiligen Ansprechpartner

Print / Radio / TV:
JUST PUBLICITY GmbH