ARTHAUS WIDMET REGIELEGENDE FRANCIS FORD COPPOLA HOCHKARÄTIGE EDITION

FRANCIS FORD COPPOLA COLLECTION ab 11. Dezember auf DVD und Blu-ray erhältlich

14.11.2014

Regielegende Francis Ford Coppola zählt zu den bedeutendsten Filmschaffenden unserer Zeit. In einer Premiere widmet das ARTHAUS-Label für den besonderen Film dem wegweisenden Filmemacher und fünffachen Oscar®-Gewinner eine einmalige Edition mit den sechs wichtigsten Arbeiten seiner Regielaufbahn. Die FRANCIS FORD COPPOLA COLLECTION vereint neben der legendären „Der Pate“-Trilogie das visionäre Kriegsdrama „Apocalypse Now“, den Spionage-Thriller „Der Dialog“ mit Gene Hackman in einer seiner besten Rollen sowie den Kultfilm der 1980er Jahre, „The Outsiders“, auf DVD und Blu-ray. Als besonderen Bonus enthält das hochkarätige Boxset im Schuber die preisgekrönte Dokumentation „Reise ins Herz der Finsternis – Hearts of Darkness“ über die strapaziösen Dreharbeiten zu Coppolas Meisterwerk „Apocalypse Now“.

Pünktlich zum 20. Geburtstag des ARTHAUS-Labels ab 11. Dezember 2014 im Handel – das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Filmfans und Sammler!

INHALT DVD UND BLU-RAY EDITION:
Der Pate I (1972)
Der Dialog (1973)
Der Pate II (1974)
The Outsiders (1982)
Apocalypse Now Redux (1979 / 2001)
Der Pate III (1990)
Reise ins Herz der Finsternis – Hearts of Darkness (1991), Bonus-Dokumentation