PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

STARBESETZTE BESTSELLERVERFILMUNG NACH DEM JUGENDBUCH VON LOIS LOWRY

HÜTER DER ERINNERUNG – THE GIVER ab 05. Februar 2015 neu im Heimkino

01.12.2014

Der 16 Jahre alte Jonas lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis: Sie kennen weder Liebe noch Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod. Die Vorsitzende des Ältestenrates ernennt Jonas zum neuen „Hüter der Erinnerung“. Sein Amtsvorgänger lehrt ihn all das Wissen, das er stellvertretend für die gesamte Menschheit bewahren soll. So erfährt Jonas von einer Welt der Unvollkommenheit und Aggressionen, aber auch der Liebe und Solidarität. Als er merkt, dass die schöne neue Welt der Gemeinschaft auf Lügen und Verbrechen basiert, will Jonas die Menschen, die er liebt, retten. Doch bislang hat es niemand geschafft, die Gemeinschaft lebend zu verlassen …

Wären wir glücklicher in einer Welt, in der alles planmäßig vorherbestimmt ist und es keine Schmerzen gibt, oder ist ein Leben ohne jegliche Gefühle und Erinnerungen bedeutungslos? Basierend auf Lois Lowrys gleichnamigem Jugendroman-Bestseller geht Regisseur Phillip Noyce („Salt“) dieser Frage in HÜTER DER ERINNERUNG – THE GIVER nach. Neben den Oscar®-Preisträgern Jeff Bridges („True Grit“) in der Rolle des „Giver“ und Meryl Streep („Der Teufel trägt Prada“) wird der hochkarätige Cast durch Hollywood-Newcomer Brenton Thwaites („Maleficent – Die dunkle Fee“), Alexander Skarsgård („True Blood“), Katie Holmes („Batman Begins“) und die siebenfache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift vervollständigt. Ein ebenso spannendes wie anspruchsvolles Sci-Fi-Abenteuer – ab 05. Februar 2015 auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand!




 
© 2019 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.